Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als...

Diskutiere und helfe bei Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, am 20. Mai 2020 wurde ein Update von Microsoft Office 365 Business ausgerollt und bei mir installiert. Version 16.0.12730.20270.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Abt, 24. Mai 2020.

  1. Franz Abt
    Franz Abt Gast

    Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als...


    Hallo zusammen,

    am 20. Mai 2020 wurde ein Update von Microsoft Office 365 Business ausgerollt und bei mir installiert. Version 16.0.12730.20270.

    Seither werden alle Termine, die ich auf dem iPhone eintrage und per iTunes mit Outlook synchronisiere, als "Besprechung" mit 0 Teilnehmern in Outlook angezeigt. In allen Kalenderansichten z.B. Arbeitswoche werden solche Einträge mit einer gestrichelten Umrandung versehen. Wenn ich per Rechtsklick auf so einem Eintrag das Kontextmenü öffne und auf "Teilnehmer einladen" klicke, öffnet sich die "Besprechung" und ich kann im Menüband auf "Einladung stornieren" klicken. Dann verwandelt sich dieser Eintrag in einen normalen Termin. Das Verrückte daran ist, dass seit dem 20. Mai-Update alle Termine, die ich je auf einem iPhone eingetragen habe, also ab 26.01.2010 jetzt in dieser Form in Outlook vorliegen.


    Folgende Hard- und Software ist im Einsatz: PC mit Windows10, iPhone11ProMax. Alle Softwarestände sind aktuell.

    MS Office 365 Business. Primärer Kalender und Kontaktliste sind in lokaler PST gespeichert. Zwei Mailaccounts werden genutzt, einer in der lokalen PST, einer über Exchange. Synchronisation per iTunes.


    Ich vermute, dass alle per iPhone gesetzten Termine einen bestimmten Flag erhalten und Outlook seit dem 20. Mai2020-Update diesen falsch interpretiert. Es sollen eben nur Termine sein und keine Besprechungen.


    Hat jemand eine Idee? Danke
     
  2. dirtdiver2010 Win User

    outlook 2010 via Itunes synchronisieren?

    Hallo,

    leider ist das nicht hilfreich. Folgendes Problem:

    Ich habe das neue iOS 5 installiert. In diesem iOS 5 von Apple gibt es ein APP das "Erinnerung" heißt. Diese Einträge können mit den "aufgaben" von Outlook synchronisiert werden.

    Ich habe inzwischen herrausgefunden das die Synchronisation der Aufgaben/Erinnerungen via Exchange oder iClod möglich ist. Allerdings würde ich das ganze gerne ganz konventionell via iTunes machen. Dies scheint bis jetzt aber noch niemand hinbekommen zu haben,
    zumindest habe ich im Internet noch nichts dazu gefunden.

    Laut der offiziellen Apple Homepage ist es aber möglich Erinnerungen mit Outlook zu synchronisieren. Laut Aussage des Apple Supports ist es auch möglich alle Synchronisationen die per iCloud möglich sind auch in iTunes durchzuführen.

    Meine Kombination:

    Iphone 4 mit iOS 5; Win PC mit Outlook 2010, iTunes 10.5

    Gewünscht:

    Synchronisation der Aufgaben/Erinnerungen zwischen iPhone 4 und Outlook 2010 via iTunes.

    Bis jetzt funktioniert folgende Synchronisation:

    - Notizen

    - Kontakte

    - Termine (Kalender)

    - Email-Accounts

    Sollten noch weitere Fragen auftauchen bitte Bescheid geben. Vielen Dank.
  3. RJ-46 Win User

    Outlook 2013 übernimmt keine Kalenderdaten mehr

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für die Info.

    So wie in der Lösung der Synchronisation der Outlook-Datendatei (PST) habe ich meine Einstellungen eingetragen. Ich nutze auf meinem Laptop Outlook 2013 und auf meinem iPhone das "normale" Mailprogramm. Mein Anbieter ist Kabeldeutschland, und alles in POP3
    eingegeben.

    Bei der Synchronisierung sehe ich oben im Hinweisfeld von iTunes, dass u. a. die Kontakte und die Kalender synchronisiert werden, so wie es früher geschah, aber keine Übertragung in Outlook erfolgt.

    Jetzt weiß ich auch nicht, was ich noch "anstellen" soll.

