Ati vor und nach der Übernahme durch AMD

Diskutiere und helfe bei Ati vor und nach der Übernahme durch AMD im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Am 24. Juli 2006 wurde die Übernahme von Ati durch AMD verkündet. Nachdem diese auch richterlich genehmigt wurde, konnte die Übernahme bis zum 25.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ati vor und nach der Übernahme durch AMD


    Am 24. Juli 2006 wurde die Übernahme von Ati durch AMD verkündet. Nachdem diese auch richterlich genehmigt wurde, konnte die Übernahme bis zum 25. Oktober 2006 abgeschlossen werden. Wie Terry Makedon (AMD) in einem Interview verraten hat, wurden noch am gleichen Tag alle Ati-Logos durch AMD-Logos ersetzt. Seht selbst auf, wie es auf den Bildern ausschaut.
    Der Firmenname Ati existiert nicht mehr und wird nur noch als Branding für einige Produkte eingesetzt (z. B. Chipsätze für Intel-Prozessoren). Es wird in Zukunft nur noch von AMD-Produkten gesprochen.
     

    Anhänge:

  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Ati vor und nach der Übernahme durch AMD

    Nur vom Logo- und Plakate wechseln kommt aber nichts. ;) Ich finde gerade solche Sachen sind vergleichsweise unwichtig.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ati vor und nach der Übernahme durch AMD

    Ich finds schon interessant, wenn man bedenkt, dass AMD damals gesagt hat, dass das ATi-Logo bestehen bleiben wird. Aber danach sieht das jetzt nicht mehr aus...
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Ati vor und nach der Übernahme durch AMD

    Natürlich bleiben die bestehen. Aber nur, weil die an der Gebäude Fassade ausgetauscht werden, heißt das ja nicht gleich, dass auch auf allen Produkten ab sofort nur noch AMD steht.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ati vor und nach der Übernahme durch AMD

    Über kurz oder lang wird das aber so kommen. Oder ATi wird wieder zur eigenständigen Firma an der AMD 51% Anteile hat. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
     
Thema:

Ati vor und nach der Übernahme durch AMD - Hardware

Die Seite wird geladen...

Ati vor und nach der Übernahme durch AMD - Similar Threads - Ati Übernahme AMD

Forum Datum

Droht AMD eine Übernahme durch Samsung?

Droht AMD eine Übernahme durch Samsung?: Wie die Kollegen von Winfuture ohne Angabe weiterer Quellen berichten, habe der koreanische Elektronikkonzern Samsung Interesse an einer Übernahme von AMD gezeigt. Ausgelöst durch den Preiskrieg...
Hardware 17. Juli 2007

Systemcheck von AMD/ATI

Systemcheck von AMD/ATI: Auf der Homepage von AMD bzw. ATI wird ein Applet angeboten, mit dessen Hilfe man auf Rechnern Vistatauglichkeit prüfen kann. Die Anwendungen wird direkt im Browser als eine .asp Datei...
Microsoft Windows 4. November 2006

AMD schließt Übernahme von ATI ab, das ATI-Logo wird beibehalten

AMD schließt Übernahme von ATI ab, das ATI-Logo wird beibehalten: Heute erklärte AMD die 5,4 Milliarden US-Dollar teure Übernahme von ATI offiziell für abgeschlossen. Damit verschwindet der Unternehmensname ATI nun endgültig. Der Konzern AMD kündigt für 2007...
Hardware 25. Oktober 2006

ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber?

ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber?: Nur wenige Tage nachdem offiziell bekanntgegeben wurde, dass der Prozessorhersteller AMD den Grafikkartenhersteller ATI übernehmen wird, gibt es erste Gerüchte über die Auswirkungen dieses...
Software 11. August 2006

Unbeeindruckt von Atis Übernahme durch AMD

Unbeeindruckt von Atis Übernahme durch AMD: Nach der gestrigen Übernahme von Ati durch den CPU-Hersteller AMD äußern sich nun die direkten Konkurrenten Nvidia und Intel zu dem Deal. So ließ Nvidia verlauten, dass "Wir nun der einzige...
Hardware 25. Juli 2006

Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt

Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt: Advanced Micro Devices (AMD), der weltweit zweitgrößte Chiphersteller direkt hinter Intel, hat sich angeblich mit dem Grafikkartenhersteller ATI über die geplante Übernahme geeinigt. Details zu...
Software 9. Juli 2006

Wird Ati von AMD gekauft?

Wird Ati von AMD gekauft?: Wie auf der Internetseite von Xbitlabs.com berichtet wird, gibt es Spekulationen über eine Übernahme von Ati seitens des Mikroprozessor-Herstellers AMD. Laut dem Spekulanten, einem...
Hardware 2. Juni 2006
Ati vor und nach der Übernahme durch AMD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.