Auflösung Excel

Diskutiere und helfe bei Auflösung Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich der Auflösung von Excel. Momentan ändert sich nach jedem Start (ohne Grund) die Pixelanzahl, welche in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas Kastner, 10. Oktober 2018.

  1. Auflösung Excel


    Hallo an alle,


    ich habe eine Frage bezüglich der Auflösung von Excel.

    Momentan ändert sich nach jedem Start (ohne Grund) die Pixelanzahl, welche in Excel angezeigt wird.

    Ich habe die Bildschirmauflösung durch Windows schon ausprobiert, aber es funktionierte trotzdem nicht.

    Da ich Bilder aus Excel kopiere, muss die Pixelanzahl konstant bleiben, sonst entstehen Veränderungen in den Maßen des Bildes.


    Kann irgendjemand helfen?
     
  2. Augustine_E Win User

    Auflösung Excel

    Hallo Nicolas,

    danke für die Nachricht.

    Damit wir Sie besser unterstützen können, möchte ich Sie bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

    1. Bestätigen Sie bitte Ihre Office Edition (Home/Business/Professional/ProPlus)?
    2. Ist Office Aktuell? Sie können auch die Aktualisierung durchführen: Installieren
      von Office-Updates
      .
    3. Haben Sie schon versucht Office zu
      reparieren
      ?
    4. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Mehr Info finden Sie hier: Office-Anwendungen
      im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
      .
    5. Haben Sie schon versucht die Grafik-Beschleunigung zu deaktivieren? So geht's: Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige >
      Hardware-Grafik-Beschleunigung deaktivieren.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Nicolas Kastner Win User

    Auflösung Excel

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich hatte Glück, da ein Kollege mir helfen konnte und irgendwie über advanced settings und dem Wiederherauffahren des Laptops und von Outlook das Problem beheben konnte. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber irgendwie kommt man immer ans Ziel.

    Trotzdem Danke!

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Menüband bei Word: Größe einstellen

    Hallo,



    das hat mit Word wenig zu tun, vermutlich stellen sich andere Programme wie Excel ähnlich dar. Kontrolliere die Ansichts-Einstellungen und Auflösung unter Windows.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Quadropulu Win User

    Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken / Bildern in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf neustem MAC Book Pro

    Hallo,

    herzlichen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich das Problem selbst lösen können. Das der Microsoft Support mir das nicht sagen konnte, ist allerdings mehr als schwach!

    Hintergrund für das Problem:

    - die Auflösung der neuen MacBookPros ist höher als die der Generationen davor

    - beim Kopieren einer Grafik gibt es eine Maximalgröße pro Zelle die in den Zwischenspeicher passt

    - die hohe Auflösung der neuen Macs übersteigt bei unseren Grafiken diese Größe

    - deshalb wurde bisher immer nur ein Teil dargestellt (der Speicher war quasi mit dem kleinen Stück schon voll)

    Lösung:

    - Die Programme Word und Excel müssen mit verringerter Auflösung geöffnet werden

    Wie funktioniert das?

    - bei den neuen MacBooks gibt es eine Zusatzoption, die aktiviert werden muss

    - unter Programme klickt man mit Rechtsklick der Maus bei MS Excel und MS Word und öffnet den Unterpunkt „Informationen“ dann setzt man einen Hacken bei „In niedriger Auflösung öffnen"

    - das gleiche dann auch bei MS Word


    [​IMG]
  6. FClaude Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Es ist bei jeder Excel Datei der Fall.

    Die Auflösungen sowie Zoom habe ich überprüft und diese sind alle richtig eingestellt.

    Auch die vom Computer sind alle die gleichen...

    (Ich arbeiete mit Windows Enterprise)

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüssen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Jasonfag
    Jasonfag Member
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Auflösung Excel

    Did you know you can manage projects in the same place you keep your code? Set up a project board on GitHub to streamline and automate your workflow.

    Generate Brainwallet
     
  9. Augustine_E Win User

    Auflösung Excel

    Hallo Nicolas,

    danke für die Nachricht.

