ATIs neues Flaggschiff X1900 ab sofort erhältlich

Diskutiere und helfe bei ATIs neues Flaggschiff X1900 ab sofort erhältlich im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; ATI hat gestern sein neues Flaggschiff präsentiert, mit dem die Kanadier der Konkurrenz von Nvidia den Wind aus den Segeln der GeForce 7800 GTX nehmen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 26. Januar 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

ATI hat gestern sein neues Flaggschiff präsentiert, mit dem die Kanadier der Konkurrenz von Nvidia den Wind aus den Segeln der GeForce 7800 GTX nehmen wollen. Die neue X1900-Reihe wird in vier Varianten ausgeliefert und verfügt über 48 Shader-Prozessoren.

Mit der X1900 will ATI gegenüber dem Vorgänger X1800 eine deutlich gesteigerte Leistung bieten. Die Karten sollen bereits im Handel erhältlich sein, zu Preisen von bis zu 649,- für die normale, bzw. fast 700 Euro für die CrossFire-taugliche Variante.

Im Gegensatz zum X1800, der zwar bereits im Oktober 2005 auf den Markt gebracht wurde, aber nie in grösseren Mengen verfügbar war, sind die Karten der X1900-Serie bereits über eine Reihe von Online-Shops erhältlich. Der grösste Unterschied ist die verdreifachte Zahl der Shader-Prozessoren. Ansonsten unterscheiden sich die Daten der beiden Chips nur unwesentlich und oberflächlich.

Während der Chiptakt von 625 auf maximal 650 MHz steigt, wird der Speicher nur 50 MHz schneller. ATI behauptet jedoch, durch die Erhöhung der Zahl der Shader-Prozessoren eine Performance-Steigerung von bis zu 60 Prozent erreichen zu können.

Die vier X1900 sind zu Preisen zwischen 500 und fast 700 Euro erhältlich, wobei die All-In-Wonder X1900 als Einsteigermodell postiert. Die "besseren" Versionen in Form der X1900XT und ihrer CrossFire-Variante sowie der X1900XTX als am besten ausgestattetes Modell dürften trotz ihrer 512 Megabyte Grafikspeicher mit ihren hohen Preisen nur für Hardcore-Gamer interessant sein.

Quelle. WinFuture

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

Brutal. Wer bitte schön gibt denn 700 € für eine einzige Grafikkarte aus? Dafür kaufen sich andere ja 'nen ganzen Rechner.

4. logitech_
    logitech_ Gast

tja, irgendwelche HardcoreGamer Freaks, die zu viel Kolhe haben :7: :7:

5. Illuminat
    Illuminat Gast

Jetzt mal ehrlich: kennst Du jemanden, der zuviel Kohle hat? Der Euro läßt uns alle bluten (ich will unsere gute, alte DM wieder)
    (Wenn ja, soll er mich mal anrufen. Vielleicht hat er ja nen Tip für mich :14: )

6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich! Ich gehöre zu diesen Leuten, die soviel Kohle ausgeben.
    Ich habe damals für meine GraKa 550,-€ ausgegeben (Dezember 2004). Ich werde Ende diesen Jahres aufrüsten und mit Sicherheit wieder 600,- € ausgeben. Mal sehen, wie es mit nVidia weitergeht. Ich will dann die neue GeForce 8 Karte haben.

Es halten mich aber sehr viele für bekloppt. :11:

7. logitech_
    logitech_ Gast

hm..naja...wenn man ein geregeltes Einkommen hat und soviel Verdient, das man sich das erlauben kann, nunja..wenn ich soo viel Kohle hätte, dann würde ich das bestimmt auch kaufen :34:
    Naja..

Aber solange man sich damit nicht in die Schulden Treibt....muss jeder selber wissen finde ich :)

8. Rhidus
    Rhidus Metaller

Ich finds schon hart...

9. logitech_
    logitech_ Gast

Was findest du hart??
    Den Preis? Oder das Caveman sich die kaufen will, bzw so viel Geld für PC ausgibt?

