Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

Diskutiere und helfe bei Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze auf den Windows Phone sowie auf dem PC Groove Music. Jüngst ist meine Musiksammlung von OneDrive Personal in die wesentlich größere Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antezedenz, 14. März 2017.

  1. Antezedenz
    Antezedenz Gast

    Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen


    Ich nutze auf den Windows Phone sowie auf dem PC Groove Music. Jüngst ist meine Musiksammlung von OneDrive Personal in die wesentlich größere Cloud OneDrive for Business umgezogen. Leider kann ich vom Handy aus nun nicht mehr auf die Sammlung zugreifen. Besteht keine Kompatibilität mit OneDrive for Business?
     
  2. Antezedenz Win User

    Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

    Servus Georgi,

    Danke für deine Antwort. Mittels OneDrive App kann ich sehr wohl auf den Cloudinhalt von OneDrive for Business zugreifen. Es ging mir aber nicht um die OneDrive App sondern um Xbox Music/Groove Music. Von der App aus lässt sich die Musiksammlung filtern.
    So kann "Streamen" ausgewählt werden, um Musik aus der Cloud befindet zu streamen, ohne dass sie lokal gespeichert ist. Und hhier leigt mein Problem: Zwar kann ich Musik streamen, jedoch eben nur jene, die im persönlichen und nicht im OneDrive for Business
    gespeichert ist.

    Ich verwende Windows 10 Build 14393 und ein Lumia 640 Dual SIM mit Windows Phone 8.1
  3. Antezedenz Win User

    Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

    Hallo Georgi,

    Nochmals danke für deine Rückmeldung. Der Lösungsansatz ist zwar zielführend, allerdings mit Einschränkungen verbunden. So muss entweder der Inhalt komplett heruntergeladen werden oder eine Datei nach der anderen gestreamt werden, was das Musikerlebnis leider
    einschränkt.

    Ich denke, dass auch hierin ein Problem der MS Politik liegt, etwaige Premiumdienste für Businesskunden anzubieten wie Skype for Business oder eben OneDrive for Business. Letztlich verspricht man sich von der Premiumvariante ausschließlich Vorteile, was
    wie hier nun deutlich wird leider nicht der Fall ist. Eine spätere Zusammenführung der Dienste (Siehe Outlook.com) ist dann meist schwierig. Letztlich liegt aber wohl die Zukunft darin, Consumer und Businessprodukte gleichermaßen aus einer Hand anzubieten,
    weil es künftig immer fließender Übergänge resp. schwammigere Grenzen geben wird zwischen Arbeit und privatem Nutzen.

    Danke für den proaktiven Service und ein schönes Wochenende!
  4. Georgi T. Win User

    Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

    Hallo,



    Wie du schon selber erahnt und geschrieben hast - momentan kann Xbox Music/Groove Music nicht auf OneDrive for Business zugreifen.



    Der Workaround ist die Musikdateien direkt von der OneDrive for Business App zu öffnen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

    Hallo,

    Wieso kannst du nicht auf die Musik in OneDrive Drive for Business über die OneDrive App auf dem Windows Phone zugreifen?

    Was passiert, wenn du auf eine Musikdatei klickst? Gibt es eine Fehlermeldung?

    Ich habe es auf Lumia 650 getestet und es funktioniert. Die MP3-Datei wurde in der Groove App geöffnet und abgespielt.

    Was für ein Windows Phone nutzt du? Welches Version von Windows (Mobile) läuft drauf?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

    Hallo Antezedenz,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen - Similar Threads - Musik OneDrive for

Forum Datum

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen

OneNote kann nicht auf OneDrive for Business zugreifen: hallo zusammen Ich nutze privat wie auch geschäftlich Microsoft365. Mit beiden Konten möchte ich Notizbücher in OneNote erstellen, die im jeweiligen OneDrive abgelegt sind. mit dem Browser und...
Microsoft Office 28. Februar 2021

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.