Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay

Diskutiere und helfe bei Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas stellte Asus der Presse ein Notebook aus seiner W5F-Reihe vor, das in Kombination mit einem installierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Ramm, 4. Januar 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay


    Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas stellte Asus der Presse ein Notebook aus seiner W5F-Reihe vor, das in Kombination mit einem installierten Windows Vista angeboten werden wird. Erstaunlicherweise befand sich auf der Rückseite des Bildschirms ein weiteres Display, das einige nützliche Funktionen bereitstellt.

    Auch wenn das eigentliche Notebook ausgeschaltet ist, lassen sich darüber Uhrzeit, Datum, ja sogar neue, eingegangene E-Mails oder anstehende Termine einsehen. Sogar kleine Spielchen zum Zeitvertreib, wie etwa Tetris oder Ähnliches, sind möglich. Zum Funktionsumfang gehören außerdem eine eingebaute 1,3-Megapixel-Kamera und eine Art Tastensperre für das kleine Display. Den Verkaufsstart der Hardware verriet man bislang noch nicht, da er zunehmend vom Vista-Erscheinungstermin abhängig ist.

    Gegenüber den Kollegen von heise online gab ein Pressesprecher von Asus an, dass die auf dem Außendisplay gezeigten Funktionen zunächst nur im Zusammenspiel mit Windows Vista realisiert werden. Er ließ allerdings nicht außer Acht, dass in geraumer Zeit eine Version entwickelt werden könnte, die das Außendisplay auch ohne das Betriebssystem steuern würde.

    [​IMG]

    Quelle: http://winfuture.de/news,23581.html
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay

    Das ist ja ne feine Sache. Man muss dann nur aufpassen, dass das Display nicht zerkratzt.
    Ich finde das ganz praktisch, wenn man beim ausgeschaltetem Gerät, notwendige Infos darstellen lassen kann. Sowas Gutes kann nur von Asus kommen (meine erklärte Lieblingsfirma!).
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay

    auch wenn ihr den neutzen anpreist... ich kappier ihn nicht... Ich meine das einzig wichtige ist im geschlossenen zustand ist der Ladezustand... noch nicht einmal die Uhrzeit macht darauf einen sinn da jeder eine Armanduhr oder im Notfall ein Handy hat.

    und dann... man muss das BS laden damit das was bringt? Dann mach ich mir doch lieber die mühe und klappe das Notebook auf... sowas Hirnloses.

    Das Omnibook 2100 aus dem Jahre 1998 hat auch ein Display mit Baterieanzeige und Anzeige, was gerade so im Notebook arbeitet... das ist das einzig sinnvollste...

    Ob das Display nun oben drauf ist, oder inenen drin is ja nun total egal (es sei denn, es ist ein heiden aufwand es aufzuklappen)
     
Thema:

Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay - Similar Threads - Asus CES Vista

Forum Datum

ASUS Notebook Kamera auf Kopf

ASUS Notebook Kamera auf Kopf: Hallo, Ich wollte diese Kamera nach längerer Zeit mal wieder benutzen und mußte feststellen, daß ich mich nur noch auf den Kopf gestellt sehen kann. Ich habe im INET gelesen daß ich mir einen...
Problemlösungen 19. Juli 2012

ASUS Notebook Kamera auf Kopf

ASUS Notebook Kamera auf Kopf: Hallo, Ich wollte diese Kamera nach längerer Zeit mal wieder benutzen und mußte feststellen, daß ich mich nur noch auf den Kopf gestellt sehen kann. Ich habe im INET gelesen daß ich mir einen...
Hardware 14. Juli 2012

Asus bald mit Bambus-Notebooks

Asus bald mit Bambus-Notebooks: "Green IT" lautet das Motto der diesjähigen Cebit. Die meisten Hersteller verkaufen so ihre stromsparenden Geräte. Asus hingegen nimmt den Slogan wörtlich und setzt auf Holz als Rohstoff für die...
Hardware 7. März 2008

Vista Notebook --- Was meint ihr?

Vista Notebook --- Was meint ihr?: Hallo, Ich hab bei meinen Zukunftsplanungen jetzt auch ein Notebook mit einbezogen. Und wollte mal wissen, was ihr von folgendem Notebook haltet.: Der/Die/Das TX2000 wurde erst vor gut einem...
Hardware 20. Februar 2008

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt: Im Rahmen der Games Convention gab Asus bekannt, dass man die XG Station vorerst auf Eis legen wird. Die XG Station sollte es Notebook-Besitzern ermöglichen handelsübliche Grafikkarten über die...
Hardware 27. August 2007

CES 2007 Bilder

CES 2007 Bilder: Bilder von der diesjährigen Consumer Electronics Show.Leider etwas wenig ausgefallen :smile: Link Mfg Phillies
Allgemeines 12. Januar 2007

Apple: Widescreen-Notebook kommt von Asus

Apple: Widescreen-Notebook kommt von Asus: Heute wurde bekannt, dass Asus das erste Widescreen- Notebook von Apple mit Intel-Chip (MacBook) herstellen wird. Dies berichtet die chinesische Tageszeitung Commercial Times in ihrer heutigen...
Hardware 5. April 2006
Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.