    Grüße

    Rainer
  4. sascha48 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hänge mich mal an diesen Thread... Gab es eigentlich in den letzten 3 Monaten eine Lösung/Antwort?

    Die Synchronisation ist schön beschrieben, leider funktioniert sie aber
    nicht zuverlässig.

    Was mit Emails und Kontakten zufriedenstellend läuft, klappt bei Aufgaben so lala (keine Kategorien) und bei Terminen undiskutabel schlecht:

    Meine Vorgänge heute:

    • einen Termn in WinPhone 8.1 eingetragen -> keinerlei Synchronisation
    • den selben Termin in Outlook eingetragen -> keinerlei Synchronisation
    • einen Termin in Outlook eingetragen -> synchronisiert in Outlook.com und Phone 8.1
    • einen Serientermin geändert -> keinerlei Synchronisation
    Einen früher in Outlook eingetragener Arzttermin für heute ist weder in Outlook.com noch im Phone 8.1 zu finden!

    Und mein Outlook bestätigt mir: ALLE ORDNER SIND AUF DEM NEUESTEN STAND.

    Ich finde, da ist die Aussage

    "Mit der Einrichtung des Kontos als EAS-Konto werden Mails, Kontakte und der Kalender automatisch synchronisiert."

    reichlich gewagt.

    Viele Grüße, Alexander
  5. SiegfriedHerber Win User

    Kalender zweifach

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit ich meinen PC, mit dem ich über itunes mein iPhone 6 sycronisiere, habe ich den Kalender doppelt, wie kann ich beide Kalender zusammenführen?

    mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf Hilfe

    Siegfried Herber
    Ich habe Outlook 2007 auf meinem Rechner installiert. Seit den Rechner erneuert habe, habe ich - nach dem Synchronisieren mit iTunes und meinem iPhone - 2 Kalender mit dem Namen "Kalender". Natürlich hat sich der Kalender auf beiden Seiten weiterentwickelt.
    Ich möchte aber beide Kalender zusammenführen und doppeelte Termine entfernen. Wie geht das?
  6. Hans-Jürgen Kl Win User

    Probleme bei der Synchronisation: Kalendertermine werden nicht vom Iphone 4 zu Outlook 2010 übertragen

    Hallo Rainer,



    das beschriebene Problem habe ich auch:

    Synchronisation von OL zu iPhone 4s funktioniert, aber nicht umgekehrt.

    Ich denke, das ist seit dem letzten Update von iTunes und iPhone.

    Die Anleitungen auf der Appleseite helfen nicht wirklich weiter.

    Ist das Problem inzwischen bei Dir behoben?



    Gruß

    Hans-Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als... - Similar Threads - iPhone eingetragene Termine

Forum Datum

Outlook Synchronisation mit iTunes

Outlook Synchronisation mit iTunes: Mit Einrichtung meines neuen Surface Pro 9 - WIN 11Home + Office 365 - ist keine Synchronisation des Kalenders und der Kontakte mit meinen Apple-Geräten iTunes Version 12.12.7.1 mehr möglich.Bei...
Outlook.com 7. Januar 2023

Nach der Synchronisation über iTunes auf meinem iPhone habe ich keine Kalenderinträge mehr

Nach der Synchronisation über iTunes auf meinem iPhone habe ich keine Kalenderinträge mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Morgen OliviaEntschuldige nochmals die Störung. Problem Email gelöst, aber ich war zu früh. Indem ich den Standard der Datendatei umgestellt habe, habe ich...
Outlook.com 17. August 2022

Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone - ohne iTunes

Outlook Kalender Synchronisation mit iPhone - ohne iTunes: Hallo,seit 2003 nutze ich Outlook insbesondre den Kalender. Es sind z.Z. ca. 22.000 Datensätze darin enthalten. Über die Jahre hat alles immer super funktioniert, alle Microsoft Ergänzungen in...
Outlook.com 23. August 2021

iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes

iPhone 7+ Calender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes: Seit Juli 2020 iPhone 7+ Kalender keine Synchronisation mit Outlook via iTunes. Also: Von Iphone zu Outlook - Bis Juni 2020 alles ok Entsprechend...
Outlook.com 21. Juli 2020

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Outlook.com 29. April 2019

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden: Hallo, ich habe im Kalender den Geburtstagskalender aktiviert und möchte dort Geburtstage eintragen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Auf dem iPhone eingetragene Termine werden nach iTunes-Synchronisation in Outlook als... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.