Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...

Diskutiere und helfe bei Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage. Ein Dokument mit dem ich lange gearbeitet habe, wurde immer als Word-Dokument abgespeichert. Seit heute steht unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatriciaHaubensak, 11. August 2017.

  1. Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage...


    Hallo,


    ich habe eine Frage.

    Ein Dokument mit dem ich lange gearbeitet habe, wurde immer als Word-Dokument abgespeichert.

    Seit heute steht unter "Art" nicht mehr "Word-Dokument" sondern "Office Open-XML-Vorlage für Textverarbeitung".

    Auch wenn ich es öffne, öffnet es nicht die Datei unter meinem Namen sondern ein neues Word Dokument mit den selben Inhalten aber nicht miehr unter dem selben abgespeicherten Namen.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und beste Grüße,

    Patricia
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage für Textverarbeitung

    Versuch bitte, mit den in dieser
    Anleitung
    genannten Methoden Deinen Explorer zu korrigieren, und achte künftig darauf, was Open Office beim Update verändern darf.

    Gruß

    G.O.
  3. Pauline R. Win User

    Open XML Converter

    Hallo Jürg,

    du kannst mit dem Open XML Converter keine PDF-Dateien konvertieren. Der Open XML Converter dient dazu Office-Dokumente, die im Open XML Format erstellt wurden, umzuwandeln. Dateien, die du damit konvertieren kannst, sind .docx- , .xlsx-, pptx-Dateien.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Auswahl Standardtypen nach Installation von office 365?

    Hallo Martina,



    wenn du Office Open XML-Formate wählst, dann werden deine neuen Dateien automatisch im docx-, xlsx-, pptx-Format gespeichert. Wenn du OpenDocument-Formate wählst, werden deine Dateien automatisch im odt-, ods-, odp-Format gespeichert, welches standardmäßig
    von OpenOffice verwendet wird.



    Weiter Informationen findest du
    hier
    und
    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  5. SvenJohns Win User

    Update Windows 10 - Startbutton funktioniert nicht und Office 365 nicht verfügbar

    Hallo Thomas,

    leider gibt es keine Fehlermeldung. Der Start-Button geht mit normalem Mausklick nicht.

    Trotz Aktualisierung von Office 365 werden alle vorhandenen Dateien nur als open XML formate angezeigt und im Wordpad geöffnet.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Können in MS Office maschinenlesbare "custom tags" definiert werden?

    Hallo,
    <br />mir ist nicht ganz klar, was du wie erreichen bzw. auswerten willst - sicher auch, weil mir entsprechende Erfahrung fehlt.
    <br />Allgemeine Information:
    <br />Grundsätzlich ist es so, dass Worddokumente (wie auch Excel- und PowerPoint-Dateien) seit der Version 2007 bereits im Open XML-Format vorliegen. Hängt man der Extension docx ein .zip an, lässt sich das Dokument in seinen einzelnen (unter anderem XML-) Bestandteilen darstellen und bearbeiten. Um die XML-Dateien zu bearbeiten, bietet sich beispielsweise das Programm Notepad++ an.
    <br />Custom XML Parts einzufügen, dürfte nicht einfach sein - vermutlich am besten mithilfe von Content Controls (Inhaltssteuerelementen), siehe auch: Custom Content Control Insert Dialog (gregmaxey.com)
    <br />Hier einige Artikel zum Thema Open XML:
    <br />XML für Anfänger (microsoft.com)
    <br />Open XML-Formate und -Dateinamenerweiterungen (microsoft.com)
    <br />Übersicht über benutzerdefinierte XML-Teile - Visual Studio (Windows) | Microsoft Docs
    <br />Vielleicht bietet sich im vorliegenden Fall eine andere Möglichkeit an?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage... - Similar Threads - Art Format Datei

Forum Datum

Strict open xml

Strict open xml: Mein Ipad Pro 2023 kann weder mit Excel noch mit Microsoft 365 gewisse Excel Dateien nicht öffnen. Die Fehlermeldung lautet: „Diese Version von Microsoft Excel kann keine Arbeitsblätter im Strict...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

word Dateien nach Wiederherstellung komplett zu Office Open XML Dokumenten geändert . Wie...

word Dateien nach Wiederherstellung komplett zu Office Open XML Dokumenten geändert . Wie...: Hallo, ich hatte ein Problem nach einem Windows update und musste eine Wiederherstellung durchführen. Nun sind Word Dokumente zu Office Open Dokumenten gemacht worden. Zu öffnen mit Wordpad, was...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern

Smart Art - Hierarchie - Vorlage ändern: Hallo!Gibt es beim Erstellen einer Hierarchie mit Smart Art die Möglichkeit diese Verbindungslinien in der Vorlage so zu ändern, dass sie mittig verlaufen und nicht seitlich neben den...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?

Neuinstallatin: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate?: Hallo, ich habe neu Office 365 installiert. Nun muss ich einen Standardtypen wählen: Office Open XML-Formate oder OpenDocument-Formate? Leider bin ich zu schnell über diese Frage hinweg...
Microsoft Office 25. Januar 2020

Word Icons in Format vorlagen

Word Icons in Format vorlagen: Bei Word sehe ich nur so komisch schwarze kwadraten anstatt die Icons. An was kann das liegen? Und wie krieg ich das wieder behoben? [IMG]
Microsoft Office 19. Februar 2019

Word nach XML

Word nach XML: Hallo allerseits, kennt jemand ein Tool, dass ein Word-Dokument nach XML wandelt - wobei das XML einer spezifischen DTD entsprechen muss. Zusätzlich wäre prima, wenn eingebettete Grafiken und...
Microsoft Office 14. November 2018

Word Art

Word Art: Ich kann mein Word nicht mehr starten und auch anmelden fällt schwer denn ständig steht das ich mich mit einer anderen E-Mail Adresse anmelden soll,aber ich habe die selbe verwendet wie...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Art/Format meiner Datei auf einmal nicht mehr Word Dokument sondern Office Open-XML-Vorlage... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.