Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Lebensgefährtin und ich nutzen seit geraumer Zeit den Kalender von Outlook.com. Dort haben wir einen gemeinsamen Kalender (ich nenne ihn mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schneidr, 29. Dezember 2016.

  1. schneidr
    schneidr Gast

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar


    Meine Lebensgefährtin und ich nutzen seit geraumer Zeit den Kalender von Outlook.com. Dort haben wir einen gemeinsamen Kalender (ich nenne ihn mal "Gemeinsam") den ich erstellt und für sie freigegeben habe.


    Sie nutzt für Kalender und Mails Outlook 2010, ich nutze den Kalender größtenteils Online bzw. seit Windows 10 auch mit der mitgelieferten Kalender-App.


    Seit der Umstellung auf das neue Outlook.com haben wir das Problem, dass sie den Kalender "Gemeinsam" nicht mehr in Outlook bearbeiten kann, es kommt immer die Meldung dass die Berechtigung dafür fehlen würde. Online, im Web Interface, lässt sich der Kalender ohne Probleme nutzen. Das Outlook.com-Konto ist via Exchange-Protokoll im Outlook eingebunden. Ich bin bei der Suche nach einer Lösung noch über diesen Thread gestolpert, aber die Möglichkeit solche Links zu erzeugen sind seit der Umstellung ebenfalls verschwunden (oder so gut versteckt dass ich sie nicht finden konnte).


    Was machen wir hier falsch?
     
  2. Dan_Av Win User

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

    Wir haben beide Outlook Mail

    Kalender wurde bereits mehrfach neu geteilt, keine Änderung.

    Die Links zum Veröffentlichen habe ich gefunden, danke schon mal dafür. Allerdings ist, soweit ich das sehen kann, damit nur Lesezugriff möglich, kein Schreibzugriff, oder? Das macht es leider wertlos.

    Gruß

    Gerald
    Hallo schneidr,

    erstelle bitte ein neues Outlook-Profil. Entferne dann das Email-Konto und
    füge es erneut hinzu.

    Nach der Umstellung auf das neue Outlook.com, gibt es verschiedene Probleme, und die Erstellung eines neuen Profils müsste sie beheben.

    Für weitere Infos schau dir diesen
    Artikel
    an (ist zwar auf Outlook 2016 und 2013 bezogen, kann dir jedoch auch nützlich sein).

    Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  3. schneidr Win User

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

    Wir haben beide Outlook Mail

    Kalender wurde bereits mehrfach neu geteilt, keine Änderung.

    Die Links zum Veröffentlichen habe ich gefunden, danke schon mal dafür. Allerdings ist, soweit ich das sehen kann, damit nur Lesezugriff möglich, kein Schreibzugriff, oder? Das macht es leider wertlos.

    Gruß

    Gerald
  4. Sarah_Sa Win User

    Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar

    Hallo schneidr,

    ich würde dich einmal bitten, das du als erstes einmal schaust ob beide Konten das neue Outlook haben. Sprich meldet euch bei
    https://mail.live.com an und schaut ob Ihr dort Outlook.com oder Outlook Mail stehen habt. Beide Konten müssen Outlook Mail haben, damit es mit der Synchronisierung auch klappt.

    Wenn beide Outlook Mail haben, dann entferne einmal den Kalender bei deiner Lebensgefährtin und teile den Kalender neu mit Ihr. Die Einstellungen sind etwas anders, deswegen hast es vielleicht nicht gefunden. Hier die neuen Schritte:

    1. Öffne bitte folgende Webseite. Klicke dann auf das
    Zahnrad und wähle Optionen aus.

    2. Unter Kalender klicke
    Kalender veröffentlichen
    .

    3. Wähle den Kalender aus den du teilen möchtest.

    4. Klicke dann auf Erstellen. (Vielleicht siehst du auch schon die Links dann gehe direkt mit Schritt 6 weiter vor)

    5. Dann solltest du die HTML und ICS Links sehen.

    6. Klicke auf den ICS Link und speichere diesen bitte ab.

    7. Öffne dein E-Mail Konto und füge die abgespeicherte Datei als Anhang in deiner E-Mail hinzu und sende diese ab.

    8. Deine Lebensgefährtin erhält deine E-Mail und öffnet diese. Es scheint ein kleines graues Kästchen auf. Bitte auf den Pfeil klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, dann wird die Option
    Zum Kalender hinzufügen ausgewählt.

    Melde dich dann wieder, sollte dieses nicht gehen.

    Gruß,

    Sarah
  5. Peter.Star Win User

    Freigegebenen Kalender (Outlook live) einer anderen Person in meinem Outlook am PC anzeigen?

    Hallo,

    online funktioniert es doch, warum dann im outlook.com Forum posten? In das Office Forum verschoben.

    Von der Firma wirklich einen Kalender per outlook.com bekommen? Sehr ungewöhnlich. Firmen nutzen meist kein outlook.com.

    Der Kalender wurde ordnungsgemäß geteilt? Du nutzt Exchange zur Synchronisation in Outlook?

    Peter
  6. Eugenia_M Win User

    Termine von mehreren Konten in einem Kalender anzeigen

    Hallo juedin,

    danke für den Beitrag.

    Verwendest du ein Outlook.com/Hotmail Konto?

    Ein zusammenführen der Terminen von allen Outlook.com/Hotmail Konto in einen Kalender ist nicht möglich. Es kann aber ein Kalender zwischen allen Konten geteilt und bearbeitet werden. Lass uns wissen, ob du die entsprechenden Anleitungen brauchst.

    Oder bezieht sich dein Frage auf den Outlook Client?

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar - Similar Threads - Outlook com Kalender

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Family Kalender nicht bearbeitbar

Family Kalender nicht bearbeitbar: ich habe seit Neuestem einen MS Family Account damit wir in der Familie einfach kommunizieren und vor allem einen gemeinsamen Kalender teilen können. Die beiden Hauptkonten sind von MS 1x Domain...
Microsoft Office 10. Juli 2021

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar

geteilter Outlook-Kalender in der Desktopversion nicht bearbeitbar: Hallo zusammen, mein Sohn und ich versuchen zur Zeit einen gemeinsamen Outlook-Kalender zu einzurichten, Dazu hat zunächst mein Sohn mir eine Freigabemail für einen seiner Kalender geschickt. In...
Microsoft Office 16. November 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Auf Outlook.com geteilte Kalender in Outlook 2010 nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.