Aufgaben in Teams Schule

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in Teams Schule im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Bürkle, 24. März 2020.

  1. Aufgaben in Teams Schule


    Hallo,


    Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen?


    Gruß und Danke
     
  2. lilalaunebaer1 Win User

    Assignments und Termine aus verschiedenen Teams zentral einsehen

    Ist es nicht möglich dies direkt bei Teams unter Aufgaben in der linken Spalte einzurichten. Wenn hier die Aufgaben nicht nach Kurs, sondern nach Fälligkeitsdatum bzw. nach Status angezeigt werden, wäre das für Lehrer und Schüler super.
  3. Galin Karlovv Win User

    Aufgaben in Teams (Schule)

    Hallo Andre,

    Bitte kontaktiere den Administrator für deine Organisation und frage, ob die Einstellungen wie im besprochenen
    Thema gemacht sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Karin1960 Win User

    Alte Aufgaben poppen neuerlich auf

    Ich verwende Office 365 for Education. Heute war es auch so, dass bei einigen Schüler des selben Teams (Deutsch) plötzlich die Aufgaben von Mathe aufpoppten, obwohl die ein anderer Kollege reingestellt hatte - im Mathe Team. Es **** bei manchen einfach die
    zuvor gelöste Aufgabe auf, obwohl, die bereits abgegeben und bewertet wurde.

    Bin am Verzweifeln, arbeite jetzt "doppelt", denn ich muss dann alles wieder übers Outlook versenden....
  5. GISNAH Win User

    Office - Teams - Aufgaben

    Das Sie an einer Schule unterrichten, setzen Sie sehr wahrscheinlich die Version "Microsoft Teams for Education" ein.

    Nur in dieser Version ist es möglich mit dem Aufgaben Modul zu arbeiten.

    Normalerweise müsste dort noch eine "Menüleiste" oder zumindest das entsprechende Symbol zum Auswählen der Gruppierung angezeigt werden. Standardmäßig (in meinem "normalen" MS TEAMS) wird hier die Möglichkeit "Gruppieren nach" angeboten. Dort habe ich die Möglichkeit
    "nach Bezeichnungen" auszuwählen und bekomme die von Ihnen gewünschte Sortierung.

    Leider habe ich keinen Zugriff auf die "Schulversion" von TEAMS und kann an dieser Stelle nicht mehr behilflich sein.

    Ich würde Sie bitten über Ihren Schul-Admin direkt an den Microsoft-Support heranzutreten.

    Viele Grüße

    Hansi
  6. CG_Pho Win User

    Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

    Guten Tag Alexander,

    ja, das Bearbeiten der Aufgabe geht, aber nur der Inhalt.

    Die Felder für die Zuweisung sind nicht mehr vorhanden, sobald eine Aufgabe erstellt wurde.

    Momentan bleibt nur Löschen und neu Anlegen.

    Wir hatten gehofft, dass es eine andere Lösung dafür gibt.

    Viele Grüße

    Christina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in Teams Schule - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in Teams Schule - Similar Threads - Aufgaben Teams Schule

Forum Datum

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch: Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der Vorteil ist, dass auf eine PDF, die man sonst...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt

Microsoft 365 Teams Aufgaben - von Schülern werden Personen hinzugefügt: Hallo, wir haben derzeit das Problem, dass offensichtlich Schüler eine andere Lehrkraft zu den gestellten Aufgaben hinzufügen. Kann dies sein? Haben sie in ihrem Aufgabenbereich die Rechte dies...
Microsoft Office 29. April 2020

Teams - Aufgaben - Dateien können von Schülern nicht mehr geöffnet werden

Teams - Aufgaben - Dateien können von Schülern nicht mehr geöffnet werden: Hallo zusammen, coronabedingt nutzen wir Teams seit Mitte März an unserer Schule. Anfangs hat alles super geklappt, bis die Schüler gegen Ende März keine pdfs mehr öffnen konnten. Kein Problem,...
Microsoft Office 22. April 2020

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht

Teams "Aufgabe" Schüler Liste aktualisiert nicht: Hallo! Ich habe einen Kurs bei Teams erstellt und Aufgaben eingestellt. Soweit so gut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten Erstellen einen Schüler vergessen hatte. Also habe ich ihn...
Microsoft Office 23. März 2020

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen

Teams - Zugwiesene Schüler aus einer Aufgabe entfernen: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass ich zugewiesen Schüler aus einer Aufgabe entfernen kann? Wir hatten nun den Fall, dass eine Lehrerin nur für 10 Schüler die Aufgabe erstellen...
Microsoft Office 19. März 2020

Teams: Aufgaben / Quiz mit Forms - Ergebnisse können von Schülern nicht eingesehen werden

Teams: Aufgaben / Quiz mit Forms - Ergebnisse können von Schülern nicht eingesehen werden: Ich möchte mit Teams Aufgaben erstellen und zur vereinfachten Auswertung die Aufgabe über Forms erstellen. Wenn ich eine Aufgabe an die Schüler überwiesen habe, können diese die Aufgabe...
Microsoft Office 22. Februar 2020
Aufgaben in Teams Schule solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.