Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wieso ist es bis dato immer noch nicht möglich die Aufgaben die ich in Outlook 365 erstelle auf meinen iOS und Androit Geräten zu sehen? Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik Volz, 8. Januar 2017.

  1. Maik Volz
    Maik Volz Gast

    Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner


    Hallo,


    wieso ist es bis dato immer noch nicht möglich die Aufgaben die ich in Outlook 365 erstelle auf meinen iOS und Androit Geräten zu sehen? Es hieß Outlook 365 sei das non plus ultra für Business. Kompatibel mit allen Geräten...

    Ich finde es auch sehr schlecht das nach über einem Jahr für die Aufgaben immer noch keine Lösung da ist...


    Ich kann in der Original App Outlook keine freigegebenen Ordner hinzufügen..., geht aber wiederum in OWA, Problem bei OWA ist aber das Kalendereinträge mega viel Zeit in Anspruch nehmen wenn ich die Zeit ändern muss. Oft ist es auch schon passiert das die Einträge die ich machte einfach weg waren... Weierhin ist es auch so das ich in die Beschreibung quasi Blind schreibe..., man sieht es erst wenn ich auf fertig drücke

    Das Programm an sich auf dem Windows 10 funktioniert super, aber ich arbeite von unterwegs! Und unterwegs funktioniert es gar nicht...


    Und bitte kommen Sie nicht mit das geht leider noch nicht... Das Programm kam nicht erst gestern raus und ist Kostenlos... Ich erwarte nicht viel von einem Kostenlosen Programm aber von einem das mich was kostet und das nicht wenig da, auch noch mehrere, erwarte ich wenigstens das es funktioniert wie es versprochen wird!


    Ich bitte um eine Produktive Lösung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Maik Volz
     
  2. Andreas_SL Win User

    Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner

    Hallo Maik,

    entschuldige bitte den Umstand.

    Aber ich würde dich bitten folgende Fragen zu beantworten:

    - um Missverständnisse zu vermeiden, meinst du mit "Original App Outlook" die installierte Version auf deinem iPhone bzw. Android? Oder auf Windows 10? Das ist leider nicht ganz ersichtlich in deinem Post.

    - du sagst du kannst keine freigegebenen Ordner hinzufügen, bekommst du eine Fehlermeldung? Oder wie zeigt sich das Verhalten?

    - also ist das konkrete Problem dass du die Aufgaben die du auf deinem Rechner erstellst, nicht in der Outlook-App für dein Smartphone zu sehen sind? Oder was meinst du genau mit "Und unterwegs funktioniert es garnicht".

    Wir benötigen eine genaue produkt- und gerätebezogene Problembeschreibung um dir besser helfen zu können.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  3. Maik Volz Win User

    Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner

    Hallo Andreas,

    -um Missverständnisse zu vermeiden, meinst du mit "Original App Outlook" die installierte Version auf deinem iPhone bzw. Android? Oder auf Windows 10? Das ist leider nicht ganz ersichtlich in
    deinem Pos
    t

    Ja mit Original App meine ich die Outlook App die ich/wir auf unseren Iphones haben.

    -du sagst du kannst keine freigegebenen Ordner hinzufügen, bekommst du eine Fehlermeldung? Oder wie zeigt sich das Verhalten?

    Es zeigt sich in dem ich Sie nicht sehen kann und auch nicht abrufen kann. Das geht mit der Original App Outlook für IOS nicht! Wir arbeiten mit Exchange. Falls es hilft. Wenn ich ein E-Mail Konto einrichte
    brauche ich ja auch ein Passwort..., das hat aber ein freigegebenes Postfach nicht.

    -also ist das konkrete Problem dass du die Aufgaben die du auf deinem Rechner erstellst, nicht in der Outlook-App für dein Smartphone zu sehen sind? Oder was meinst du genau mit "Und unterwegs funktioniert es garnicht".

    Das Konkrete Problem liegt darin das ich mit meinem IOS Geräten um wirtschaftlich schnell zu arbeiten nicht die Originalen Apps verwenden kann! Da sie mir schlicht nicht das bieten was ich auf meinem PC machen kann. Was mich ärgert das ich gutes Geld für
    das achso mit allem kompatible Programm gezahlt habe und wieder mit meinen kostenlosen Programmen arbeiten muss. Ich habe mittlerweile eigene Lösungen gefunden aber es sind keine Microsoft apps.

    Ich frage meine Emails auf dem IOS über Mail ab, hier konnte ich über einen kleinen Umweg die freigegebenen Ordner hinzufügen( Ich sehe nur den E-Mail verkehr, kann allerdings keine E-Mails schreiben oder Kalendereinträge für dieses freigegebene Postfach
    sehen)

    Termine mache ich auch über die Kalender App von IOS.

