Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden

Diskutiere und helfe bei Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte heute morgen ein Windows 10 Systemupdate, welches ohne Probleme durchlief. Nach Abschluss des Updates geht Outlook (365 Home... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Norman17, 12. August 2019.

  1. Norman17
    Norman17 Gast

    Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden


    Hallo zusammen,

    ich hatte heute morgen ein Windows 10 Systemupdate, welches ohne Probleme durchlief. Nach Abschluss des Updates geht Outlook (365 Home Version) nicht mehr. Auf sämtlichen E-Mail-Accountes steht unter "Übermittlungsfehler" Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet/empfangen":" Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."


    Ich habe versucht die PST-Datei an einem anderen Ort zu speichern bzw. neu in Outlook einzuspielen, leider ohne Erfolg. Vor dem Update lief alles prima. Weiß jemand eine Lösung?


    Gruß Norman
     
  2. Kreuzhuber Thomas Win User

    Offlinedateien verursachen Netzwerkfehler

    Ich habe nun das Windows Insider Preview 19H1 (1903) installiert.

    Mit dieser Version von Windows scheint das Problem behoben worden zu sein.

    Zumindest kann ich den Fehlen nun nicht mehr reproduzieren und alles funktioniert wie es soll.

    MfG
  3. Paul_AT-8141 Win User

    Outlool 2010 mit Windows live / outlook.com synchronisieren

    Hallo Pauline,

    danke für eine Antwort.

    Ich habe es so durchgeführt aber auch hier wird das Windows Live Konto nicht erkannt.

    Wenn ich auf Senden / Empfangen gehe kommt immer die Fehlermeldung: Auf die Outlook Datendatei konnte nicht zugegriffen werden.

    lg. paul
  4. ThM_713 Win User

    Outlook Office Professional Plus 2016: kein Senden oder Empfangen möglich

    Ich sehe eben im Sendungsstatusfenster:

    "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet':

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

    In den Outlook-Kontoeinstellungen wird der Pfad zur Datendatei "Kontakte.pst" jedoch korrekt gezeigt. Die Datei befindet sich dort...
  5. GdeblK Win User

    Office Outlook 2010, Fehler 8004010F, PST nicht mehr erreichbar

    hilft leider nicht weiter.

    Ich benutze die Vollversion -komme aber auch nicht an meine alten Mails (werden zwar angezeigt, aber beim Senden/Empfangen kommt Fehlermeldung "auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden")

    Gruß
  6. JörgBertsch Win User

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    Danke für die Rückfrage: Es handelt sich um Office 2013.

    Und eben, bs zu dem bescheuerten Windows 10 Mega-Update vom letzten Wochenende hat alles bestens funktioniert.

    Vieleicht noch interessant: Ich kann über Outlook Mails schreiben und von der fraglichen Adresse aus versenden. Sie kommen auch bei den Empfängern an. Aber ich selbst sehe sie nicht, weil auch der mit der bluewin-Adresse verbundene Ordner für gesendete Objekte
    "nicht angezeigt", bzw. "nicht auf ihn zugegriffen werden kann".

    Es ist also offenbar alles "da", aber es wird nicht angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden - Similar Threads - Outlook Datendatei Windows

Forum Datum

Update Windows 10 auf Version 1903

Update Windows 10 auf Version 1903: Beim vorgestern (09.08.) erfolgten update auf Version 1903 wurde das Icon iCloud im Outlook gelöscht. Der Kalender und der Kontakt-Ordner liessen sich nicht mehr öffnen. Folgende Mitteilung...
Apps 11. August 2019

Fehlercode 0x80072F8F bei Update auf Windows 10 1903

Fehlercode 0x80072F8F bei Update auf Windows 10 1903: Hallo! Ich wollte gerne nach UweSchiebis Antwort verfahren, die ich hier gestzellt hatte:...
Apps 28. Juli 2019

Windows 10 Update - Version 1903

Windows 10 Update - Version 1903: Hallo, nach Installation von Windows 10 - Version 1903 lässt sich das Programm "Microsoft Money 98" nicht mehr starten. Habe die Kompatibilitätsanalyse durchgeführt. Jetzt muss ich bei jedem...
Apps 24. Juli 2019

Windows 10 Update Version 1903-Suche mit Cortana

Windows 10 Update Version 1903-Suche mit Cortana: Guten Tag, seit dem Update sind alle Zugriffe auf Cortana nicht mehr vorhanden. D. h. nicht mehr in der Taskleiste, in den Kacheln, nicht in den Apps, nicht in den Features und auch nicht in der...
Apps 26. Juni 2019

update von windows 10 auf Version 1903

update von windows 10 auf Version 1903: Nach update von windows 10 auf Version 1903 lassen sich in excel und word keine 2 Fenster mehr nebeneinander öffnen. Alle Fenster weden aber in der Taskleiste angezeigt
Microsoft Office 13. Juni 2019

Windows 10 update 1903 Folgefehler

Windows 10 update 1903 Folgefehler: Durch den automatischen update wurde im W 10 der 1903 update installiert. Ich habe jetzt die Build Nr. 18362.30. Nach dem Neustart wurde ein weiterer update KB 4495666 geladen und installiert....
Windows Insider 15. April 2019

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden.: Ich bekomme in Outlook (Office 365) unter Windows 10 jetzt immer den Fehler 0x8004010F - Auf die Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden. Die Datendatei ist vorhanden und funktioniert...
Microsoft Office 20. September 2017
Auf Outlook-Datendatei kann nach Windows 10 Update (1903) nicht mehr zugegriffen werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.