auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

Diskutiere und helfe bei auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melinea, 10. Dezember 2019.

  1. Melinea
    Melinea Gast

    auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...


    Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem Samsung Ativ S aus 2013 welches ich jetzt gerade abgelöst habe war das problemlos möglich.

    Hier fand ich eine Thread aus 2016 mit dem gleichen Thema aber ohne Lösung.

    Kann mir jemand helfen, ist es Anwendungsproblem von mir?

    VG







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Eugenia_M Win User

    Kalendereinladungen kommen nicht mehr E-Mail sondern erscheinen nur im Kalender

    Hallo Alexander!

    Ich sehe, du hast Probleme deim Erhalten von Termineinladungen. Mir ist die Situation aber noch nicht ganz klar, desegen muss ich dir noch ein paar Fargen stellen.

    Du schreibst ''Outlook''. Meinst du die Outlook Anwendung für Windows/Mac, die Outlook App für iOS/Android oder die Web Version

    Outlook.com
    ? Und was für ein Konto wird verwedet, ein persönliches oder Business/Uni Konto?

    Wenn das Problem unter Outlook.com auftritt: Bekommst du gar keine Emails mehr oder sind nur die Termineinladungen betroffen?

    Von was für Konten werden die Einladungen gesendet? Persönliche Microsoft Konten oder Business/Uni Konten?

    Ich freu mich auf deine Angaben!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. adino Win User

    Outlook App für Android

    Hm, ich hab ein Huawei P20, da ist das normale Android Mail-App und das Google Mail-App vorinstalliert und beide lassen sich nicht deinstallieren. Keine Ahnung ob die das verursachen.

    Ich hab vor ein paar Tagen auf Android 9 upgedatet und vermute inzwischen eher hier die Ursache. In den Foren kommt das Problem aber fast nicht vor und der Outlook Support ist auch ratlos.
  4. ohne Namen Win User

    Terminzusagen automatisch von dem Account der die Einladung erhalten hat?

    Also ehrlich gesagt fehlt es mir an Verständnis dafür dass ich eine dermaßen unprofessionelle Handhabung von Einladungen durch Microsoft Outlook mit einem Add in eines Drittanbieters lösen soll.

    Und das Attribut "unprofessionell" ist nicht übertrieben.

    Ich könnte es auch "schlampige" Umsetzung nennen.

    Bei simplen E-Mails ist Outlook ja auch in der Lage von dem Account zu antworten der die Mail erhalten hat. Und das ist auch das was jeder Nutzer als normales Verhalten eines Mailprogramms erwartet.

    Nur bei Termineinladungen ist Outlook so faul (oder frech?) die Antworter einfach von einem anderen Account zu schicken. Dass das bedeuten kann, dass Termineinladungen für einen geschäftlichen Account von einer privaten E-Mail Adresse beantwortet werden
    nimmt Outlook dabei einfach in kauf.

    Klar man kann sich auch jedes mal vor dem Bestätigen eines Termins durch die Menüpunkte hangeln und den Absendeaccount von Hand ändern. Nur warum geht das bei simplen E-Mails ganz von selbst so wie es jeder erwarten würde und bei Termineinladungen nicht?

    Sorry, aber das ist unproffesionell und schlampig!
  5. Faltohrkatze Win User

    Synchronisieren von Outlook und Outlook.com

    Leider verstehe ich Dein Problem noch immer nicht. Ich habe daher den Eindruck Du siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Was für ein Gerät benutzt Du denn unterwegs zum Zugriff auf die 3 Webportale mit einem Browser? Mit einem Smartphone kann man doch auch ohne Browser und mit einem IMAP-E-Mail-Client auf die von Dir genannten E-Mail-Provider zugreifen. Und wenn Du den optimalen
    IMAP-E-Mail-Client auf dem Smartphone oder Android-Tablet benutzt, dann kann man damit gleich alle 3 E-Mail-Konten per IMAP in einem einzigen E-Mail-Client einbinden.


    Schau mal: wir nutzen hier für ein einziges E-Mail-Konto als E-Mail-Client auf einem Windows 7-PC den Thunderbird, auf WIN10 Notebook und Tablet die WIN10 App, auf alten PC mit WINXP Outlook Express und auf Smartphone und Tablet mit Android die MS Outlook
    App für Android. Der Beispiel-Mailuser wird derzeit auf insgesamt 13 unterschiedlichen Geräten genutzt und
    man kann auf allen 13 den gleichen E-Mail-Zustand sehen, egal ob daheim oder unterwegs in Laos.
  6. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... - Similar Threads - Android Outlook App

Forum Datum

Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails

Outlook App über Android Samsung S10 - fehlende e-Mails: Hallo zusammen, habe die Outlook auf meinem Samsung Galaxy S10 Firmenhandy installiert und über Exchange mit dem E-Mail-Konto verbunden. Hat auch erst einmal alles super funktioniert,...
Outlook.com 3. August 2020

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...

auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese...: Habe schon verschiedenes probiert, alle Termineinladungen kommen als E-Mail an, nur geht es dann nicht weiter. ich kann weder zusagen noch ablehnen, trägt sich nichts im Kalender ein. Auf meinem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese: Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt. Das Kuriose hierbei ist, dass ein...
Microsoft Office 29. August 2019

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese

Termineinladungen werden in Outlook nicht angezeigt, dafür erhält ein Kollege diese: Guten Tag, eingehende Termineinladungen werden in meinem Outlook und in der Online-App nicht angezeigt. Die Termine werden einfach im Kalender eingefügt. Das Kuriose hierbei ist, dass ein...
Outlook.com 29. August 2019

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0)

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0): Guten Morgen, Seit wenigen Wochen plagt mich in o.g. Konstellation regelmäßig die Meldung von K-9-Mailer “authentifizierung fehlgeschlagen“. Ich tippe auf die Meldung, geht die Konto Einstellung...
Outlook.com 27. Juni 2018

Outlook App für Android - links in E-Mails unvollständig

Outlook App für Android - links in E-Mails unvollständig: Hallo, wenn ich über bestimmte Foren eine Antwort auf ein abonniertes Thema erhalte wird in der App der link zu diesem Thema nicht vollständig als link dargestellt. Ein Großteil der URL ist...
Outlook.com 22. Januar 2018

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr

Android Outlook App synchronisiert die E-Mail nicht mehr: Ich kann die einzelnen Ordner Synchronisieren, doch ich möchte nicht meine 10 verschiedenen Ordner einzeln synchronisieren. Wie kann ich die alle E-Mails synchronisieren?
Microsoft Office 15. November 2017
auf Android 9 die Outlook App. Ich erhalte Termineinladungen per E-Mail. Wie kann ich diese... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.