Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

Diskutiere und helfe bei Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account. Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland-Office, 18. September 2018.

  1. Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme


    Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account.

    Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit einem Fax (Plustek A150) direkt in eine Sharepoint-Bibliothek gescannte Dokumente hochzuladen, um sie danach manuell zu kategorisieren.


    Leider gelingt es mir weder mit meinem PC (Mac OS 10.13.4) über das öffnen von Netzlaufwerken, noch über Mac 3rd Party Clients (ForkLift, Cyberduck) und eben leider auch nicht über das Fax (Plustek escan A150) eine Verbindung zur Sharepoint-Online Bibliothek einzurichten. Das Fax unterstützt zumindest ausdrücklich auch einen Connect auf Sharepoint (und andere CloudDienste) und lässt mich das auch erfolgreich konfigurieren.


    Angenommen mein Sharepoint-Online wäre:

    onlinekonto.sharepoint.com

    Darunter gibt es zwei Bibliotheken - den Standard "Freigegebene Dokumente" und ich habe noch eine neue Bibliothek "Test" eingerichtet.


    Für mein Verständnis müsste ein WebDav-Link funktionieren über Port 443 mit:

    https://onlinekonto.sharepoint.com/Freigegebene%20Dokumente/

    bzw.

    https://onlinekonto.sharepoint.com/Test/


    ... entsprechend mit meinen Userdaten.


    Wenn ich über meinen Mac versuche so darauf zuzugreifen bekomme ich ein "403 Forbidden" - sogar mehr oder weniger unabhängig davon welchen Link ich aufrufe und welches Tool ich verwende. Das mag ein Mac Problem sein... ich lese hier, dass es Komplikationen mit dem Login und Token-Verfahren gibt aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Über die Web-Oberfläche (Browser) ist das alles kein Problem.


    Der Scanner gibt mir einen (recht unspezifischen) Verbindungsfehler beim Upload, wobei das Ziel wohl erreichbar ist... aber auch hier scheint das Browsen bzw. der Zugriff auf die Remote-Srtuktur nicht möglich. Vielleicht ist es das gleiche Problem wie auf dem PC... oder auch nicht.


    Hat jemand eine Idee was hier der Fehler sein könnte?

    Mache ich etwas grundlegend falsch und hat jemand eine Idee, wie ich das debuggen könnte?

    Das ist mein erster und auch mein grundlegender Anwendungsfall für Shrepoint Cloudspeicher und ich würde mich gerne da durchbeißen... ohne gleich nach anderen Diensten Ausschau halten zu müssen, da ich Sharepoint eigentlich hier für eine sehr gute Idee halte.


    Vielen Dank für Rückmeldungen


    Roland
     
  2. Georgi T. Win User

    Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

    Hallo Roland,



    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.



    Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

    Hallo Roland,



    Ich freue mich, dass du dich für SharePoint Online entschieden hast.



    Ich werde versuchen dir zu helfen, was SharePoint Online angeht.



    Damit du mit dem Scanner Dateien auf SPO hochladen kannst, musst du Zugriff auf die entsprechende Seite/Bibliothek haben.



    Bitte bestätige, dass du mit demselben Konto, über den Browser Zugriff auf die Bibliothek hast.



    "Das mag ein Mac Problem sein... ich lese hier, dass es Komplikationen mit dem Login und Token-Verfahren gibt aber so richtig schlau werde ich nicht daraus."
    -
    Wo liest du das?



    "Der Scanner gibt mir einen (recht unspezifischen) Verbindungsfehler beim Upload, wobei das Ziel wohl erreichbar ist... aber auch hier scheint das Browsen bzw. der Zugriff auf die Remote-Struktur nicht möglich. Vielleicht ist es das gleiche
    Problem wie auf dem PC... oder auch nicht."




    Bitte gebe die Fehlermeldung genau an. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was für Probleme gibt es auf dem PC?



    Bitte überprüfe ob eine mehrstufige
    Authentifizierung für Office 365-Benutzer
    für deine Organisation eingerichtet ist und teile mir das mit.



    Bitte versuche es noch mal, wie hier im Video beschrieben vor -
    https://youtu.be/cX5mG-3FQmg.



