Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme

Diskutiere und helfe bei Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account. Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland-Office, 18. September 2018.

  1. Auf Sharepoint Bilbliotheken per WebDav zugreifen - Login-Probleme


    Hallo - ich bin recht neu in Sharepoint und habe einen Sahrepoint Online Account.

    Ich möchte die Sharepoint Online Bibliothekk dafür nutzen, um mit einem Fax (Plustek A150) direkt in eine Sharepoint-Bibliothek gescannte Dokumente hochzuladen, um sie danach manuell zu kategorisieren.


    Leider gelingt es mir weder mit meinem PC (Mac OS 10.13.4) über das öffnen von Netzlaufwerken, noch über Mac 3rd Party Clients (ForkLift, Cyberduck) und eben leider auch nicht über das Fax (Plustek escan A150) eine Verbindung zur Sharepoint-Online Bibliothek einzurichten. Das Fax unterstützt zumindest ausdrücklich auch einen Connect auf Sharepoint (und andere CloudDienste) und lässt mich das auch erfolgreich konfigurieren.


    Angenommen mein Sharepoint-Online wäre:

    onlinekonto.sharepoint.com

    Darunter gibt es zwei Bibliotheken - den Standard "Freigegebene Dokumente" und ich habe noch eine neue Bibliothek "Test" eingerichtet.


    Für mein Verständnis müsste ein WebDav-Link funktionieren über Port 443 mit:

    https://onlinekonto.sharepoint.com/Freigegebene%20Dokumente/

    bzw.

    https://onlinekonto.sharepoint.com/Test/


    ... entsprechend mit meinen Userdaten.