Aufgaben in Teams

Diskutiere und helfe bei Aufgaben in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HariLechner, 27. März 2020.

  1. Aufgaben in Teams


    Unsere Schule benutzt seit der Quarantäne Teams für den Unterricht. Wir stellen Word-Dokumente in "Aufgaben", die Schüler bearbeiten sie in Teams und geben sie ab. Seit gestern können die Schüler die Word-Dokumente aber nicht mehr bearbeiten. Woran kann das liegen? Sind die Server überfordert?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen,



    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie ich auf Deinem Bild sehen kann bist du im Menü auf Aufgaben gegangen

    Das Erstellen von Aufgaben erfolgt über die Registerkarte Teams.

    Auf der linken Seite Teams dann Allgemein dann Aufgaben danach neue Aufgabe.

    Gehe so vor wie in
    diesen Bildern
    beschrieben.-



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RGerhardt Win User

    Forms: Antworten als PDF drucken

    Warum bearbeitest/korrigierst Du die Leistungsnachweise nicht online in Forms/Teams und vergibst die Noten dann in der Aufgabe in Teams?
  4. Galin Karlovv Win User

    Aufgaben in Teams werden nicht mehr angezeigt?

    Hallo Hilmbauer,

    Du sprichst über die Planner Aufgaben integriert in Microsoft Teams?

    Bitte schließe Microsoft Teams App (mach sicher, dass im Task Manager beendet ist). Dann öffne Microsoft Teams im Internet Browser und prüf, ob die Aufgaben dort existieren.

    Wenn die Aufgaben da sind, dann kannst du Microsoft Teams App öffnen und die letzten Updates installieren (klick auf deinem Benutzerfoto oben rechts und dort findest du die Option für Updates zu prüfen).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. F.Carrera Win User

    Registerkarte "Aufgaben" fehlt

    Guten Morgen Fabian

    Danke für deine Antwort.

    Die App Planner an sich funktioniert tadellos. Ich sah aber in Videos, dass es möglich ist, in der App Teams die Aufgaben anzeigen und evaluieren zu lassen (im Klassenzimmer-Kontext). Bei mir erscheinen aber keine Aufgaben unter der Registerkarte "Aufgaben"
    (Siehe Bild).

    Meine Frage ist, wie muss Teams eingerichtet werden, dass die Aufgaben in Teams dargestellt werden?

    Liebe Grüsse


    [​IMG]
  6. Elisabeth :) Win User

    Aufgaben in Teams

    Hallo Heiko,



    danke für Deine schnelle Antwort. Leider finde ich "Teilnehmer" nicht.

    Am liebsten würde ich ja in „Kursmaterialien“ für jedes Kapitel einen Ordner anlegen (das klappt) in dem ich die Abgabebeispiele (Aufgaben) gleich integrieren kann. Aufgaben erstellen in "Kursmaterial" bringe ich aber nicht zusammen. Jetzt habe ich die Abgabebeispiele
    in „Aufgaben“ erstellt und zugewiesen. Dort schaffe ich es aber nicht einen Ordner anzulegen. Damit sammeln sich dort jede Menge Abgabebeispiele, die aber nicht kategorisiert sind (außer nach Abgabedatum).

    Ich hoffe Du versteht mein Problem.



    Liebe Grüße aus Wien

    Elisabeth
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben in Teams - Similar Threads - Aufgaben Teams

Forum Datum

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen

Zugewiesene Teams-Aufgaben in Outlook anzeigen: Hallo Forum,Ich arbeite mit mehreren Kollegen in TEAMS und nutze dort eine auf Planner basierende Task-Liste mit verschiedenen Buckets.Wenn ich nun einem Kollegen eine Aufgabe zuweise, sieht er...
Outlook.com 21. August 2023

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad

Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe OneNote-Datei mit dem IPad: Ich arbeite in meiner Klasse mit Teams und habe den Schülern über Aufgaben eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch zugewiesen. Alle Schüler, die mit Surfaces arbeiten, konnten die Aufgabe...
Microsoft Office 25. Oktober 2022

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams

Als Gast kein Zugriff auf Dateien und Aufgaben in Teams: GrüeziIch bin als Gast in einem Team eingeladen und habe weder Zugriff auf die Dateien noch auf die Aufgaben. Bei den Dateien kommt folgende Meldung:Und bei den Aufgaben Planner folgende:Ich habe...
Microsoft Office 18. Februar 2022

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 4. Januar 2021
Aufgaben in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.