Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

Diskutiere und helfe bei Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Hinweise im Netz, wie die Reparatur mit SCAN...EXE. funktionieren nicht. Wie komme ich über den Berg? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 14. Mai 2018.

  1. Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.


    Die Hinweise im Netz, wie die Reparatur mit SCAN...EXE. funktionieren nicht.


    Wie komme ich über den Berg?
     
  2. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 Prof - massive Probleme mit Neuinstallation (vorher Office 2007) auf Windows10

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Outlook speichert alle Elemente (u.a. E-Mails, Kontakte, Kalender) in einer Outlook-Datendatei mit der Dateierweiterung *pst. Sichere alle Outlook-Datendateien einschl. der Archivdateien.

    Deinstalliere Microsoft Office 2007.

    Installiere Microsoft Office 2016 Professional neu.

    Bitte füge die Outlook-Datendateien hier in Microsoft Outlook 2016 ein: Outlook, Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen. Definiere die aktuelle Datendatei als Standarddatendatei.

    Wurde die Outlook-Datendatei ordnungsgemäß hinzugefügt?
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Sperren oder löschen von Bereichen der Navigationsleiste

    Hallo,

    sperren kannst du die Bereiche, indem du die Outlook-Datendatei mit einem Kennwort schützt. Dieses wird beim Öffnen des Outlook abgefragt. Allerdings hat man, nach der korrekten Eingabe des Passworts, Zugriff auf die Datei, bis das Outlook geschlossen
    wird.

    Um eine Datendatei aus dieser Liste zu entfernen, gehe im Outlook über Datei > Kontoeinstellungen > Datendateien. Hier lassen sich Datendateien hinzufügen oder entfernen.

    Gruß
    Thomas
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 empfängt keinerlei Emails

    Hallo Max,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du hast wahrscheinlich mehrere Posteingänge bzw. Datendateien in deinem Outlook Profil drin. Schaue bitte unter Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Reiter Datendateien, ob dort mehrere Datendateien aufgelistet sind. Wenn ja, dann werden die E-Mails
    in einem anderen Posteingang sein. Schaue dann bitte in der normalen Outlook Ansicht auf die linke Spalte, dort sind mehrere Datendateien aufgelistet (die andere Datendatei dann unter dem Suchordner der ersten Datendatei.)

    Falls nur eine Datendatei dort aufgelistet ist, teste das Verhalten bitte in einem neuen
    Outlook Profil.



    Gruß,



    Thomas
  6. IT-Fragen Win User

    Outlook 2010: Email wird ohne Nachrichtentext versandt beim Versand aus anderen Anwendungen

    Problem selbst gelöst:

    Outlook hatte noch eine ansonsten leere Datendatei als Standard-Datendatei eingestellt. Nach der Änderung auf eine "sinvolle" Datendatei als Standard funktioniert es.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden. - Similar Threads - Outlook Datendatei zugeriffen

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Hallo, In Outlook 2016 sind mehrere Adressen alles POP eingerichtet. Jetzt habe ich die Adresse von Yahoo hinzugefügt. Sie wird aber extra angezeigt. Wie kann ich diese zu den anderen Adressen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Speicherort Outlook Datendatei

Speicherort Outlook Datendatei: Ab diesem dieser Thread. Hallo, > AppData ist ein Verzeichnis das normalerweise nicht gesichert wird da außerhalb der Eigenen Dateien bei einer Standard Installation von Office wird die pst....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook-Datendatei

Outlook-Datendatei: Guten Abend, ich kann seit geraumer Zeit den Outlook E-Mail account (Datei pst.de) nicht öffnen weil ich das Kennwort nicht mehr habe. Kann das Kennwort erneuert werden? Wenn ja, wie? oder...
Microsoft Office 1. November 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte in meinem Outlook-Emailclient weitere Konten per Imap einrichten. Der Hoster ist 1und1.de und das gebuchte Emailpaket zur Domain beinhaltet Imap....
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.