    Aufgaben sehe ich über Erinnerungen.

    Ich habe meine Lösungen quasi für den Moment gefunden... Aber das kann doch nicht euer ernst sein???

    Was auch total unsinnig ist das ich die vom System erstellten Kalender weder online(Microsoft Office 365) noch auf dem PC (HP Windows 10 64bit) umbennenen kann, was schwierig ist. Wenn ich zb. eine Aufgabe verschieben möchte sehe ich fünf Kalender. Da sie
    ja Kalender-info..., Kalender-Maik... heissen. Wenn ich das wenigstens sehen könnte aber man sieht die Auswahl Kalender, Kalender, Kalender. Ich habe auch schon quasi neue Kalender erstellt aber die stehen dann nicht zur Auswahl zum verschieben. In allem alles
    sehr enttäuschend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maik
  4. Dan_Av Win User

    Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner

    Hallo Andreas,

    -um Missverständnisse zu vermeiden, meinst du mit "Original App Outlook" die installierte Version auf deinem iPhone bzw. Android? Oder auf Windows 10? Das ist leider nicht ganz ersichtlich in
    deinem Pos
    t

    Ja mit Original App meine ich die Outlook App die ich/wir auf unseren Iphones haben.

    -du sagst du kannst keine freigegebenen Ordner hinzufügen, bekommst du eine Fehlermeldung? Oder wie zeigt sich das Verhalten?

    Es zeigt sich in dem ich Sie nicht sehen kann und auch nicht abrufen kann. Das geht mit der Original App Outlook für IOS nicht! Wir arbeiten mit Exchange. Falls es hilft. Wenn ich ein E-Mail Konto einrichte
    brauche ich ja auch ein Passwort..., das hat aber ein freigegebenes Postfach nicht.

    -also ist das konkrete Problem dass du die Aufgaben die du auf deinem Rechner erstellst, nicht in der Outlook-App für dein Smartphone zu sehen sind? Oder was meinst du genau mit "Und unterwegs funktioniert es garnicht".

    Das Konkrete Problem liegt darin das ich mit meinem IOS Geräten um wirtschaftlich schnell zu arbeiten nicht die Originalen Apps verwenden kann! Da sie mir schlicht nicht das bieten was ich auf meinem PC machen kann. Was mich ärgert das ich gutes Geld für
    das achso mit allem kompatible Programm gezahlt habe und wieder mit meinen kostenlosen Programmen arbeiten muss. Ich habe mittlerweile eigene Lösungen gefunden aber es sind keine Microsoft apps.

    Ich frage meine Emails auf dem IOS über Mail ab, hier konnte ich über einen kleinen Umweg die freigegebenen Ordner hinzufügen( Ich sehe nur den E-Mail verkehr, kann allerdings keine E-Mails schreiben oder Kalendereinträge für dieses freigegebene Postfach
    sehen)

    Termine mache ich auch über die Kalender App von IOS.

    Aufgaben sehe ich über Erinnerungen.

    Ich habe meine Lösungen quasi für den Moment gefunden... Aber das kann doch nicht euer ernst sein???

    Was auch total unsinnig ist das ich die vom System erstellten Kalender weder online(Microsoft Office 365) noch auf dem PC (HP Windows 10 64bit) umbennenen kann, was schwierig ist. Wenn ich zb. eine Aufgabe verschieben möchte sehe ich fünf Kalender. Da sie
    ja Kalender-info..., Kalender-Maik... heissen. Wenn ich das wenigstens sehen könnte aber man sieht die Auswahl Kalender, Kalender, Kalender. Ich habe auch schon quasi neue Kalender erstellt aber die stehen dann nicht zur Auswahl zum verschieben. In allem alles
    sehr enttäuschend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maik
    Hallo Maik,

    auch wenn meine Antwort ein bisschen spät kommt, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du dich an den

    Business-Support
    wenden kannst, da das Problem anscheinend bei einer Business Version auftritt.

    Die Business Version hat einige verschiedene Optionen / Funktionen, deswegen ist der zuständige Support die beste Stelle, wenn es um Fragen oder Probleme geht.

    MfG
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Office 365 - shared User Abruf auf mobilem Endgerät

    Hallo MarioHeindel,

    Versuche bitte OWA für mobile Geräte von dem Store zu installieren. Wenn Du zuerst im OWA auf dem PC-Browser die öffentlichen Ordner und die freigegebene Postfächer hinzugefügt hast, sollen diese auch im OWA für mobile Geräte zu sehen sein. Alternative kannst
    Du mit dem Outlook für iOs/Androide ausprobieren. Dort hast Du auch einem "In-App-Support".

