ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet

Diskutiere und helfe bei ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das öffnen von ".ascii" Dateien nicht möglich mit Microsot Excel Mac 2016. Bevor ich auf das 2016 genugtatet habe war dies einfach per drag and drop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasBretzer, 2. Januar 2017.

  1. ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet


    Das öffnen von ".ascii" Dateien nicht möglich mit Microsot Excel Mac 2016. Bevor ich auf das 2016 genugtatet habe war dies einfach per drag and drop Funktion oder Datei öffnen möglich. Die Daten sind beim öffnen grau hinterlegt, also lassen sie nicht auswählen. Beim simplen hereinziehen erscheint keine plus sondern ein verbots-zeichen.


    Hat hierzu jemand eine Lösung?


    Vielen Dank
     
  2. Dan_Av Win User

    ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet

    Das öffnen von ".ascii" Dateien nicht möglich mit Microsot Excel Mac 2016. Bevor ich auf das 2016 genugtatet habe war dies einfach per drag and drop Funktion oder Datei öffnen möglich. Die Daten sind beim öffnen
    grau hinterlegt, also lassen sie nicht auswählen. Beim simplen hereinziehen erscheint keine plus sondern ein verbots-zeichen.

    Hat hierzu jemand eine Lösung?

    Vielen Dank
    Hallo Jonas,

    ich denke, dass das ein Entwickler-Thema ist. Ich empfehle dir unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren, das ist unsere Entwickler-Plattform und dort wird dieses Thema täglich unterstützt und besprochen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  3. Andreas Killer Win User

    Bei der Ausführung der Makros werden die Dateien "schreibgeschützt" geöffnet

    Bei der Ausführung meines Makroprogramms in EXCEL 2016 werden die sich öffnenden Dateien immer mit Schreibschutz geöffnet.
    Speicher mal Dein Makroprogramm (was auch immer das sein soll) und eine zugehörige Datei die von dem Ding geöffnet wird in einem separatem Ordner ab und teste das Verhalten.

    Tritt der Fehler noch auf dann pack alles zusammen, ladt das Zip-File auf einen Online-File-Hoster und poste den Download-Link hier.

    Andreas.
  4. Pauline R. Win User

    Excel 2016 (Mac) behauptet das Dateien beschädigt sind obwohl dies nicht der Fall ist

    Hallo Hendrik,

    enhalten die Dateien Pivot-Tabelllen? Damit scheint es nämlich Probleme zu geben:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2016-macexcel/excel-2016-for-mac-says-files-with-pivottables-are/fe5aed89-306e-40f8-98d1-97c2066910cb


    Ansonsten bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar):http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  5. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi AEG,

    sorry für meine späte Antwort, ich war ein paar Tage unterwegs.

    zu deinen Fragen:

    1.) Nein ich bin mir nicht sicher, das nicht ein VBA-Modul sowas einschränken könnte, aber warum sollte dasselbe File unter Excel 14/ Excel 2011 funktionieren und unter Excel 15.40/ Excel 2016 nicht mehr funktionieren (bezogen auf die Textfeld-Eingabe).
    Das würde bedeuten das die unterschiedlichen Excel Versionen VBA-Files unterschiedlich ausführen würden. Das wäre dann für mich absolut nicht verständlich. Zudem fehlt mir hier gerade eine Idee, wie man dies anders gestalten könnte:-(

    2.) Es ist nicht möglich Sonderzeichen via Tastatur zu kopieren und einzufügen. Auch mittels Maussteuerung funktioniert dies nicht.

    3.) Mehrere unterschiedliche: Von dem Keyboard am Mac-Laptop, über die Bluetooth-Tastatur von Mac und der USB-Variante von Mac, auch eine Tastatur von logitec, welche das typische Windows-Layout hat.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Gruß Christian
  6. TimoHueppop Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet - Similar Threads - ascii file excel

Forum Datum

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.

Excel 2016 Dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden.: Excel 2016 dateien können in Excel 365 nicht geöffnet werden. Warum ? es kommt immer die Meldung die Datei ist beschädigt oder Formatierung passt nicht zu Dateierweiterung. 2016ner dateien sind...
Microsoft Office 15. August 2023

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac: Bei mehreren geöffneten Excel-Files kann man über "Fenster" aus einer Liste das File auswählen und so zwischen den Dateien wechseln. In Windows geht das auch per Kurzbefehl CTRL-Tab. Genauso habe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird

Blattschutz eines Excel Files geht verloren, sobald das FIle auf einem Smartphone geöffnet wird: Hallo Ich habe mit Excel eine Anmeldedetei erstellt, auf der alle Felder, die nicht verändert werden sollen gesperrt und mit Blattschutz geschützt sind. Wenn jemand die Anmeldedatei ausfüllt kann...
Microsoft Office 26. März 2020

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei der Eingabe von Zahlen im Modus "Standart", wird mach der Bestätigung der Wert auf 1/100-stel zurück gesetzt. Ein Versuch, Das Zahlenformat "Benutzerdefiniert" zu verändert hat nichts...
Microsoft Office 8. Februar 2019

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden

Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden: Hallo, folgendes Problem: Arbeitsgruppe mit Excel 2016 f. Mac (aktulles Update 15.27). Die AG bearbeitet ein gemeinsames Excel File, dieses File kann aber nach einer unbestimmten Zeit von...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
ascii file wird excel 2016 für mac nicht geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.