Aufladen einbes älteren Programms

Diskutiere und helfe bei Aufladen einbes älteren Programms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe ein älteres Proigramm zum Gestalten von Briefmarken Albenblätter. Dieses Program,m lief... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzSommerfeld, 19. Februar 2020.

  1. Aufladen einbes älteren Programms


    Hallo, ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem. Ich habe ein älteres Proigramm zum Gestalten von Briefmarken Albenblätter. Dieses Program,m lief früher einwandfrei auf Windows XP und Windows 7. Viele Jahre habe ich das Prgogramm nicht benötigt, jetzt wollte ich auf Windows 10 verwenden un d da gab es einige Probleme. Zunächst das Aufspielen, endlich hatte ich es geschafft, da kam die Fehlermeldung "Makros" müssen aktiviert werden, auch dieses ist mir nach einiger Zeit gelunden, dann nacjh anklicken des Ikons erschien nach antippen die Aufforderung ID-Nr. des Programms eintzippen und hioer sitze ich jetzt fest. Nach Bekanntgabe der ID-Nr. erscheint nun die Meldung: "Laufzeitfehler 2147467259 Arbeitsblätter aufheben" und an diesem Punkt sitze ich jetzt fest. Wo und wie kann ich die Arbeitsblätter auf Windows Word finden und entsprechend verfahren?

    Franz
     
  2. FranzSommerfeld Win User

    Aufladen einbes älteren Programms

    Guten Morgen Manuel,

    danke für die Ausführungen. Ich werde deinen Rat befolgen vielleicht gelingt es mir, dann wäre mir sehr geholfen.

    Beste Grüße

    Franz
  3. Manuel S.t. Win User

    Aufladen einbes älteren Programms

    Hallo Franz,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Anwendung ist ein VBA Makro für Excel, oder für Word?

    Denn i.d.R. werden die einzelnen Sheets in Excel als Arbeitsblätter bezeichnet.

    Folgender Artikel beschreibt wie man einen Blattschutz in Excel einträgt bzw. aufhebt:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402680...

    Die ID des Laufzeitfehlers wäre womöglich auch hilfreich.

    Grüße,

    Manuel
  4. G.O.Tuhls Win User

    Aufladen einbes älteren Programms

    Du hast nicht dazugeschrieben, mit welcher Word-Version das Makro bisher arbeitete. Es gibt einige wenige Inkompatibilitäten.

    Allerdings verwundert mich die Fehlermeldung, denn Laufzeitfehler 2147467259 bezieht sich auf Excel-Makros.

    Wenn Du mir die Vorlage mit dem Makro mal schicken möchtest, nimm bitte Kontakt über meine Website auf (Link in meinem Profil, klick auf die Eule).

    Gruß

    G. O.
  5. FranzSommerfeld Win User

    Aufladen einbes älteren Programms

    Hallo Marcel, danke für Deine Nachricht. Das Programm arbeitet mit Word, nicht mit Excel. Ich habe versucht beim Verfasser des Programms Aufklärung zu bekommen. Möglicherweise ist er verstorbven, der Brief kam als unzustellbar zurück. Insgesamt ist es ein
    ganz einfaches Programm, es arbeitet mit Word. Das Hochladen dauert eine Sekunde.

    Gruß Franz
  6. Manuel S.t. Win User

    Aufladen einbes älteren Programms

    Hallo Franz,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Folgendes kommt meines Wissens in Frage:

    - Die Anwendung läuft unter Windows 10 nicht mehr

    - Die Anwendung läuft auf neueren Office Versionen nicht mehr

    - Die Anwendung hat Probleme mit Windows 10 und neuen Office Versionen

    Du hast meines Erachtens folgende Möglichkeiten:

    - Auf ein altes Windows mit einer alten Office Version zurückkehren, entweder vollständig oder du nutzt Virtualisierung (kostenlos in Windows 10 enthalten).

    Mehr dazu hier:

    https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization...

    - Die Anwendung aktualisieren lassen. Dazu bräuchtest du einen VBA Entwickler.

    Tipp:

    Es gibt Anlaufstellen wie fiverr wo man einen beliebige Aufgabe versteigern kann:

    "Sorge dafür, dass man VBA Script auf Windows 10 mit Office 2019 läuft"

    und Menschen machen das zu wirklich günstigen Preisen.

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufladen einbes älteren Programms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufladen einbes älteren Programms - Similar Threads - Aufladen einbes älteren

Forum Datum

Ich kann mein Konto leider nicht aufladen

Ich kann mein Konto leider nicht aufladen: Ich habe Gestern Abend beschlossen mein Microsoft-Konto per Paypal bzw. Karte aufzuladen. Dies funktionierte leider nicht, da ich nur eine amerikanische Adresse angeben konnte, ich aber...
Apps 5. Juni 2022

Alte Programme

Alte Programme: Hallo zusammen,ich habe die CD Route 66 Strasse der Sehnsucht, USA Routen Planer und Highway 50 für Windows 95 von United Soft Media.Bei allen 3 Programmen lässt sich nicht mal setup.exe starten....
Apps 13. Februar 2022

Alte Programme

Alte Programme: Hallo zusammen,ich habe die CD Route 66 Strasse der Sehnsucht, USA Routen Planer und Highway 50 für Windows 95 von United Soft Media.Bei allen 3 Programmen lässt sich nicht mal setup.exe starten....
Games und Spiele 13. Februar 2022

alte windows programme

alte windows programme: Kann ich meine alten Windows Programme Excel, Word, Powerpoint ohne Abo weiterverwenden?
Apps 5. Oktober 2021

alte windows programme

alte windows programme: Kann ich meine alten Windows Programme Excel, Word, Powerpoint ohne Abo weiterverwenden?
Games und Spiele 5. Oktober 2021

Surface unterwegs aufladen

Surface unterwegs aufladen: Hey Community, da ich bald anfange zu studieren habe ich mich umgeguckt nach Möglichkeiten mein Surface Pro 7 unterwegs zu laden, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das von mir erstellte "Paket"...
Surface 20. September 2021

Reaktivierung eines alten Office Programms

Reaktivierung eines alten Office Programms: Beim meinem alten PC hatte ich einen Festplattenschaden; dadurch komme ich nicht mehr an meine alten Programme ran. Wie kann ich mein "Office Home and Student 2010" auf meinem neuen PC...
Microsoft Office 23. Januar 2021
Aufladen einbes älteren Programms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.