Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Diskutiere und helfe bei Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von se112, 19. September 2017.

  1. se112
    se112 Gast

    Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien


    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden.

    Leider gab es dort keine Lösung.


    Zitat:


    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung des folgenden Problems. Ich verwende bei meinen Aufgaben mehrere Kategorien. In der Regel werden jeder Aufgabe zwei Kategorien zugeordnet. Eine Projekt-Kategorie und eine Prioritäts-Kategorie. Jetzt möchte ich zwei Ansichten erstellen.
    1) Eine Projekt-Ansicht in der die Aufgaben nach Projekt-Kategorie gruppiert werden, aber die Gruppierung nach Priorität ausgeblendet ist.
    2) Eine Prioritäts-Ansicht in der die Aufgaben nur nach den Prioritäts-Kategorien gruppiert sind, aber die Projekt-Kategorien ausgeblendet sind.


    Mir gelingt zwar die Filterung nach Kategorien, die \“Projekte\“ oder \“Priorität\“ enthalten, aber da die Aufgaben ja zusätzlich noch eine weitere Kategorie haben, wird diese ebenfalls in der Ansicht angezeigt. Das bringt mir so also nicht die gewünschte Übersichtlichkeit.

    Kann mir jemand bei diesem Problem einen Tipp geben oder ist mein Vorhaben aussichtslos?

    Vielen Dank und Gruß,
    Bernd



    Ich nutzte Outlook 2016.


    Vielen Dank für die Unterstützung

    Beste Grüße

    se112
     
  2. Leo_L Win User

    Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

    Hallo se112,

    mal schauen, was ich für dich tun kann.

    Versuche doch bitte folgendes:

    Gehe zum folgendem
    Artikel
    und befolge die Schritte zum Erstellen einer neuen Ansicht.

    Nach dem Punkt 3, klicke auf Neu... und benennst die Ansicht Kategorie oder Priorität.

    Anschließend auf Filter und Erweitert. Hier kannst du nun unter den 3 Feldern die Konditionen für deine Ansicht auswählen. Z.B. ---"ist exakt" und "Kategorie".

    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Dies ist ein etwas umständlicher Weg, aber sag mir bescheid, falls du weitere Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

    Hallo,

    Outlook kann das nicht und listet alle Kategorien eines Treffers (Aufgabe) auf.

    Dieses Addin kann das:

    http://www.vboffice.net/de/products/olreporter

    Der Zweck des Addins ist aber eigentlich nicht, eine Ordneransicht zu ersetzen. So gibt es z.B. keine Vorschau, aber es gibt die Gruppierung, die anzuzeigenden Felder können festgelegt werden und jedes Element kann einzeln geöffnet werden.
  4. Heiko.M Win User

    Outlook 2013 Aufgabenleiste nach Outlook-Dateindatei filtern

    Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Kalender, Kontakte und Aufgaben werden bisher mit meinem Telefon (Windows Phone 8.1) lokal über Akruto Sync synchronisiert. Ich würde gerne auf ein SmartPhone mit Windows 10 Mobile wechseln, aber Microsoft hat die
    Aufgabenunterstützung in Outlook mobile gekippt. Um die Aufgaben mit einer anderen App auf dem Telefon verfügbar zu haben, müssen sie ins Microsoft-Konto. Technisch kein Problem, die Aufgaben lokal zwischen mehreren Konten zu syncen, aber in der Aufgabenliste
    funktioniert der Filter auf das Outlook-Konto nicht, und wie Dominik habe ich alle Einträge doppelt.

    Das ist einfach ein Fehler in Outlook. Wenn dieser Filter benutzt wird, sind alle anderen schon eingestellten Filterkriterien wirkungslos - und der Filter auf das Konto funktioniert auch nicht, es wird einfach alles angezeigt.

    Was hilft, ist, eine zusätzliche Kategorie zu erstellen und die an die Aufgaben aus einem der beiden Ordner zu hängen. Danach kann man dann filtern.
  5. Melleiny Win User

    Kategorien fehlen bei Outlook 2016

    Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  6. Bobadoye Oloruntoba Win User

    OneNote Aufgabe Übertrag in Aufgaben Outlook farblich kennzeichnen

    Hallo

    Leider ist es nicht möglich, Aufgaben in Outlook automatisch farblich zu kennzeichnen, je nachdem, woher sie stammen (z. B. OneNote). Die Aufgabenansicht von Outlook bietet keine Möglichkeit, bedingte Formatierung auf Aufgaben basierend auf ihrer Quelle oder anderen Kriterien anzuwenden.

    Sie können jedoch manuell Kategorien auf die übertragenen Aufgaben in Outlook anwenden, um sie von anderen Aufgaben zu unterscheiden. Kategorien sind farbcodierte Beschriftungen, die auf Outlook-Elemente wie E-Mails, Kalenderereignisse und Aufgaben angewendet werden können. Um eine Kategorie auf eine Aufgabe anzuwenden, wählen Sie die Aufgabe in der Aufgabenliste aus, klicken Sie auf die Schaltfläche "Kategorisieren" in der Gruppe "Tags" im Menüband "Aufgabe" und wählen Sie eine Kategorie aus der Liste aus.

    Sie können eine benutzerdefinierte Kategorie speziell für Aufgaben erstellen, die aus OneNote übertragen werden, und ihr eine eindeutige Farbe zuweisen, um sie in Ihrer Aufgabenliste hervorzuheben. Anschließend können Sie diese Kategorie auf alle Aufgaben anwenden, die Sie von OneNote nach Outlook übertragen, und sie anhand ihrer Farbe in Ihrer Aufgabenliste leicht identifizieren.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien - Similar Threads - Aufgaben filtern mehreren

Forum Datum

ShzarePoint Online - Filter - Sortieren der Kategorien

ShzarePoint Online - Filter - Sortieren der Kategorien: Guten Tag,wenn ich in SharePoint den Filter benutze sind die Kategorien unsortiert.Wie kann man diese sortiert darstellen?VGRainer
Microsoft Office 14. September 2023

Organisieren von Aufgaben - Filtern in Aufgaben Outlook 365

Organisieren von Aufgaben - Filtern in Aufgaben Outlook 365: Hallo,ich nutze Office 365 und Outlook. Dabei nutze ich Outlook Aufgaben, um meine ToDos, Wiedervorlagen und Nachverfolgenungen zu machen.E-Mails nachverfolgen mit Fälligkeiten und Zuordnung von...
Outlook.com 24. August 2022

OneNote - Aufgaben Kategorie

OneNote - Aufgaben Kategorie: Guten Tag,ich habe in OneNote eine Liste mit Kundendaten erstellt. Diese Liste muss ich täglich abarbeiten und benutze dafür die Aufgaben Kategorien.Ist es nun möglich die gesamten Aufgaben in...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Nach Kategorien filtern

Nach Kategorien filtern: Hallo! Nutze das Neue Outlook im 365-Abonnement und habe 2 Fragen:- leider kann man beim Filter nur nach den Flaggen-Kennzeichen suchen, nicht aber nach den farbigen Kategorien/Etiketten. Gibt es...
Microsoft Office 23. August 2021

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Outlook.com 24. Februar 2020

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien

Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung was bereits 2011 im Forum von mailhilfe.de diskutiert wurden. Leider gab es dort keine Lösung. Zitat: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche...
Outlook.com 18. September 2017
Aufgaben filtern bei mehreren Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.