Audio-Übertragung per USB-C

Diskutiere und helfe bei Audio-Übertragung per USB-C im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Zuerst einmal: Die Surface Headphones 2 sehen absolut großartig aus, die physikalischen Drehräder sind eine wunderbare Idee und insgesamt scheinen die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von jakob.winter, 20. Mai 2020.

  1. Audio-Übertragung per USB-C


    Zuerst einmal: Die Surface Headphones 2 sehen absolut großartig aus, die physikalischen Drehräder sind eine wunderbare Idee und insgesamt scheinen die Kopfhörer alles mitzubringen, was man sich wünscht.


    Nur ein sehr entscheidender Punkt fehlt:


    Die Kopfhörer können nicht per USB-C betrieben werden!


    Es gibt die Möglichkeit, ein Audiosignal über Blutooth zu übertragen oder ein 3,5mm Klinkenkabel zu verwenden.


    Doch wenn man im Flugzeug sitzt und nur eines jener neuen Smartphones dabei hat, die keine Klinken-Buchse mehr haben, ist das sehr ärgerlich.


    Ein weiterer Grund für die Datenübertragung per USB-C wäre, dass über dieses Kabel auch wirklich alle Steuerungsfunktionen möglich wären beim Klinken-Kabel fallen diese teilweise weg.


    Und noch ein bestechender Grund wäre, dass man so gleichzeitig Musik hören und die Kopfhörer aufladen könnte - mit nur einem Kabel!


    Ich frage mich wirklich, warum diese dritte Möglichkeit der Datenübertragung nicht integriert wurde, zumal der USB-C Anschluss eh schon eingebaut wurde. Hat jemand dafür eine sinnvolle Erklärung außer, dass man Kosten sparen wollte - das ist eine zu lahme Ausrede?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Audio-Übertragung per USB-C - Surface

Die Seite wird geladen...

Audio-Übertragung per USB-C - Similar Threads - Audio Übertragung USB

Forum Datum

Booten von USB-Stick an USB C

Booten von USB-Stick an USB C: Ich habe alles versucht, was in den Beschreibungen zu lesen und zu befolgen istSurface Go 2: Mein Bootstick mit Windows PE bootet nicht mit den TatenkombisLeisertaste gedrückt halten beim...
Surface 11. März 2021

Laden über USB-C

Laden über USB-C: Ich überlege mir einen USB-C Monitor zu meinem Surface 7 Pro zu kaufen. Leider lässt sich am Monitor das ständige Laden über USB-C nicht ausstellen. Daher meine Frage: Ist es möglich, während...
Surface 2. März 2021

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter

Surface USB-C/Ethernet- und USB-C/USB-Adapter: Ist es normal, dass der Adapter relativ warm wird, wenn er angesteckt ist?
Surface 3. Dezember 2020

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C

Akku Problem beim anschließen eines Monitors per USB-C: Hallo Allerseits, Ich habe folgendes Problem und wollte Fragen, ob mir da jemand weiter helfen kann?: Ich habe mir vor kurzem einen USB-C Mehrzweckadapter gekauft, um mein Surface Go per HDMI...
Surface 30. September 2020

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter

Surface Pro 4 laden per USB-C Adapter: Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrungen damit, das Surface Pro 4 zu laden über einen Adapter mit dem man den Surface Connect mit einem Typ Female USB-C verbinden kann und so per "normalem"...
Surface 21. Januar 2020

USB -C zu HDMI

USB -C zu HDMI: Hallo, ich habe ein HP USB HDMI Adapter gekauft, ich wollte es benützen und bei dem zusammenstecken mit SurfacePro kommt die Meldung das die Adapter viel mehr Strom braucht als die Gerät abgeben...
Surface 4. Januar 2018

Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke...

Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke...: Hallo :) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Book 2 und restlos begeistert-bis auf einen klitzekleinen Fakt: Ich kann nicht nachvollziehen, wie man jetzt auch in der zweiten...
Surface 3. Dezember 2017
Audio-Übertragung per USB-C solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.