Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??

Diskutiere und helfe bei Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand helfen? ... ich ärgere mich gerade... Jetzt habe ich endlich die SuS soweit gebracht, dass sie verstehen, wie man eine Aufgabe auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pretium, 2. April 2020.

  1. Pretium
    Pretium Gast

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu??


    Kann mir jemand helfen? ... ich ärgere mich gerade...

    Jetzt habe ich endlich die SuS soweit gebracht, dass sie verstehen, wie man eine Aufgabe auch wirklich unter dem Menüpunkt "Aufgaben" hochladen bzw. "abgeben" kann...

    Und bisher war es auch sehr gemütlich für mich ein Feedback zu geben, die Punkte einzutragen und auf "zurückgeben" zu drücken...

    Seit gerade eben allerdings lässt sich das so nicht mehr machen, sondern ich muss in der Übersichtsliste diejenigen mit Punkten anhackerln und dann auf zB "zurückgeben 4" drücken rechts oben

    ... wäre ja nicht so schlecht... NUR:!! jetzt gibt er die Aufgabe mehreren anderen auch zurück, die eigentlich nicht angehackerlt waren und auch noch keine Punkte bekommen hatten... Hääää??? ... und dessen Ärgernisses nicht genug, lässt sich dieser "Fehler" auch nicht rückgängig machen... nochmal HÄÄÄÄ???!!! ... ich kann nur ins Feedback reinschreiben "Sorry, mein Fehler... bitte nochmal auf ´abgeben´ drücken, wenn du deine Datei hochgeladen hast" ...

    Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich bin, wie ihr vielleicht merkt, verärgert, dass das jetzt solche unnötigen Probleme macht plötzlich!!!

    Wäre sehr dankbar über einen Hilfe-Input eurerseits, danke im Voraus, liebe Grüße,

    Martin
     
  2. Pretium Win User

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams (Neu??)

    Ich steige über unsere Schulhomepage (also immer über einen Browser) ein ... manchmal mit Chrome, manchmal mit Firefox... ist aber bei beiden dasselbe Problem (habe gerade jetzt auch nochmal einen "Test" gemacht - ist weiterhin aufrecht wie von mir beschrieben...
    (Frage ist für mich, warum ich es nicht mehr "einzeln" zurückgeben kann, so wie es vor 2 Tagen noch funktioniert hat!?? Es kam nach anklicken von "zurückgeben" gleich das Hackerl in diesem individuellen Aufgabenfenster des Schülers!)

    Hier wäre der Link über den ich einsteige:

    https://teams.microsoft.com/_#/school//?ctx=teamsGrid

    Danke, liebe Grüße.
  3. Wolf Spohr Win User

    Aufgaben zurückgeben bei MS Teams (Neu??)

    Guten Morgen,

    Kannst Du mir mitteilen Welche Version Du vin Microsoft Teams verwendest?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderaror
  4. Jonas Stäger Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Liber Fabian,

    Danke für den Hinweis, leider beantwortet das meine Frage nicht.

    LG

    Jonas

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Wolf Spohr Win User

    TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu?? - Similar Threads - Aufgaben zurückgeben Teams

Forum Datum

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler

MS Teams - Aufgaben zurückgeben - Benachrichtigung an Schüler: Hallo, wenn ein Lehrer eine Aufgabe angesehen und zurückgegeben hat, erhalten die Schüler üblicherweise eine Mitteilung, dass die Aufgabe zurückgegeben wurde. Seit ca. 3-4 Wochen funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Aufgaben in Teams

Aufgaben in Teams: Hallo, ich kann Planner unter Reiter hinzufügen nicht finden. Kann mir irgendjemand helfen ich möchte eigentlich nur Aufgaben in Teams erstellen aber man brauch ja Planner habe ich gehört. Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2021

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen

MS TEAMS: Aufgaben aus mehreren Teams in einem Kalender sehen: Hallo, wir nutzen Teams in der Schule. Für jedes Fach wurde ein eigenes Team angelegt. Unter dem Reiter "Aufgaben" muss man jedes Team anklicken um die dem Fach zugehörigen Aufgaben zu sehen....
Microsoft Office 20. Mai 2020

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch

MS TEams: Aufgaben für Schüler über das Notizbuch: Hallo! Ich stelle meinen Schülern manchmal über Teams - Kursnotizbuch eine PDF zur Bearbeitung zur Verfügung. Kurnotizbuch arbeitet über One Note, der Vorteil ist, dass auf eine PDF, die man sonst...
Microsoft Office 5. Mai 2020

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben

TEAMS - Aufgaben - zurückgeben: Hello, 1. Wenn ich als Lehrer eine abgeschlossene Frist abgelaufen Aufgabe korrigiere und dann zurVerbesserung zurückgebe, dann kann ich die gleiche Aufgabe einfachneu terminieren, so dass die...
Microsoft Office 26. März 2020

MS Teams - Aufgaben - Benotet

MS Teams - Aufgaben - Benotet: Liebe Cummunity! Nach dem Zurückgeben der Aufgaben (benoten) wechselt die Aufgabe den Platz von "Zugewiesen" auf "Benotet". Derzeit verschwinden meine zur Gänze beurteilten Aufgaben. In...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019
Aufgaben zurückgeben bei MS Teams Neu?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.