Aufraeumarbeiten nach der SP1 Installation

Diskutiere und helfe bei Aufraeumarbeiten nach der SP1 Installation im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Kürzlich wurde das erste Service Pack für Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows Vista veröffentlicht, das die Performance spürbar verbessert, vor... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ZeRaTuL, 29. März 2008.

1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Kürzlich wurde das erste Service Pack für Microsofts aktuelles Betriebssystem Windows Vista veröffentlicht, das die Performance spürbar verbessert, vor allen Dingen auch, was das Kopieren von Dateien betrifft. Allerdings nimmt die Installation des SP1 weiteren Speicherplatz auf der Festplatte in Anspruch und der ist manchmal wertvoll.

Das liegt daran, dass auch die älteren, nach der Installation des SP1 nicht mehr verwendeten Dateien auf der Festplatte verbleiben, für den Fall, dass ihr euch für eine Deinstallation des Service Packs entscheiden solltet. Wenn ihr aber mit der Performance von Vista SP1 zufrieden seid und für euch klar ist, dass ihr das Service Pack nicht wieder von eurer Festplatte verbannen wollt, dann könnt ihr euch einiges an Speicherplatz auch wieder zurückholen.

Dazu müsst ihr per Strg+Alt+Entf den Task-Manager öffnen und einen neuen Task mit "vsp1cln.exe" starten. Das steht für Vista SP1 Cleaner und hilft euch dabei, innerhalb kürzester Zeit die nicht mehr benötigten, älteren Dateien von der Festplatte zu entfernen.

Achtung: Solltet ihr so Speicherplatz schaffen, ist eine Deinstallation des SP1 nicht mehr möglich! Die Ausführung eurerseits erfolgt also auf eigene Gefahr.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Trifft das bei Vista-Installationen, bei denen das SP schon integriert ist auch zu? Ich meine der zusätzlich belegte Speicherplatz.

4. ChrisXP
    ChrisXP New Member

Hab J gedrückt und dann dan der operation ist das schwarze dos fenster verschwunden!

also hat es jetzt erfolgreich gesäubert?
    weil da kahm keine meldung das es abgeschlossen war!

5. Crank
    Crank New Member

WOW danke bei mir hat es 2 gig entfernt :)

6. ChrisXP
    ChrisXP New Member

ja doch, bei mir auch voll viel!
    danke

7. Schniels
    Schniels New Member

bei mir warens nur ca 700mb

aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist! ;)

besten dank für den tip

8. FaBs
    FaBs New Member

Funktioniert das auch mit Vista das SP1 schon drinn hat?

9. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member

Das würde irgendwie keinen Sinn ergeben...

10. FaBs
    FaBs New Member

Ah ok wollte ich doch nur wissen! :)

Thema:

Aufraeumarbeiten nach der SP1 Installation - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Aufraeumarbeiten nach der SP1 Installation - Similar Threads - Aufraeumarbeiten SP1 Installation

Forum Datum

Installieren SP1

Installieren SP1: HAllo, ich habe Windows 7 64 bit Home Premium neu installiert und bekomme SP1 einfach nicht installiert. Ich lade SP1 direkt hier von Windows runter ich habe auch alle aufgelisteten Packs die...
Allgemeines 31. August 2017

Windows 7 SP1

Windows 7 SP1: Ich habe einen Key, aber das Programm nicht mehr. Kann die SW irgendwie downloaden?
Allgemeines 23. März 2017

Windows7 installieren SP1

Windows7 installieren SP1: Hallo, ich möchte die Datei Windows 7 Service Pack 1 herunterlade, da sie bei mir fehlt. Ich habe das Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 bit. Bei den Downloads habe ich auch den Link für...
Allgemeines 24. November 2016

Nach SP1 Installation erneute Aktivierung nötig

Nach SP1 Installation erneute Aktivierung nötig: Hallo, Ich habe heute das Service Pack 1 installiert. Nun werde ich aufgefordert mein Windows erneut zu aktivieren. Da ich es schon 2 mal aktiviert habe und da es vor der SP1 Installation bereits...
Software 10. Mai 2008

Video zum Start des SP1

Video zum Start des SP1: Hier ein Video zum Start des SP1 für Vista: http://www.youtube.com/watch?v=sPv8PPl7ANU&eurl=http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/156598/microsoft_besingt_vista_sp1_start/ Edit...
Microsoft Windows 16. April 2008

Vista SP1 Installer

Vista SP1 Installer: Mit dem Vista SP1 Installer können Sie mit nur wenigen Klicks das Service Pack 1 installieren. Das Tool lädt die zwei wichtigen Updates für das SP1 herunter und installiert sie, anschließend wird...
Software 9. April 2008

Vista SP1

Vista SP1: Microsoft verteilt Service Pack 1 Beta für Windows Vista ... ... an einen ausgewählten Kreis von Anwendern. Der Download hat "noch" eine Größe von 2943,7MB und dauerte bei DSL16000 genau...
Microsoft Windows 13. Oktober 2007
Aufraeumarbeiten nach der SP1 Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.