Audio Problem mit Onboard-Sound

Diskutiere und helfe bei Audio Problem mit Onboard-Sound im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen, bin jetzt auch auf Vista Home Premium umgestiegen. Ich habe ein MSI K9N SLI Premium mit einer Realtek HD Audio Soundkarte onboard. Hab alle... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von oyabun, 23. April 2008.

  1. oyabun
    oyabun New Member
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound


    Hallöchen, bin jetzt auch auf Vista Home Premium umgestiegen.

    Ich habe ein MSI K9N SLI Premium mit einer Realtek HD Audio Soundkarte onboard. Hab alle 3 Soundkabel (orange,schwarz,grün) richtig hinten angeschlossen, und krieg aber nur aus den vorderen beiden + Subwoofer meine Töne. Wenn ich allerdings unter den Soundoptionen von Vista auf 5.1Sourrund stelle kann ich auch alle 5 Boxen + Subwoofer erfolgreich testen. Aber trotzdem kommen andere Töne+Musik nur aus den vorderen beiden...kann mir da jemand helfen?

    lg & danke schonma ;)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

    Hast du schonmal mit den Einstellungen im Realtek-Programm rumprobiert? Das müsste sich mit dem Treiber installiert haben und irgendwo in der Systemsteuerung befinden.... oder du bemühst die Windows Suche.
     
  4. oyabun
    oyabun New Member
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

    Dort herrscht genau dasselbe Phänomen: In der Realtek Konsole kann ich die Lautsprecher alle erfolgreich testen, aber beim musik-abspielen is wieder nur vorne :(
     
  5. oyabun
    oyabun New Member
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

  6. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

    welche version hast du denn?
    kenn das prob mit den realtek hd audiotreibern
     
  7. oyabun
    oyabun New Member
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

    Version von was?

    Also Realteak Treiber is der von MSI: 6.0.1.5591
    und Vista: Home Premium
     
  8. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

    von den realtel hd audio treiber
     
  9. oyabun
    oyabun New Member
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Audio Problem mit Onboard-Sound

    Der Treiber von Realtek is 6.0.1.5605, geht aber auch net (also von Realtek selber)
     
Thema:

Audio Problem mit Onboard-Sound - Software

Die Seite wird geladen...

Audio Problem mit Onboard-Sound - Similar Threads - Audio Problem Onboard

Forum Datum

Sound Problem

Sound Problem: Hallo, mein Problem ist Folgendes, ich habe seit gestern Winn 11 auf meinen Rechner installiert und als ich mein 5.1 System eingerichtet habe bekomme ich nur noch vom Center Speaker ein Test...
Apps 10. Januar 2024

Sound Problem

Sound Problem: Hallo, mein Problem ist Folgendes, ich habe seit gestern Winn 11 auf meinen Rechner installiert und als ich mein 5.1 System eingerichtet habe bekomme ich nur noch vom Center Speaker ein Test...
Games und Spiele 10. Januar 2024

Problem mit dem Audio

Problem mit dem Audio: Guten Tag,ich habe das Problem, dass mein Leptop kein Audio hat. Realtek audio ist zwar installiert, aber unter Geräte Manager und unter Sound wird dies nicht aufgeführt und deswegen kann ich...
Apps 13. Dezember 2023

Problem mit dem Audio

Problem mit dem Audio: Guten Tag,ich habe das Problem, dass mein Leptop kein Audio hat. Realtek audio ist zwar installiert, aber unter Geräte Manager und unter Sound wird dies nicht aufgeführt und deswegen kann ich...
Games und Spiele 13. Dezember 2023

Audio Problem

Audio Problem: Nach Inaktivität des PC gibt es keinen Ton mehr, obwohl sich an den Einstellungen nichts verändert hat. Erst nach Neustart funktioniert der Ton wieder.
Microsoft Office 3. Juni 2023

Problem mit Sound

Problem mit Sound: In meinem Pc finde ich keine Soundkarte, trotzdem zeigt es, dass es kein Problem mit Ton ist. Aber wenn ich ein Musik oder etwas abspiele, kommt kein Sound aus. Ich habe möglichst alles versucht....
Allgemeines 18. Januar 2018

Problem mit Sound!!!!

Problem mit Sound!!!!: Hi Leute Also heute habe ich mein PC angemacht und wollte Musik hören aber es kam keine Musik.Dann habe ich alles gecheckt und geguckt ob es an den Kopfhörern liegt.Aber es lag nicht an den...
Problemlösungen 2. November 2009
Audio Problem mit Onboard-Sound solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.