    Damit wir Sie besser unterstützen können, möchte ich Sie bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:

    1. Bestätigen Sie bitte Ihre Office Edition (Home/Business/Professional/ProPlus)?
    2. Ist Office Aktuell? Sie können auch die Aktualisierung durchführen: Installieren
      von Office-Updates
      .
    3. Haben Sie schon versucht Office zu
      reparieren
      ?
    4. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Mehr Info finden Sie hier: Office-Anwendungen
      im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
      .
    5. Haben Sie schon versucht die Grafik-Beschleunigung zu deaktivieren? So geht's: Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige >
      Hardware-Grafik-Beschleunigung deaktivieren.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  10. Nicolas Kastner Win User

    Auflösung Excel

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich hatte Glück, da ein Kollege mir helfen konnte und irgendwie über advanced settings und dem Wiederherauffahren des Laptops und von Outlook das Problem beheben konnte. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber irgendwie kommt man immer ans Ziel.

    Trotzdem Danke!

  11. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Menüband bei Word: Größe einstellen

    Hallo,



    das hat mit Word wenig zu tun, vermutlich stellen sich andere Programme wie Excel ähnlich dar. Kontrolliere die Ansichts-Einstellungen und Auflösung unter Windows.



    Viele Grüße

    Lisa
  12. Quadropulu Win User

    Probleme bei der Einbettung von Excel Grafiken / Bildern in Word Dokument mit Excel Verknüpfung auf neustem MAC Book Pro

    Hallo,

    herzlichen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich das Problem selbst lösen können. Das der Microsoft Support mir das nicht sagen konnte, ist allerdings mehr als schwach!

    Hintergrund für das Problem:

    - die Auflösung der neuen MacBookPros ist höher als die der Generationen davor

    - beim Kopieren einer Grafik gibt es eine Maximalgröße pro Zelle die in den Zwischenspeicher passt

    - die hohe Auflösung der neuen Macs übersteigt bei unseren Grafiken diese Größe

    - deshalb wurde bisher immer nur ein Teil dargestellt (der Speicher war quasi mit dem kleinen Stück schon voll)

    Lösung:

    - Die Programme Word und Excel müssen mit verringerter Auflösung geöffnet werden

    Wie funktioniert das?

    - bei den neuen MacBooks gibt es eine Zusatzoption, die aktiviert werden muss

    - unter Programme klickt man mit Rechtsklick der Maus bei MS Excel und MS Word und öffnet den Unterpunkt „Informationen“ dann setzt man einen Hacken bei „In niedriger Auflösung öffnen"

    - das gleiche dann auch bei MS Word


    [​IMG]
  13. FClaude Win User

    Excel 2016 - Win 10 Update 1607 - Probleme

    Hallo

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Es ist bei jeder Excel Datei der Fall.

    Die Auflösungen sowie Zoom habe ich überprüft und diese sind alle richtig eingestellt.

    Auch die vom Computer sind alle die gleichen...

    (Ich arbeiete mit Windows Enterprise)

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüssen
Thema:

Auflösung Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Auflösung Excel - Similar Threads - Auflösung Excel

Forum Datum

Bildschirm auflösung funkioniert nicht

Bildschirm auflösung funkioniert nicht: Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinen Anzeigeeinstellungen bei Windows 11 ich habe meinen Monitor 2 als Hauptmonitor mein anderer also 1Monitor ist ein fernseh. Wenn ich mache, dass nur auf...
Apps 17. März 2024

Bildschirm auflösung funkioniert nicht

Bildschirm auflösung funkioniert nicht: Ich habe gerade ein paar Probleme mit meinen Anzeigeeinstellungen bei Windows 11 ich habe meinen Monitor 2 als Hauptmonitor mein anderer also 1Monitor ist ein fernseh. Wenn ich mache, dass nur auf...
Games und Spiele 17. März 2024

OneNote Sync Fehler lässt sich nicht auflösen.

OneNote Sync Fehler lässt sich nicht auflösen.: Hallo, OneNote gibt folgenden Fehler aus, der sich nicht auflösen lässt. Auch nach mehrfacher forcierter Synchronisierung lassen sich die Notizbücher nicht vom lokalen Client in das entsprechende...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg
Apps 18. Januar 2024

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg
Games und Spiele 18. Januar 2024

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...: Beim Versuch allen Teilnehmern eines Meetings Unterlagen zukommen zu lassen - ich wollte nur den Kolleginnen und Kollegen die Nachricht schicken, die auch angenommen haben- bin ich auf folgendes...
Microsoft Office 12. November 2018

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...: Beim Versuch allen Teilnehmern eines Meetings Unterlagen zukommen zu lassen - ich wollte nur den Kolleginnen und Kollegen die Nachricht schicken, die auch angenommen haben- bin ich auf folgendes...
Outlook.com 12. November 2018
Auflösung Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.