Aufgabenordner entfernen

Diskutiere und helfe bei Aufgabenordner entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne einen Aufgabenordner in Outlook entfernen, aber die Option ist ausgegraut. Microsoft Exchange wird genutzt. Gibt es eine Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianPf, 9. November 2019.

  1. FlorianPf
    FlorianPf Gast

    Aufgabenordner entfernen


    Ich möchte gerne einen Aufgabenordner in Outlook entfernen, aber die Option ist ausgegraut.
    Microsoft Exchange wird genutzt. Gibt es eine Möglichkeit sich bei Exchange einzuloggen und es vom Server zu entfernen?

    [​IMG]
     
  2. DimiTreee Win User

    Aufgabenordner entfernen

    "Aufgabenliste" und "Aufgaben" sind zwei Sichtmasken auf den gleichen Basisordner. Wenn du in in einen Ordner eine Aufgabe erstellst, wirst du sie im anderen auch sehen.. Es sind Beide standardmäßig schon vorhanden.

    Die Lösung habe ich dir bereit angeboten, Markiere mit der Hand alle unerwünschten Aufgaben und klicke dann auf Löschen. Du kannst den Ordner manuell nach Wunsch ausdünnen. Du kannst mit "rechte Maustaste -> Ansichtseinstellungen" auch genau feinstellen welche
    Aufgaben man noch sehen kann
  3. DimiTreee Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Bei mir ist der Ordner standardmäßig drin ohne dass ich jemals Tasks importiert habe. Der Inhalt könnte importiert sein.
  4. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Die Liste ist selbst erstellt. Und zwar habe ich aus einer Datendatei die Aufgaben in den Outlook(Exchange)-Ordner importiert und dann in "Tasks" mit STRG+A und STRG+C/STRG+V verschoben anschließend wollte ich den importierten Ordner löschen, denn ich
    wollte es eben direkt importiert haben.

    Ich hab ne neue Idee: Ich importiere die Datendatei in einen neuen Ordner und kopiere es von dort in Exchange, dann müsste es sich löschen lassen. Nur die Frage ist ob der Ordner namens "Aufgabenliste" bleibt. Sehr frustrierendes System was Microsoft da entwickelt
    hat und unnötig komplex...
  5. FlorianPf Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Wieso denn das nicht?

    Bei manchen Ordnern geht es doch auch. Ich kann nicht mal die Eigenschaften anzeigen lassen. Es muss doch möglich sein, dass zu entfernen unabhängig des Aufwands.
  6. Peter.Star Win User

    Aufgabenordner entfernen

    Hallo,

    kurz und knapp: Nein.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgabenordner entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgabenordner entfernen - Similar Threads - Aufgabenordner entfernen

Forum Datum

Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account

Task und Aufgabenordner in einem Mail-Account: Hallo, wir haben folgendes Problem. Outlook mit Businessplan und mehreren Mail-Konten. Einmal ...Domain.firma.de, einmal outlook.com und zweimal gmx. Im Microsoft Business Account erscheinen unter...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Outlook Aufgabenplanung freigegebener Aufgabenordner synchronisiert nicht direkt

Outlook Aufgabenplanung freigegebener Aufgabenordner synchronisiert nicht direkt: Hallo, wir hatten einen neuen Aufgabenordner im Outlook 2016 freigegeben. Der Kollege hat auch Zugriff auf auf diesen freigegeben Ordner und sieht auch die eingestellte Aufgabe. Die zwei...
Microsoft Office 13. August 2020

Outlook kann den Aufgabenordner nicht finden.

Outlook kann den Aufgabenordner nicht finden.: Guten Tag, ich benutze Outlook 365 auf einem Win 10 PC. Ich habe auch das iCloud Panel in der aktuellesten Softwarevariante"iCloud for Windows installiert". Ggfs hat dieses Programm mir den...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander...

Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander...: Hallo Welt, wie kann ich (in älteren Outlookversionen ging das) im Ordnerbereich GLEICHZEITIG meine Mailordner UND die Ordner für Aufgaben und/oder Kalender anzeigen. Aufgabenstellung: eine Mail...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Outlook 2016. Und zwar nutze ich Outlook 2016 im Rahmen von Office 365 auf dem Surface und außerdem die App Microsoft ToDo auf dem Surface als auch auf dem...
Microsoft Office 17. Mai 2018

Aufgabenordner (System) versehentlich ins Trash gelöscht.

Aufgabenordner (System) versehentlich ins Trash gelöscht.: Habe den systemrelevanten Aufgabenordner gelöscht. Die selbst angelegten Aufgabenordner sind noch da. Ich Trottel!!! Habe den Ordner mit shift+6 im Trash gefunden. Wie kann ich den Aufgabenordner...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Aufgabenordner gelöscht

Aufgabenordner gelöscht: Ich habe nur einen Aufgabenordner mit der Bezeichnung "Aufgaben" (nur dieser Computer). Wenn ich eine Aufgabe zuweisen will erhalte ich die Meldung: "Diese Aufgabe ist nicht im Aufgabenordner...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Aufgabenordner entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.