Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Diskutiere und helfe bei Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AchimKümpel, 18. Mai 2019.

  1. Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben


    Hallo,


    Ich nutze

    - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP

    - Windows 10 Ver. 1809,

    - 64 Bit


    Problem:

    Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag vorgesehenen Tagesaufgaben nicht in andere Tage verschieben.


    Habe gelesen, dass das wohl ein Programmfehler gewesen sein soll und mit einem vergangenen Update berichtigt sein sollte - nur: ich habe alle Updates drauf und das Problem besteht nach wie vor.


    Dann habe ich gelesen, dass es ginge, wenn man von IMAP auf POP3 umsteigt - aber das kann es doch nicht sein ?!


    Danke für Unterstützung.
     
  2. Peter.Star Win User

    Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

    Hallo,

    ich stelle mir immer wieder die Frage warum Threads zu Office Outlook im outlook.com Forum gestellt werden. Hier handelt es sich um vollkommen unterschiedliche Produkte die zudem nicht einmal den selben Namen benutzen. Achte darauf wo du postest. Verschoben.
    Die Aufgaben sind lokal auf deinem Rechner. Da weder POP noch IMAP Aufgaben synchronisieren hat das Protokoll damit nichts zu tun. Du schreibst verschieben? Du kannst den Aufgaben kein neues Datum zuweisen?

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    separate Aufgabenliste

    Aufgaben und Kalender sind getrennt. Den Kalender aktivierst du unter Kalender und Aufgaben aus Outlook.com findest du unter Aufgaben. Du kannst im Kalender aber auch Rechts unter Ansicht Die Aufgaben anzeigen lassen.
  5. Peter.Star Win User

    separate Aufgabenliste

    So weit ich weiß sind Kalender und Aufgaben voneinander getrennt, kann es hier mangels Masse nicht testen. Nachdem du einen neuen Kalender angelegt hast könntest du testen ob sich Aufgaben auch Kalenderabhängig eintragen lassen.
  6. Thomas Br. Win User

    Kalender in gelöschte Elemente verschoben

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Klicke bitte unten rechts neben Aufgaben auf die 3 Punkte, dann auf Ordner.

    Nun siehst du die komplette Ordnerstruktur und kannst Ordner beliebig verschieben. Verschiebe den Kalender wieder direkt auf die Datendatei, dann ist wieder alles so wie vorher.

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben - Similar Threads - Aufgaben Kalender verschieben

Forum Datum

Aufgaben lassen sich nicht ausdrucken.

Aufgaben lassen sich nicht ausdrucken.: Hallo,wir haben seit ca. zwei Wochen das Problem, dass sich einzelne Aufgaben mit viel Inhalt, welche mehr als eine Druckseite einnehmen, sich nicht mehr ausdrücken lassen.Es kommt folgende...
Outlook.com 15. Juni 2023

Fenster lassen sich nicht verschieben.

Fenster lassen sich nicht verschieben.: Hallo zusammen. Habe das Phänomen, dass alles was ich öffne egal ob Chrome, Explorer, Einstellungen oder sonstiges öffne und es als Fenster angezeigt wird, ich es nicht verschieben kann. Ich kann...
Apps 23. März 2023

Fenster lassen sich nicht verschieben.

Fenster lassen sich nicht verschieben.: Hallo zusammen. Habe das Phänomen, dass alles was ich öffne egal ob Chrome, Explorer, Einstellungen oder sonstiges öffne und es als Fenster angezeigt wird, ich es nicht verschieben kann. Ich kann...
Games und Spiele 23. März 2023

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?

Teams - Registerkarte "Aufgaben" Kann man Aufgaben verschieben oder ordnen?: Hallo liebe Community, ich arbeite neu mit Teams und nutze die Registerkarte "Aufgaben" um meinen Schülern jeden Tag ein Morgenquiz zu stellen. Daneben gibt es aber auch Hausaufgaben, die sie...
Microsoft Office 25. März 2020

Outlook: Aufgaben lassen sich nicht im Kalender anzeigen

Outlook: Aufgaben lassen sich nicht im Kalender anzeigen: Win 10 - Office 365 Hallo zusammen, ich würde mir gerne meine Aufgaben im Kalender anzeigen lassen. Hab im Internet auch folgende Lösung gefunden: Kalender -> Wochen- oder Tagansicht -> Tägliche...
Microsoft Office 1. November 2019

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Microsoft Office 19. Mai 2019

in anderen Kalender verschieben

in anderen Kalender verschieben: Hallo bisher war es über outlook.com möglich im Kalender einen Eintrag zu öffnen und dann einen anderen Kalender auszuwählen in dem der Termin gespeichert/verschoeben werden soll. Dies ist jetzt...
Outlook.com 11. November 2016
Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.