    Sonst haben wir keine Möglichkeit die öffentlichen Ordner, oder die freigegebene Postfächer auf die Exchange Klienten von die Mobile-Geräte anzuzeigen, als die verfügen über keine Active-Sync-Eigenschaften und können an mobile Geräte nicht direkt verbunden
    werden.

    Oft sehe ich auch die alternative Lösung: Ein Benutzer-Postfach wird von Mehrere Personen als ein freigegebenes Postfach verwenden, als das Postfach an den Mobile-Geräten verbunden werden kann. Kostet aber extra Geld.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Anzeige von öffentlichen Ordner auf mobilen Endgeräten

    Hallo xdotadmin,

    Versuche bitte OWA für iOs/Androide zu installieren. Wenn Du zuerst im OWA in dem Browser die öffentlichen Ordner hinzugefügt hast, sollen diese auch dort zu sehen sein. Alternative kannst Du mit dem Outlook für iOs/Androide ausprobieren. Dort hast Du auch
    einem "In App Support" .

    Sonst wir haben keine Möglichkeit die öffentlichen Ordner auf die Exchange Klienten von die Mobile-Geräte anzuzeigen.

    Im Office 365 hat man noch die Option "freigegebenes Postfach". Diese verfügen aber über keine Active-Sync-Eigenschaften und können an mobile Geräte nicht direkt verbunden werden. Oft sehe ich die alternative Lösung: Ein Benutzer-Postfach wird von Mehrere
    Personen als ein freigegebenes Postfach verwenden, als das Postfach an den Mobile-Geräten verbunden werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner - Similar Threads - Aufgaben iOS Androit

Forum Datum

Freigegebene Kontaktliste auf iOS Gerät und OWA öffnen

Freigegebene Kontaktliste auf iOS Gerät und OWA öffnen: Hallo,wir nutzen M365 für Unternehmen und möchten Kontakte mittels freigegebener Kontaktliste an die Mitarbeiter innerhalb der Organisation teilen. Das funktioniert in Outlook prima.Wie bekommt...
Microsoft Office 9. September 2022

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook

Anzeige von freigegebenen Aufgaben in Outlook: Hallo Community,ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Chef hat für eine seiner Mitarbeiterinnen seine Aufgaben im Outlook freigegeben. Für seine Aufgabenplanung nutzt er mehrere...
Outlook.com 29. Juni 2022

Emails mit Kollegen teilen? Freigegebene Ordner? iOS-Geräte / OWA?

Emails mit Kollegen teilen? Freigegebene Ordner? iOS-Geräte / OWA?: Kurzversion: Hallo, wie kann man Öffentliche/Freigegebene Outlook-Ordner auf mobilen Geräten/iOS anzeigen??? Falls nicht, wie geht "teilen von Emails" dann?Langversion:Hallo, ich suche für das...
Outlook.com 12. April 2022

Outlook App auf Ios Geräten

Outlook App auf Ios Geräten: Hallo,ich muss auf meinen IOS Geräten die Outlook App nutzen.Für die Urlaubszeit und manchmal auch am WE möchte ich aber keine Mails bekommen,den Kalender brauche ich trotzdem.Daher suche ich eine...
Outlook.com 26. November 2021

Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen

Freigegebene Kontakte in Outlook App (iOS) sehen: Hallo zusammen, ist es möglich in der Outlook App (iOS) freigegebene Kontakte zu sehen? Ein Kollege gibt mir seine Kontakte frei. Kann ich diese dann auch in der App sehen? Wenn nein.. wie ist...
Microsoft Office 3. Juli 2019

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?

OWA-App: Verschieben in freigegebenen Kalender nicht möglich?: Hallo, wir haben einen Kunden der sehr viel mit freigebenen Kalendern arbeitet. --> Es wird Office 365 Business Premium genutzt. Die Konstellation ist so das ein Benutzer ca. 20 Kalender hat...
Microsoft Office 15. Februar 2018

t-onlineKonto bei outlook App für androit anmelden

t-onlineKonto bei outlook App für androit anmelden: habe versucht ein t-online Konto bei der outlook App für androit anzumelden. Nach den Vorgaben kommt nur Imap in Frage. Habe bereits alle mir bekannten Daten eingetragen, unter anderem die...
Outlook.com 3. September 2017
Aufgaben in iOS/Androit Geräten mit Outlook App und OWA, Freigegebene Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.