Auflösung an Dockingstation

Diskutiere und helfe bei Auflösung an Dockingstation im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze ein Surface Pro 7 i7/16Gb/256Gb am Surface Dock nicht das neue Dock. An der Dockingstation hängen zwei MSI MAG271CQR 1440p Monitore... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MarkusB92, 16. Juni 2020.

  1. MarkusB92
    MarkusB92 Gast

    Auflösung an Dockingstation


    Hallo,


    ich nutze ein Surface Pro 7 i7/16Gb/256Gb am Surface Dock nicht das neue Dock.

    An der Dockingstation hängen zwei MSI MAG271CQR 1440p Monitore verbunden mit Mini DP auf DP Kabeln von Kabeldirekt.


    Ist es normal dass sich die Auflösung nicht ändern lässt? Das System stellt sich am Dock auf 2560x1440 ein und das lässt sich auch nicht mehr ändern. Unter Anzeigeeinstellungen sind die Punkte "Bildschirmauflösung" und "Bildschirmausrichtung" ausgegraut und lassen sich nicht ändern. In der App "Intel Gafik-Kontrollraum" wird mir unter Auflösungen auch nur eine einzige zur Auswahl angeboten.

    Dazu muss ich sagen, es funktioniert alles absolut einwandfrei im Betrieb mit der Dockingstation. Allerdings spiele ich hin und wieder ganz gerne kleinere Aufbauspiele und hier ergibt sich das Problem, dass sich im Spiel ebenfalls die Auflösung nicht ändern lässt. Hier möchte ich nämlich gerne die Auflösung etwas niedriger einstellen, da das Surface schon extrem warm und dementsprechend laut wird. Die Wärmeentwicklung kann nicht wirklich gesund sein denke ich. Ohne Dock ist das ok. So lässt sich die Auflösung einstellen und die Temperatur bleibt auch im Rahmen.


    Gruß Markus
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auflösung an Dockingstation - Surface

Die Seite wird geladen...

Auflösung an Dockingstation - Similar Threads - Auflösung Dockingstation

Forum Datum

Bildschirm auflösung funkioniert nicht

Bildschirm auflösung funkioniert nicht: Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinen Anzeigeeinstellungen bei Windows 11 ich habe meinen Monitor 2 als Hauptmonitor mein anderer also 1Monitor ist ein fernseh. Wenn ich mache, dass nur auf...
Apps 17. März 2024

Bildschirm auflösung funkioniert nicht

Bildschirm auflösung funkioniert nicht: Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinen Anzeigeeinstellungen bei Windows 11 ich habe meinen Monitor 2 als Hauptmonitor mein anderer also 1Monitor ist ein fernseh. Wenn ich mache, dass nur auf...
Games und Spiele 17. März 2024

OneNote Sync Fehler lässt sich nicht auflösen.

OneNote Sync Fehler lässt sich nicht auflösen.: Hallo, OneNote gibt folgenden Fehler aus, der sich nicht auflösen lässt. Auch nach mehrfacher forcierter Synchronisierung lassen sich die Notizbücher nicht vom lokalen Client in das entsprechende...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg
Apps 18. Januar 2024

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg
Games und Spiele 18. Januar 2024

Problem beim Wie kann diese Fehlermeldung auflösen ? Starten von...

Problem beim Wie kann diese Fehlermeldung auflösen ? Starten von...: Wie kann ich mit der o.g. Fehlermeldung umgehen?
Apps 15. Dezember 2023

Problem beim Wie kann diese Fehlermeldung auflösen ? Starten von...

Problem beim Wie kann diese Fehlermeldung auflösen ? Starten von...: Wie kann ich mit der o.g. Fehlermeldung umgehen?
Games und Spiele 15. Dezember 2023
Auflösung an Dockingstation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.