Aufrüsten von Notebook

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten von Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Motherboard: Hersteller und Modell? Acer Aspire 5920G Prozessortyp? Intel Core 2 Duo T5550 mit 1,83 Ghz Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell? 3 Gbyte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 19. Januar 2009.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook


    Motherboard: Hersteller und Modell? Acer Aspire 5920G
    Prozessortyp? Intel Core 2 Duo T5550 mit 1,83 Ghz
    Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell? 3 Gbyte
    Netzteil: Hersteller und Modell? ka
    Grafikkarte: Hersteller, Modell und Treiberversion? Nvidia GeForce 9500M GS mit 512 MB
    Hardwareänderungen vor dem Fehler? es gibt keinen Fehler!^^
    Betriebssystem und Service Pack (Updates nach Möglichkeit)? Vista Home Premium SP1 32 Bit

    Hier nochmal mein Notebook <_>

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    Hallo allesamt ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir vor fast einem jahr dieses Notebook gekauf!
    es ist zwar noch gut, aber irgendwann mal ist auch diese hardware wohl veraltet.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob man die auch bei einem Notebook aufrüsten kann!?
    Arbeitsspeicher und Festplatte ist klar!
    Mir gehts um CPU und Grafikkarte.
    kann man einen besseren Prozessor mit mehr Leistung ohen Probleme einbauen??
    Oder eine neuere Grafikkarte? z.b eine 9600 GT?

    Vielen Dank schonmal wegen euren antworten!^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    GPU und CPU in Notebooks zu ändern ist kritisch. GPU geht zu 99% nicht. Selbst, wenn deine GeForce 9500 auf einem MXMsitzt (was aus Kostengründen unwahrscheinlich ist), ist es zudem noch unwahrscheinlich, es einfach so austauschen zu können. 1. sind sie teuer 2. nicht frei im Handel verfügbar 3. muss die Wärmeabgabe gleich sein, da die Kühllösungen hochintegriert und stark auf die verbaute GPU abgezielt sind.

    CPU ist schon eher austauschbar. Sicher ist, dass du eine schnellere CPU einbauen kannst welche damals im gleichen Gehäuse in einem Modell mit besserer Ausstattung angeboten wurde. D.h. die kühllösung verkraftet diese spezielle, schnellere CPU und das BIOS erkennt sie.
    HIER wurde z.B. ein Modell der gleichen Serie mit einem moderneren und schnelleren Prozessor (T7300) getestet... gut möglich, dass der in deinem Notebook keine Probleme macht.

    D.h. jetzt brauchst du nur noch Zugang zum Sokel, Wärmeleistpaste und den entsprechenden Prozessor. mobil CPUs sind jedoch teuer. Wie die Lage bei eBay o.ä. aussieht, kann ich nicht beurteilen.

    Wobei von CPU und GPU tausch immer abzuraten ist, da er vom Hersteller nicht vorgesehen ist (im Gegensatz zu RAM und HDD)
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    vielen dank für die Info vor allem für die schnelle und ausführlich!^^
    nur noch eine kleine frage!
    verfällt die Garantie wenn ich das gehäuse unten aufschraube??
    um zum beispiel mal die lüfter zu reinigen oder dergleichen?
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    Das können die dir zwar androhen. Rechtlich hat sowas in D aber keine Chance.
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    gut!
    also solange ich nix an der Hardware änder auser arbeitsspeicher und festplatte dürfte ich meine garantie behalten!
    Dann hab ich des noch richtig in errinnerung!^^
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    richtig
     
Thema:

Aufrüsten von Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten von Notebook - Similar Threads - Aufrüsten Notebook

Forum Datum

Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten: Hallo, zusammen,mein Rechner ist etwa 12 Jahre alt und läuft mit WIN 10 22H2 Build 19045.3570 einwandfrei. Aber weder das Board ASUS P7H55-M SI noch der Prozessor CORE I5 720 sind WIN 11 tauglich....
Apps 21. Oktober 2023

Rechner aufrüsten

Rechner aufrüsten: Hallo, zusammen,mein Rechner ist etwa 12 Jahre alt und läuft mit WIN 10 22H2 Build 19045.3570 einwandfrei. Aber weder das Board ASUS P7H55-M SI noch der Prozessor CORE I5 720 sind WIN 11 tauglich....
Games und Spiele 21. Oktober 2023

Windows 10 von 32 auf 64 Bit aufrüsten

Windows 10 von 32 auf 64 Bit aufrüsten: Guten Tag zusammenIch möchte meinen PC Windows 10 Home von 32 auf 65 Bit aufrüsten. So wie ich in den Systeminformationen gesehen habe sollte dies möglich sein.Dort steht: 32-Bit-Betriebssystem,...
Apps 8. Februar 2022

Windows 10 von 32 auf 64 Bit aufrüsten

Windows 10 von 32 auf 64 Bit aufrüsten: Guten Tag zusammenIch möchte meinen PC Windows 10 Home von 32 auf 65 Bit aufrüsten. So wie ich in den Systeminformationen gesehen habe sollte dies möglich sein.Dort steht: 32-Bit-Betriebssystem,...
Games und Spiele 8. Februar 2022

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 23. Februar 2018

notebook aufrüsten

notebook aufrüsten: auf meinem derzeitigen notebook habe ich office 365 für studenten installiert, und es ist eine hdd festplatte von werks verbaut. jedoch möchte ich mein notebook jetzt aufrüsten also den ram...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Aufrüsten von Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.