Aufgaben in Teams

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth :), 8. September 2019.

1. Aufgaben in Teams

Hallo!

Ich würde gerne Teams für eine Klasse verwenden, die regelmäßig Aufgaben hochladen muss (2-3 pro Unterrichtsstunde). Ist es für eine bessere Übersicht für die Schüler möglich in Aufgaben eine Art Ordnerstruktur (zB. Kapitel 1,... ) zu erstellen?

2. Elisabeth :) Win User

Aufgaben in Teams

Hallo Heiko,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich "Teilnehmer" nicht.

Am liebsten würde ich ja in „Kursmaterialien“ für jedes Kapitel einen Ordner anlegen (das klappt) in dem ich die Abgabebeispiele (Aufgaben) gleich integrieren kann. Aufgaben erstellen in "Kursmaterial" bringe ich aber nicht zusammen. Jetzt habe ich die Abgabebeispiele
    in „Aufgaben“ erstellt und zugewiesen. Dort schaffe ich es aber nicht einen Ordner anzulegen. Damit sammeln sich dort jede Menge Abgabebeispiele, die aber nicht kategorisiert sind (außer nach Abgabedatum).

Ich hoffe Du versteht mein Problem.

Liebe Grüße aus Wien

Elisabeth
  3. Heiko Schönefeld Win User

Aufgaben in Teams

Hallo Elisabeth :)

Ich benutze Teams auch für meine Kurse und Teilnehmer. Ich habe es so geregelt, dass ich unter Teams -> "Teilnehmer" (Meine Gruppe) eine Ordnerstruktur erstellt habe. Du kannst einfach auf "Neu" -> Ordner klicken.

Ich habe für jeden Kurs ein Team und könnte mir vorstellen, dass es mit Klassen genau so prima funktioniert :)

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden - ansonsten melde dich gerne nochmal :)

Grüße Heiko
  4. Wolf Spohr Win User

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Guten Morgen,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. F.Carrera Win User

Registerkarte "Aufgaben" fehlt

Guten Morgen Fabian

Danke für deine Antwort.

Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

Liebe Grüsse

6. BlancheSK Win User

Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern

Mein Problem ist folgendes:

ich habe im Staffel "Planner" eine Aufgabe erstellt dadurch wollte ich dass die Aufgabe für mein Teams jeder 15 min ausblendet als Erinnerung kann . Aber das hat nicht geklappt auch mit Ihre Tipps. Ich bitte noch um eine Hilfe. Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in Teams - Similar Threads - Aufgaben Teams

Forum Datum

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine...
Microsoft Office 2. September 2019

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen

MS Teams: Einem Gast zugewiesene Aufgaben kann dieser nicht in seinem MS To Do sehen: Liebe Community, ich habe in Teams ein gemeinsames Projekt mit einem externen Kollegen, welcher als Gast in meinem Team arbeitet. Er kann alles sehen, auch die Ihm zugewiesenen Aufgaben aus dem...
Microsoft Office 22. August 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team: Hallo, ich möchte mein Team nun erweitern und mit dieser Person gemeinsam am Kalender und Aufgaben arbeiten. Aktuell verwende ich dafür eine O365 Business Lizenz und die Aufgaben und Termine...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?

Teams: Meine Aufgaben mehr als 11 Personen zuweisen?: Hallo Zusammen, ist es möglich in Teams(site) mehr als 11 Personen eine Aufgabe zuzuweisen? Oder gibt es ein Trick, um das Limit zu umgehen?
Microsoft Office 24. Januar 2019

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?

Planner Aufgaben und Tasks zentral in MS Teams sichtbar?: Hallo, ich bin in MS Teams in mehreren Teams aktiv und habe das Problem, dass ich keine zentrale Ansicht aller meiner Termine sehe. Ich muss mich quasi durch alle Teams und Kanäle hangeln, um...
Microsoft Office 23. Januar 2018
Aufgaben in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.