Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Diskutiere und helfe bei Auflösung der PDF Bilder erhöhen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toby O.Rink, 1. Februar 2018.

  1. Auflösung der PDF Bilder erhöhen


    Hallo,

    wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer Druckauflösung von 300 dpi integriert sind. Das ist ein absolutes Unding. Auf dem Mac habe ich mir so damit beholfen, dass ich die Folien in 3600 px Breite gesichert habe als JPGs und diese dann in Acrobat als PDF gespeichert habe. Dann wird das sauber. Wenn aber ein anderer User, der sich damit nicht auskennt, die Folien als PDF speichert ist die Auflösung absoluter Mist.

    Dann findet man solche Links hier im Netz, die ja aber wohl nicht wirklich ernst gemeint sein können. Für Windows User geht das vielleicht noch, für einen technisch nicht bewanderten User aber nicht. Und generell sollte ein PDF in Druckauflösung erstellen zu können, heute eigentlich das Einfachste sein, dass funktionieren sollte.

    Gibt es ein Add in oder ähnliches?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Auflösung der PDF Bilder erhöhen

    Dann liegt es am .eps, das von Office nicht mehr unterstützt wird.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Auflösung der PDF Bilder erhöhen

    Ich kann beim Vergleich Deiner Originale und dem per PP erzeugten PDF nur unerhebliche Qualitätsunterschiede erkennen. Links ist das Antialiasing ein wenig gröber, aber rechts sieht alles richtig gut aus.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Erschwerend kommt nun noch hinzu, dass ein Wechsel im Workflow zwischen Mac und Win immer problembehaftet ist. Ich weiß nicht mehr, wieviele von Design-Büros auf dem Mac erstellte Office-Ergebnisse ich in mühsamer Kleinarbeit auf Win angepasst oder der Einfachheit
    halber gleich neu gebaut habe.

    Sorry, aber so isses nun mal.

    G.O.
  4. Toby O.Rink Win User

    Auflösung der PDF Bilder erhöhen

    Hi,

    wir haben die Bilder / Grafiken als eps / Vektor im Ursprungsformat ( Illustrator ). Diese nehmen wir rüber in Photoshop und speichern sie als transparente PNGs ab. Stellenweise sind die in 300 dpi Druckqualität drin und in doppelter Größe, was dann aber dem
    PDF egal zu sein scheint.
  5. Toby O.Rink Win User

    Auflösung der PDF Bilder erhöhen

    Hier mal ein Download Link:

    http://downloads.emotion-effects.com/LEA/logotest_ppt/logos.zip

    Ich bin auf dem Mac, unser Kunde auf Win. Und auf Win möchte dieser das PDF schreiben.
  6. Toby O.Rink Win User

    Auflösung der PDF Bilder erhöhen

    Nein, sicher nicht. Wir nutzen kein eps. Das eps ist nur das Logoformat in dem wir das Logo erhalten. Dieses nehmen wir dann in Photoshop und speichern es als ganz normales PNG ab. Siehe oben... Im PPT sind PNGs oder JPGs integriert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auflösung der PDF Bilder erhöhen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auflösung der PDF Bilder erhöhen - Similar Threads - Auflösung PDF Bilder

Forum Datum

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?

Wie berechnet Windows die hoziontale Auflösung dpi bei Bildern?: Hallo,In den Details von Bildern bzw in den Spaltenoptionen, kann man die horizontale und vertikale Auflösung anzeigen lassen.Bei Bildern aus sozialen Medien wie zB Whatsapp, wird der exif Wert...
Apps 25. April 2023

PowerPoint-Bildpräsentation: Auflösung der Bilder beeinflussen

PowerPoint-Bildpräsentation: Auflösung der Bilder beeinflussen: Von diesem Thread trennen.Hallo Zusammen,wie kann man bei einer PowerPoint-Bildpräsentation die Auflösung der abgespeicherten Bilder erhöhen?
Microsoft Office 2. September 2021

Seichervolumen erhöhen !?!

Seichervolumen erhöhen !?!: Hallo und guten Tag, ich bekomme seit heute eine Meldung,daß mein Speicher-Volumen bereits zu 91 % belegt sei und ich bald keine Mails mehr erhalten kann. Wie kann ich das Speichervolumen...
Outlook.com 9. Februar 2020

Erhöhung des Speicherplatzes

Erhöhung des Speicherplatzes: Die Erhöhung des Speicherplatzes ist nicht möglich (war abgelaufen), da meine Angaben der Visa-Card nicht akzeptiert werden. Gruß Rudolf Rabe, Kassenleiter Heimatverein Schortens
Microsoft Office 2. Mai 2019

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen

PowerPoint-Folie als .png exportieren - Auflösung erhöhen: Hallo, ich möchte einzelne Folien aus einer PowerPoint als .png exportieren. Allerdings ist die vordefinierte Auflösung zu niedrig. Jetzt wollte ich die Auflösungseinstellungen über den...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Auflösung der PDF Bilder erhöhen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.