    Beachte, dass damit Office 365 / SharePoint Online ordnungsgemäß funktioniert, müssen

    bestimmte URLs und IP-Adressbereiche
    von deinem Netzwerk aus aufrufbar sein.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Jocholz Win User

    Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

    Hallo, danke, versuch das gerade.

    Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

    Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

    Kriegs nicht hin....
  5. Uwe Dauer Win User

    OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

    Hallo Olivia
    Danke für die Antwort.
    <br />Ja! Ich habe Probleme bei der Anmeldung von mehreren Konten per WebDAV!
    <br />Vorab:
    <br />Ich kann mich mit beiden Konten bei account.live.com anmelden. Es gibt hier keine Probleme. Das Problem liegt nur im Zugriff mit dem WebDAV Protokoll.
    <br />Problem 2:
    <br />Bei Ihrer zweiten Antwort liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte nicht per WebDAV ein OneDrive-Synchronisationsspeicherort hinzufügen. Die Anbindung per WebDAV ist ausschließlich dafür gedacht Zugriff auf OneDrive Ordner zu bekommen ohne Synchronisation - einfach nur als Laufwerk. Hierfür ist das WebDAV Protokoll ja auch gedacht. Es funktioniert bei mir ohne Probleme, wenn nur ein Konto so angebunden ist. Die Anbindung des zweiten Kontos macht die Probleme.
    <br />- Im Explorer rechte Maus auf "Dieser PC"
    <br />- Netzwerkadresse hinzufügen
    <br />- Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen https://d.docs.live.net/fremde_cid
    <br />- FEHLER: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen"
    <br /> Starte ich nun den Rechner neu, wird die Eingabe akzeptiert. Der Zugriff funktioniert. Dann kann ich aber nicht mehr auf die andere Netzwerkadresse zugreifen mit https://d.docs.live.net/meine_cid
    <br />Problem 1:
    <br />Wenn ich ein Konto über WebDAV angebunden habe und darauf zugreife, werden mir nur meine eigenen Ordner angezeigt. Die für mich freigegebenen Ordner werden nicht angezeigt. Kann ich dieses irgendwo einstellen?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Uwe
    <br />
  6. Jocholz Win User

    Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

    Hallo, danke, versuch das gerade.

    Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

    Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

    Kriegs nicht hin....
    Habs kapiert, muss die Safes erst gegenseitig freigeben, dann hat der Andere jeweils eigene WebDAV-Zugangsdaten...

    Geht, Top ;-)

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme - Similar Threads - Sharepoint Bilbliotheken WebDav

Forum Datum

Login Problems

Login Problems: ich habe versehentlich meine 2 faktor authenticator aktiviert und komme nicht mehr in meine emails rein und die Authenticator app erkennt meine email adresse nicht an. wie kann ich hier voran...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden

OneDrive - mehrere Konten per Webdav anmelden: Hallo CommunityIch versuche mehrere OneDrive Konten in die Netzwerkumgebung meines Rechners anzubinden. Betriebssystem Windows 10 Professional. Office 365 Family. Hierzu benutze ich Webdav mit der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Login Probleme

Login Probleme: Guten Tag Da ich mich mit dem Problem-Account nicht mehr anmelden kann und man nur angemeldet eine Frage stellen kann, wende ich mich so an euch. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Es heisst,...
Microsoft Office 22. September 2020

Strange behavior when using Sharepoint WebDAV

Strange behavior when using Sharepoint WebDAV: Hello, we are using Explorer View to access files on a SharePoint Online site. More specific a Teams SharePoint site. We are accessing the site via the Path...
Microsoft Office 3. Juli 2020

WebDAV

WebDAV: Wie kann ich Verzeichnisse im SharePoint SP, der hinter Office 365 ProPlus steckt, im Desktop-Explorer einbinden? Unter Win7 ging das mittels WebDAV über Netzwerkadresse hinzufügen. Diese Funktion...
Microsoft Office 12. März 2020

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme: Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account. Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit einem Fax (Plustek A150) direkt in eine...
Microsoft Office 18. September 2018
Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme solved

Users found this page by searching for:

  1. 3rd party webdav sharepoint

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.