Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

Diskutiere und helfe bei Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, wir haben 3 Maschinen, welche die gleichen Fertigungstechnologien bieten und jeweils von einer Person bedient werden. dementsprechend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fl0wie, 28. Februar 2020.

  1. Fl0wie
    Fl0wie Gast

    Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen


    Guten Abend,

    wir haben 3 Maschinen, welche die gleichen Fertigungstechnologien bieten und jeweils von einer Person bedient werden.

    dementsprechend sind die zu fertigenden Teile auf jeder Maschine, je nach Kapazität herstellbar.

    Wir sind auf der suche nach einer Möglichkeit eine art „Aufgabenpool“ erstellen, aus welchem sich die Mitarbeiter der Maschinen selbstständig die „Aufgaben“ aussuchen/zuweisen.

    Es sollte die Möglichkeit geben, jede „Aufgabe“ mit der zu fertigenden Anzahl an Teilen und einer Zeichnung zu verknüpfen. entweder als Link, oder als direkter Anhang.


    hat jemand von euch eine Idee, wie das umsetzbar ist?


    leider habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, als Ersteller der Aufgabe, diese auch zuzuweisen....


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann das schon mit eine SharePoint-Liste, aber die Aufgaben sollen manuell zugewiesen werden. Man kann die Listeelemente Kategorisieren, um den Status der Aufgabe zu zeigen. Das soll aber auch von jemand manuell gemacht werden. Alle verantwortlichen
    Mitarbeiter werden Änderungsberechtigungen benötigen, sodass die die Aufgaben sich zuweisen können, eine entsprechende Kategorie setzen. Ich habe eine App "Problemverfolgung" hinzugefügt und getestet, was vielleicht für dich auch funktionieren kann.




    [​IMG]


    Wie das mit Planner genau gemacht werden kann, sollten die Kollegen von dem

    Planner Forum
    besser wissen. Man kann das Ganze mit dem
    Microsoft Flow
    möglicherweise automatisieren. Die beste Unterstützung dafür ist in dem

    Flow Forum
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Fl0wie Win User

    Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Ich bin offen für Vorschläge - es kann eine SharePoint-Liste sein, oder eine Art Kachel, wie bei der Planner-Übersicht. Die einzige Voraussetzung ist, dass es für alle einsehbar ist und die Aufgaben, die bereits übernommen wurden evtl ausgegraut oder irgendwie
    anders markiert werden. Dadurch soll verhindert werden, dass mehrere Kollegen am gleichen Bauteil arbeiten :)
  4. Alexandar Petrov Win User

    Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, wie diesen "Aufgabenpool" aussehen soll, wie die Mitarbeiter die Aufgaben auswählen sollen und wie genau die zugehörige zusätzliche Information den Mitarbeitern zukommen muss. Möglicherweise soll man das
    mit Flow und Planner, oder Project erreichen können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Br. Win User

    Aufgabenpool

  6. Andreas Hochstädter Win User

    Microsoft To Do List Synchronisation und unerledigte Aufgaben

    Hallo Ravi,
    vielen Dank für die Antwort. Leider hat dies das Problem nicht gelöst.
    Vielleicht zum besseren Verständnis:
    In meiner Liste mit Aufgaben sind viele Aufgaben als nicht erledigt markiert. Wenn ich allerdings in der Hauptansicht nach genau dieser Aufgabe suche, wird sie mir als erledigt angezeigt, was auch richtig ist.
    Es ist demnach so, dass wenn ein Mitarbeiter eine Aufgabe erledigt dies in der Datenbank hinterlegt. Mein Gerät synchronisiert sich auch, da ich in der Suche die Aufgabe als erledigt sehe, nur in der Liste in der die Aufgabe enthalten ist, wird dies nicht korrekt angezeigt.
    Das Problem besteht nicht nur auf meinem Gerät sondern auch auf Geräten meiner Mitarbeiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen - Similar Threads - Aufgabenpool erstellen Mitarbeiter

Forum Datum

Kann ich Communities in Yammer erstellen, welche verpflichtend sind und Mitarbeiter nicht...

Kann ich Communities in Yammer erstellen, welche verpflichtend sind und Mitarbeiter nicht...: Ich möchte gerne zwei verpflichtenden Communities in Yammer einstellen, welche Mitarbeiter automatisch bei sich als Community haben und diesen nicht entfolgen können oder die Benachrichtigungen...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

E-Mail mit Aufgabe erstellen

E-Mail mit Aufgabe erstellen: Wie kann man schon beim Erstellen eines neuen E-Mails zu diesem E-Mail auch eine Aufgabe erstellen? Ich will also nicht erst das E-Mail abschicken müssen und dann per Ctrl+Shift+1 eine Aufgabe...
Outlook.com 30. März 2022

QuickStep Aufgabe erstellen

QuickStep Aufgabe erstellen: Guten Tag,ich kann leider einen Quickstep "Aufgabe erstellen" erzeugen und erhalte die Fehlermeldung, dass kein Ordner "Aufgaben" zur Verfügung steht. Der Bereich Aufgaben ist allerdings...
Outlook.com 28. Dezember 2021

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner

Aufgaben nach Mitarbeiter filtern - kanalübergreifend - Teams, Planner: Guten Tag, wir verwenden Teams in Verbindung mit Tasks von Planner und To Do. Nun haben wir in unserem Team mehrere Kanäle und dort einzelnen Mitarbeitern Aufgaben zugeordnet. Ich möchte nun...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen

Microsoft Teams - Aufgabe erstellen bzw. Team Typen auswählen: Hallo in die Runde! Coronabedingt habe ich nun Microsoft Teams installiert und wollte schnell Aufgaben einstellen. Unter diesem Tab findet sich aber nur der Hinweis "Sie benötigen einen Kurs, um...
Microsoft Office 2. April 2020

Aufgaben erstellen für Klasse

Aufgaben erstellen für Klasse: Ich möchte Aufgaben für meine Klasse erstellen. Das Team habe ich bereits angelegt, allerdings fehlt unter dem Kanal "Allgemein" die Registerkarte "Aufgaben". Wie kann ich diese hinzufügen? Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen

Quickstep in Aufgabe einer anderen Mailadresse erstellen: Hallo, ich habe folgendes vor. In Outlook habe ich meine private eMail per IMAP hinterlegt und die Firmen-E-Mail per Exchange. Da ich Aufgaben und Kalender der Firmenadresse nutze möchte ich da...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.