Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen

Diskutiere und helfe bei Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG][IMG][IMG] Die Notizbücher Personal, Zellbiologie 2, Biometrie und weitere habe ich von meinem Onedrive gelöscht und anschließend in onenote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lunafilippa, 7. November 2019.

  1. Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen


    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Die Notizbücher Personal, Zellbiologie 2, Biometrie und weitere habe ich von meinem Onedrive gelöscht und anschließend in onenote geschlossen. Aber trotzdem sind sie noch unter "zu öffnende Notizbücher" zu finden. Ich habe schon in der Community geschaut, aber anscheinend hat bisher keiner herausgefunden wie man das Problem beheben kann. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
     
  2. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  3. Poltera Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    Hallo

    habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

    Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

    Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

    Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

    Grüsse

    Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  4. Bernd P. Win User

    Komplettes Notizbuch in One Note 2016 nach dem Schließen verschwunden!

    Es gibt genau 3 mögliche Konstellationen für Notizbücher, die hier relevant sind:

    Erste

    Das Notizbuch ist geöffnet und synchronisiert. Dann existiert das Original auf OneDrive und eine Kopie im lokalen Cache.

    Zweite

    Das Notizbuch ist zwar synchronisiert, aber geschlossen. Dann existiert nur das Original auf OneDrive.

    Dritte

    Das Notizbuch ist geöffnet, aber niemals synchronisiert worden, oder das Original auf OneDrive wurde gelöscht oder verschoben, es kann also nicht (mehr) synchronisiert werden. Dann existiert nur die "Kopie" im lokalen Cache. Schliesst man jetzt das Notizbuch,
    ist es weg. Allerdings kommt da eigentlich eine Warnmeldung. Viele klicken die weg. Das war's dann.

    Bernd
  5. Nordine Hupfer Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    Hallo,

    ich hatte das selbe Problem und habe es so umgangen:

    Ich habe in OneNote (auf dem Desktop) die Übersicht der Notizbücher ausgewählt und dann das Notizbuch per Rechtsklick in den Notizbuch-Papierkorb geworfen.

    Dann wird es nicht mehr angezeigt und man kann es auch dauerhauft auf Onedrive löschen (falls es dort überhaupt noch zu finden ist).

    Man hat dann noch, glaube ich, 60 Tage lang die Möglichkeit das Notizbuch wieder herzustellen bevor es endgültig gelöscht wird.

    Hoffe das hilft dir bei deinem Problem.

    Gruß

    Nordine
  6. proehlth Win User

    Office 365, Office 2013, Office auf Lumia - Wer hilft mir durch den Dschungel?

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort, ist jetzt schon klarer. Muß jetzt noch mal schauen, was mit den Passwörten ist.

    Zu OneNote:

    Es ist halt so, daß ich auf dem Lumia zwei geöffnete Notizbücher mit gleichem Namen ("Notizbuch von Tom") habe. Eins mit dem Hinweis "Handy" eins mit "OneDrive". Wenn ich auf dem Lumia per "Seite versenden" im Explorer eine Seite an OneNote schicke landet
    sie im Handy-Notizbuch. Dieses Notizbuch ist aber am Desktop oder Online nicht sichtbar. Ich kann also vom Desktop oder Online die gespeicherten Seiten aus dem Handy nicht sehen.

    P.S.: Hmm, hab wohl eine Lösung gefunden. Ich habe die Standard-Seite in die gespeichert wird geändert und in das "OneDrive"-Notizbuch gelegt. Danach das Handy-Notizbuch gelöscht. Jetzt klappt natürlich auch die Synchronisation zwischen den Geräten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen - Similar Threads - Onedrive gelöschte Notizbücher

Forum Datum

Notizbuch

Notizbuch: Wie kann ich ein Notizbuch entfernen? Ich habe mich vertan.
Microsoft Office 2. September 2019

Alle OneNote Notizbücher gelöscht

Alle OneNote Notizbücher gelöscht: Hallo, Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Notizbuch vom meinem Master nicht mehr synchronisiert wurde und da ich auch zur gleichen Zeit Probleme mit dem Passwort vom Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2019

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018

Notizbücher im OneDrive lokal sichern

Notizbücher im OneDrive lokal sichern: Hallo Community. Wir möchten wichtige Dokumente aus unseren Notizbücher die sich in unserem OneDrive in einem Ordner befinden befinden lokal sichern können und finden aktuell keine Antwort auf die...
OneDrive 13. Dezember 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Auf Onedrive gelöschte Notizbücher von "zu öffnende Notizbücher" entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.