Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Diskutiere und helfe bei Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AchimKümpel, 18. Mai 2019 um 07:54 Uhr.

  1. Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben


    Hallo,


    Ich nutze

    - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP

    - Windows 10 Ver. 1809,

    - 64 Bit


    Problem:

    Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag vorgesehenen Tagesaufgaben nicht in andere Tage verschieben.


    Habe gelesen, dass das wohl ein Programmfehler gewesen sein soll und mit einem vergangenen Update berichtigt sein sollte - nur: ich habe alle Updates drauf und das Problem besteht nach wie vor.


    Dann habe ich gelesen, dass es ginge, wenn man von IMAP auf POP3 umsteigt - aber das kann es doch nicht sein ?!


    Danke für Unterstützung.
     
  2. Pauline R. Win User

    erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben? Aufgabe auf einen anderen Tag verschieben - WIE?

    Hallo Daphne,

    gehe wie folgt vor:

    Verschieben eines Termines:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Monatsansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite den Kalender Privat und den Kalender Büro.

    3. Klicke den zu verschiebenden Termin aus dem Kalender Privat mit der
    rechten
    Maustaste an und ziehe diesen an die gewünschte Stelle im Kalender Büro.

    4. Lasse die Maustaste los und wähle, ob der Termin kopiert oder verschoben werden soll.

    Hinweis: Handelt es sich um eine Terminserie, ist ein Verschieben nicht möglich, hier kannst du nur eine Kopie der kompletten Serie erstellen.

    Verschieben einer Aufgabe:

    1. Öffne Outlook in der Kalenderansicht (Wochenansicht).

    2. Aktiviere auf der linken Seite nur den Kalender, der die Aufgabe enthält.

    3. Klicke die zu verschiebende Aufgabe mit der linken Maustaste an und ziehe diese an die gewünschte Stelle.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    separate Aufgabenliste

    Aufgaben und Kalender sind getrennt. Den Kalender aktivierst du unter Kalender und Aufgaben aus Outlook.com findest du unter Aufgaben. Du kannst im Kalender aber auch Rechts unter Ansicht Die Aufgaben anzeigen lassen.
  4. Peter.Star Win User

    separate Aufgabenliste

    So weit ich weiß sind Kalender und Aufgaben voneinander getrennt, kann es hier mangels Masse nicht testen. Nachdem du einen neuen Kalender angelegt hast könntest du testen ob sich Aufgaben auch Kalenderabhängig eintragen lassen.
  5. Thomas Br. Win User

    Kalender in gelöschte Elemente verschoben

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Klicke bitte unten rechts neben Aufgaben auf die 3 Punkte, dann auf Ordner.

    Nun siehst du die komplette Ordnerstruktur und kannst Ordner beliebig verschieben. Verschiebe den Kalender wieder direkt auf die Datendatei, dann ist wieder alles so wie vorher.

    Gruß,



    Thomas
  6. OLLI_S Win User

    Aktualisierung von eingebundenen Kalendern

    Hallo Sarah,

    war das oben ein Tippfehler, dass sich abonnierte Kalender wirklich nur
    ein mal die Woche aktualisieren?

    Wenn das wirklich so ist, dann kann man damit doch nicht vernünftig arbeiten!

    Was hilft es mir, wenn ich meine Aufgaben aus Wunderlist (die ja von Microsoft übernommen wurden) nur ein mal in der Woche aktuell in den Kalender aktualisiert werden.

    Wenn ich heute eine Aufgabe für Freitag anlege und diese dann nicht in meinem Kalender erscheint, dann habe ich keinen Mehrwert, wenn ich mir die veralteten Aufgaben im Kalender anzeigen lasse.

    Das betrifft aber auch andere Kalender, die man abonniert hat.

    Beispielweise Kalender von Arbeitskollegen oder Freunden.

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben - Similar Threads - Aufgaben Kalender verschieben

Forum Datum

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben

Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben: Hallo, Ich nutze - Outlook 2016 akuelle Updateversion, IMAP - Windows 10 Ver. 1809, - 64 Bit Problem: Im Outlook-Kalender lassen sich innerhalb der Aufgabenleiste die für einen Tag...
Microsoft Office Sonntag um 09:54 Uhr

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

Windows Kalender in anderes Konto verschieben

Windows Kalender in anderes Konto verschieben: Liebes Microsoft-Team, gibt es irgendeine Möglichkeit mit der integrierten Kalender-App einen bereits erstellten Termin in ein anderes Konto zu verschieben (z.B. vom Privaten Kalender in den...
Apps 12. Mai 2018

Termin in anderen Kalender verschieben

Termin in anderen Kalender verschieben: Wie kann man einen in Outlook.com erstellten Termin in einen anderen Kalender verschieben (z.B.: von Kalender in Büro). Ich kann den Termin zwar öffnen und einen anderen Kalender zum abspeichern...
Outlook.com 17. Januar 2018

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben

SharePoint Kalender - Termine in anderen Kalender verschieben: Hallo, gibt es eine Möglichkeit oder ein Add-In, das einem ermöglicht Termine von einem Kalender in einen anderen zu verschieben. (Quasi so, wie es in Outlook möglich ist) Vielen Dank Tomke Stroh
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben

Aufgabenlisten in OneNote - Erledigte Aufgaben nach unten verschieben: Hallo. Ich suche die Funktion, dass erledigte Aufgaben im OneNote innerhalb der Aufgabenliste nach unten verschoben oder gelöscht werden. Meines Wissens nach gab es die Funktion mal, leider kann...
Microsoft Office 5. Mai 2017

in anderen Kalender verschieben

in anderen Kalender verschieben: Hallo bisher war es über outlook.com möglich im Kalender einen Eintrag zu öffnen und dann einen anderen Kalender auszuwählen in dem der Termin gespeichert/verschoeben werden soll. Dies ist jetzt...
Outlook.com 11. November 2016
Aufgaben im Kalender lassen sich nicht verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.