Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight

Diskutiere und helfe bei Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte ein Word-Dokument als PDF abzuspeichern und die im Dokument enthaltenen Schriftarten einzubetten. Es handelt sich dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelFritz, 9. Oktober 2018.

  1. Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight


    Guten Tag,


    ich möchte ein Word-Dokument als PDF abzuspeichern und die im Dokument enthaltenen Schriftarten einzubetten. Es handelt sich dabei allerdings um eine Schriftfamilie: Ich benutze sowohl die Bahnschrift regular als auch die SemiLight und SemiBold (die Schriftfamilie ist eine TrueType-Schriftart).


    Im PDF-Dokument ist allerdings ausschließlich die Bahnschrift Regular enthalten; dementsprechend verändert sich das Schriftbild sehr stark.


    Wie kann ich sichergehen, dass auch die Untergruppen der Schriftfamilie übernommen werden?


    Danke für die Hilfe,

    Raphael Fritz
     
  2. Alexandra_G Win User

    Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight / SemiBold

    Hallo Raphael,

    danke für deine Nachricht.

    Gibt es bei der Erstellung des Word-Dokuments eine Fehlermeldung oder bei der Umwandlung in eine PDF-Datei?

    Welche genaue Version von Windows nutzt du zur Zeit?

    Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer samt Version ab.

    Gerne kannst du uns auch jeweils einen Screenshot
    zusenden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. kkhhh Win User

    Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

    Ich möchte vielmehr noch zum Umwandeln von MS Word in ein PDF fragen: Ich mache dies mit Datei - exportieren - PDF/XPS-Dokument erstellen.
    <br />Ich lese bei Druckereien, dass gewünscht wird, die Schriftarten einzubetten, als Farbe CMYK zu verwenden und das PDF als PDF/X - 1a z.B. zu übermitteln. Wie kann ich das alles richtig machen? Unter Optionen habe ich bereits bei Speichern "Schriftarten in Datei einbetten" angeklickt.
    <br />
  4. Bernard_Par Win User

    Schriftarten betten sich nicht ein

    Hallo Sebigdl,

    Ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Erweiterung haben Charter und Helvetica Neue?

    Um dieses Problem zu umgehen, verwende nur Schriftarten mit der Erweiterung ttf in Dokumenten, in denen du die Schriftarten einbetten möchtest. Bei externen Schriftarten kann es sein das diese über die als PDF speichern Funktion von Word nicht eingebettet
    werden können.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  5. Miss Sneha Gupta Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

    1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

    2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

    3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

    4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

    5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. i_bins Win User

    Was heisst "als pdf speichern oder veröffentlichen"?

    ..., dass man .pdf nicht editieren kann und somit nur dazu da ist von anderen gelesen zu werden.
    Hallo!



    • PDF können sehr wohl mit entsprechender Software editiert werden
    • PDF veröffentlichen heißt es wohl auch, da die Datei immer gleich aussieht, egal ob es sich um ein Linux, Mac oder Windows System handelt, auch die auf dem anderen System installierten Schriftarten sind nicht von Bedeutung; bei einem Word Dokument würde
      ein gleiches Aussehen nicht gewährleistet sein [außer man stellt Schriftarten einbetten ein]
    • pdf Unterstützung ist "weltweit" wohl noch stärker verbreitet als Microsoft Word Unterstützung...


    mfg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight - Similar Threads - Untergruppen Schriftart PDF

Forum Datum

Einbetten neuer Schriftarten

Einbetten neuer Schriftarten: Hallo Zusammen, wie kann ich heruntergeladene Schriftarten in MS Produkte einbetten und diese als "normale" Schriftart in der Dropdownliste verwenden ? Danke und Gruss Carsten
Microsoft Office 19. Oktober 2020

.TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht

.TTC Schriftart in PDF einbetten über Druckfunktion aber Links funktionieren nicht: Hallo, als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Ich nutze hierfür Drucken > Save as PDF. Die Schriftarten sind dann erfolgreich...
Microsoft Office 9. November 2019

.TTC Schriftart in PDF einbetten

.TTC Schriftart in PDF einbetten: Hallo, als Apple Nutzer habe ich zwei Schriftarten als .ttc Dateien, die ich in eine PDF einbetten möchte. Wenn ich Schriftarten Einbetten aktiviere funktioniert dies nicht. Jetzt wurde mir...
Microsoft Office 9. November 2019

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation

Nicht möglich: Einbetten von Schriftarten in eine Präsentation: Hi! Laut https://support.office.com/de-de/article/einbetten-von-schriftarten-in-word-oder-powerpoint-cb3982aa-ea76-4323-b008-86670f222dbc kann ich bei den Einstellungen die Option "Schriftarten...
Microsoft Office 7. Juni 2019

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?

Schriftart in Word-Dokument einbetten - aber wie?: Hallo, wie kann ich bei Word (für Mac 15.41) das Einbetten von Schriftarten einstellen? Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Klaus K.
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Auch Untergruppen einer Schriftart in PDF einbetten: SemiLight solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.