10. Rhidus
    Rhidus Metaller

Alles :12:

11. Caveman

Also ich habe da ehrlich gesagt, nicht so die Schmerzen mit. Ich will auf meinem System die Spiele in voller Pracht laufen lassen.
    So langsam wirds mit meiner jetzigen GraKa eng. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

12. Rhidus
    Rhidus Metaller

Ich würd ja auch gerne die Spiele mit guter Grafik spielen, bloß das klappt zurzeit nicht. ^^

Nur die Preise sind extrem. Aber wenn man Geld hat, dann geht alles. :smile:

13. Caveman

Das ist richtig. Normal sind die Preise nicht mehr. Ich glaube ich hatte auch nie 1200,- DM für ne Grafikkarte ausgegeben.

14. logitech_
    logitech_ Gast

LoooL
    Andere Kaufeb sich ein Auto, Caveman kauft sich ne Grafikkarte :guitar: :guitar:
    Nimms aber bitte nicht als Kritik auf..ich find´s cool wenn man sich das leisten kann :47: :47:

Thema:

ATIs neues Flaggschiff X1900 ab sofort erhältlich - Hardware

Die Seite wird geladen...

ATIs neues Flaggschiff X1900 ab sofort erhältlich - Similar Threads - ATIs Flaggschiff X1900

Forum Datum

Mein PC stürzt dauernd ab und startet sofort wieder neu

Mein PC stürzt dauernd ab und startet sofort wieder neu: Hallo,Immer wenn ich meinen PC benutze stürzt dieser andauernd ab ungefähr 1-2 Abstürze pro Stunde. Hab schon vieles probiert, leider vergebens. Ich habe alle Treiber überprüft und an der Hitze...
Apps 7. April 2022

Mein PC stürzt dauernd ab und startet sofort wieder neu

Mein PC stürzt dauernd ab und startet sofort wieder neu: Hallo,Immer wenn ich meinen PC benutze stürzt dieser andauernd ab ungefähr 1-2 Abstürze pro Stunde. Hab schon vieles probiert, leider vergebens. Ich habe alle Treiber überprüft und an der Hitze...
Games und Spiele 7. April 2022

Minecraft gekauft über sofort überweisung und ich habe nicht erhalten

Minecraft gekauft über sofort überweisung und ich habe nicht erhalten: Guten tag leute ich habe mir minecraft für Windows 10 gekauft es aber nicht erhalten was soll ich jetzt machen ?
Games und Spiele 19. April 2020

ab sofort zum Downloaden

ab sofort zum Downloaden: Soeben hat Microsoft den internet Explorer 8 zum Download freigegeben. Neuerungen im Internet Explorer 8: Visualisieren Sie Ihre Suche Optimieren Sie Ihre Suchläufe mit detaillierten...
Software 19. März 2009

Nvidia ab sofort mit neuen Firmen- und Markenlogos

Nvidia ab sofort mit neuen Firmen- und Markenlogos: Der Grafikkartenhersteller Nvidia erstrahlt mit dem heutigen Tag im neuen Glanz. So wurde das Firmenlogo zusammen mit den Markenlogos überarbeitet. Dabei hat man sehr viel wert darauf gelegt, dass...
Hardware 15. August 2006

X1900 GT nicht für den Einzelhandel

X1900 GT nicht für den Einzelhandel: Nachdem gestern erste Details zu einer gegenüber der XT abgespeckten X1900-GT-Karte ans Licht kamen, erfuhr PC Games Hardware, daß diese Karte vermutlich nicht in den Einzelhandel gelangen wird....
Hardware 13. April 2006

X1900 XTX mit Wasserkühlung

X1900 XTX mit Wasserkühlung: Der Grafikkartenhersteller Sapphire hat auf der CeBIT eine wassergekühlte X1900 XTX vorgestellt, welche Ende April auf den Markt kommen soll. Zur eigentlichen Karte erhält der Käufer eine weitere...
Hardware 13. März 2006
ATIs neues Flaggschiff X1900 ab sofort erhältlich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.