Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten

Diskutiere und helfe bei Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Die E-Mails der Posteingänge verschiedener Postfächer versehe ich mit dem "roten Fähnchen" zur Nachverfolgung. Derzeit erhalte ich aber beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Noobadix, 18. Dezember 2019.

  1. Noobadix
    Noobadix Gast

    Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten


    Hallo!


    Die E-Mails der Posteingänge verschiedener Postfächer versehe ich mit dem "roten Fähnchen" zur Nachverfolgung. Derzeit erhalte ich aber beim Wechsel vom Status "Nachverfolgen" zu "Erledigt" sporadisch die Fehlermeldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.".


    Kann mir jemand erklären, was die Fehermeldung bedeuten soll, bzw. wo genau das Problem liegt und wie ich es beheben kann?


    Außerdem beobachte ich, dass die Kennzeichnungen von E-Mails aus einem bestimmten Postfach gar nicht erst, als ohne die Fehlermeldung zu bereiten, in der Aufgabenliste auftauchen.


    Die beschriebenen Funktionen funktionierten in der Vergangenheit ohne genannte Probleme unter sowohl Office 2016 als auch Outlook 2016.
     
  2. Noobadix Win User

    Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten

    Hallo Eugenia,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Leider habe ich in meiner Problemstellung einen Tippfehler bei der Angabe der Microsoft-Produkte gehabt. Hier die Korrektur:

    Das Problem besteht sowohl unter Outlook 2010 als auch unter Outlook 2016.

    Den Aktualisierungsstand erfrage ich und gebe ihn dann hier bekannt.

    Angenommen, ich selbst wäre aus der Abteilung IT meines Unternehmens, was könnte ich dann machen?

    Lieben Gruß

    P.S.: Ein frohes und segensreiches Jahr 2020 wünsche ich!!!
  3. Eugenia_M Win User

    Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten

    Hallo Noobadix,

    verzeihe bitte, dass unsere Antwort erst jetzt kommt!

    Gern helfe ich dir das beschriebe Verhalten der Aufgabenliste und der Kennzeichnungen zu korrigieren.

    Dieses Problem hängt mit Office zusammen und hier ist, was du machen kannst:

    Aktualisiere dein Windows Betriebssystem.
    Anleitungen findest du in diesem Artikel.



    [​IMG]


    Danach aktualisieren Sie Office,
    wie hier beschrieben
    :


    [​IMG]


    Danach bitte diesen Artikel lesen, dort gibt es eine Problembehebung (geht aber Office 365 Business an und deinem Anliegen entnehme ich, dass du möglicherweise das selbe verwendest).

    Sollte es tatsächlich so sein und du verwendest Office 365 Business, würde ich ebenfalls empfehlen, die IT Abteilung deiner Firma zu kontaktieren, wenn die gennanten Lösungen das Problem nicht lösen.

    Lass uns wissen, ob noch Fragen bestehen.

    Viel Erfolg und Frohe Festtage!

    Gruss,

    Eugenia
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook und ToDo

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Michael,

    Die To-Do-Anzeige zeigt gekennzeichnete Nachrichten an. Die To-Do-App zeigt Messunzen gekennzeichnete Nachrichten im Postfach an, das vom To-Do-Konto verwendet wird. Aufgaben in der Aufgabenleiste von Outlook-Desktop zeigen gekennzeichnete Nachrichten in allen Konten im Outlook-Profil an.
  5. Hoffi.Confusion Win User

    Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

    Richtig, der Weg Aufgabe => Onenote funktioniert immer.
    Aber wenn ich in Onenote meine Aufgaben durchsehe und sie als fertig abhaken möchte, dann geht das nicht.
    Umgekehrt wird die Aufgabe auch nicht in Onenote als erledigt gekennzeichnet.
    Lässt sich das damit zusammenfassen, dass Onenote keine Aufgabenlisten unterstützt?
    Ich vermute, dass hier ist der Feature-Request? Todo Integration · Community (microsoft.com)
    Als Workaround würde es mir ja reichen, wenn sich die Verknüpfung zu einer Aufgabe in einer Liste einmalig erstellen lässt. Denn die Aufgabe wird ja in der Regel nur einmal verschoben. Gibt es denn da eine Möglichkeit?
  6. Marvin Karstieß Win User

    Outlook Aufgaben

    Hallo Eugenia,

    danke für die schnelle Antwort!

    Ich beziehe mich auf die Anwendung auf dem PC.

    Wir benutzten Business Konten.

    Also ich bin in Outlook mit meinem Konto angemeldet.

    Ich habe Zugriff auf einige Postfächer, die Aufgaben von diesen Postfächern möchte ich mir gerne in meiner seitlichen Aufgabenliste anzeigen
    lassen.

    vielen dank für deine Hilfe

    Grüße

    Marvin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten - Similar Threads - Aufgaben Postfächer Aufgabenliste

Forum Datum

Aufgabenliste mit gekennzeichneten Emails?

Aufgabenliste mit gekennzeichneten Emails?: Hallo, Ich verwende Outlook und kennzeichne Emails. Eine gekennzeichnet Email ist quasi eine Aufgabe. Und ich verwende Tasks, also eigens geschaffene Aufgaben. Ich hätte gerne alle Aufgaben Sowohl...
Outlook.com 30. September 2023

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben

Aufgabenliste Shared Mailbox-Aufgaben: Hallo,Wir benutzen bei uns in der Masse die Shared Mailbox-Aufgaben. Hier legen wir für unser Team Aufgaben fest und Arbeiten daran. Gerade bei Ausfall einer Person können somit die anderen noch...
Outlook.com 31. Mai 2023

Nachrichten werden fälschlicherweise für Empfänger zur Nachverfolgung gekennzeichnet

Nachrichten werden fälschlicherweise für Empfänger zur Nachverfolgung gekennzeichnet: Ich verwende häufig das Feature gesendete Nachrichten zur Nachverfolgung zu markieren inkl. Erinnerung. Seit einiger Zeit wird jedoch auch für den Empfänger eine Erinnerung eingerichtet, obwohl...
Microsoft Office 30. August 2021

Outlook Nachricht in Aufgabe

Outlook Nachricht in Aufgabe: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Funktion eine eingehende eMail in Outlook aus Office 365 in eine Aufgabe zu erstellen. Wenn ich die eMail markiere ist diese "nur"...
Microsoft Office 7. November 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie werkseitig...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt

Aufgaben werden in Aufgabenliste nicht angezeigt: In meiner Aufgabenliste in Outlook wird immer nur die erste Aufgabe angezeigt, alle anderen fehlen: [IMG] Die Ansichtseinstellung ist Aufgabenliste mit exakt den Einstellungen wie sie...
Outlook.com 30. Januar 2018

Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016

Doppelte Aufgaben in Aufgabenliste in Outlook2016: Ich habe mal wieder alle Aufgaben in der Aufgabenliste als Doubletten. - löscht man eine, löscht man gleichzeitig die Zweite. - legt man eine neue Aufgabe an, wird gleichzeitig eine zweite...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Aufgaben anderer Postfächer in der Aufgabenliste durch gekennzeichnete Nachrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.