Aufrüsten von Notebook

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten von Notebook im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Motherboard: Hersteller und Modell? Acer Aspire 5920G Prozessortyp? Intel Core 2 Duo T5550 mit 1,83 Ghz Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell? 3 Gbyte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sunblocker, 19. Januar 2009.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook


    Motherboard: Hersteller und Modell? Acer Aspire 5920G
    Prozessortyp? Intel Core 2 Duo T5550 mit 1,83 Ghz
    Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell? 3 Gbyte
    Netzteil: Hersteller und Modell? ka
    Grafikkarte: Hersteller, Modell und Treiberversion? Nvidia GeForce 9500M GS mit 512 MB
    Hardwareänderungen vor dem Fehler? es gibt keinen Fehler!^^
    Betriebssystem und Service Pack (Updates nach Möglichkeit)? Vista Home Premium SP1 32 Bit

    Hier nochmal mein Notebook <_>

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    Hallo allesamt ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir vor fast einem jahr dieses Notebook gekauf!
    es ist zwar noch gut, aber irgendwann mal ist auch diese hardware wohl veraltet.
    Deswegen wollte ich mal fragen ob man die auch bei einem Notebook aufrüsten kann!?
    Arbeitsspeicher und Festplatte ist klar!
    Mir gehts um CPU und Grafikkarte.
    kann man einen besseren Prozessor mit mehr Leistung ohen Probleme einbauen??
    Oder eine neuere Grafikkarte? z.b eine 9600 GT?

    Vielen Dank schonmal wegen euren antworten!^^
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    GPU und CPU in Notebooks zu ändern ist kritisch. GPU geht zu 99% nicht. Selbst, wenn deine GeForce 9500 auf einem MXMsitzt (was aus Kostengründen unwahrscheinlich ist), ist es zudem noch unwahrscheinlich, es einfach so austauschen zu können. 1. sind sie teuer 2. nicht frei im Handel verfügbar 3. muss die Wärmeabgabe gleich sein, da die Kühllösungen hochintegriert und stark auf die verbaute GPU abgezielt sind.

    CPU ist schon eher austauschbar. Sicher ist, dass du eine schnellere CPU einbauen kannst welche damals im gleichen Gehäuse in einem Modell mit besserer Ausstattung angeboten wurde. D.h. die kühllösung verkraftet diese spezielle, schnellere CPU und das BIOS erkennt sie.
    HIER wurde z.B. ein Modell der gleichen Serie mit einem moderneren und schnelleren Prozessor (T7300) getestet... gut möglich, dass der in deinem Notebook keine Probleme macht.

    D.h. jetzt brauchst du nur noch Zugang zum Sokel, Wärmeleistpaste und den entsprechenden Prozessor. mobil CPUs sind jedoch teuer. Wie die Lage bei eBay o.ä. aussieht, kann ich nicht beurteilen.

    Wobei von CPU und GPU tausch immer abzuraten ist, da er vom Hersteller nicht vorgesehen ist (im Gegensatz zu RAM und HDD)
     
  4. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    vielen dank für die Info vor allem für die schnelle und ausführlich!^^
    nur noch eine kleine frage!
    verfällt die Garantie wenn ich das gehäuse unten aufschraube??
    um zum beispiel mal die lüfter zu reinigen oder dergleichen?
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    Das können die dir zwar androhen. Rechtlich hat sowas in D aber keine Chance.
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    gut!
    also solange ich nix an der Hardware änder auser arbeitsspeicher und festplatte dürfte ich meine garantie behalten!
    Dann hab ich des noch richtig in errinnerung!^^
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Aufrüsten von Notebook

    richtig
     
Thema:

Aufrüsten von Notebook - Hardware

Die Seite wird geladen...

Aufrüsten von Notebook - Similar Threads - Aufrüsten Notebook

Forum Datum

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 23. Februar 2018

notebook aufrüsten

notebook aufrüsten: auf meinem derzeitigen notebook habe ich office 365 für studenten installiert, und es ist eine hdd festplatte von werks verbaut. jedoch möchte ich mein notebook jetzt aufrüsten also den ram...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Update, musste Laptop neu aufrüsten, kein Office mehr

Update, musste Laptop neu aufrüsten, kein Office mehr: Gestern Abend entschloss sich mein Laptop, noch ein Update zu installieren. Da es schon sehr spät war, liess ich den Rechner laufen, in der Hoffnung, dass er das alleine hinkriegt. Heute Morgen...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Arbeitsspeicher aufrüsten - Beratung

Arbeitsspeicher aufrüsten - Beratung: Hi, Ich habe vor in der nächsten Zeit meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Da ich das noch nie gemacht habe wollte ich euch fragen wo ich günstig an den passenden Arbeitsspeicher komme.Folgendes...
Hardware 30. August 2008

Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE: Also ich habe derzeit 2 GB ram in meinem Laptop, und kann den bis zu 4 GB aufrüsten, wie sieht es dan aus? ich habe 32Bit doch im heft steht das es auch 64 unterstützt wird, also kann ich einfach...
Hardware 30. Juni 2008

Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster

Geforce 8 AGP: Neue Hoffnung für Aufrüster: Neue Hoffnung für Aufrüster: Wie Digitimes unter Berufung auf Grafikkartenhersteller berichtet, wird Nvidia einen neuen Brückenchip veröffentlichen, der sogar schon die kommenden Geforce8-Karten...
Hardware 5. September 2007
Aufrüsten von Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.