Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich habe mein FE mit einigem VBA-Code von Acc 2003 auf Acc 365 überführt und jetzt läuft die folgende Funktion nicht mehr:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Berger, 5. Mai 2020.

  1. Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr


    Hallo Zusammen


    Ich habe mein FE mit einigem VBA-Code von Acc 2003 auf Acc 365 überführt und jetzt läuft die folgende Funktion nicht mehr:


    Formular-Feld mit Steuerlelementinhalt

    =WennIstNull[Max_mögl_Wert_RS]=Wahr;0;Maximal_erreichb_Pkt_DS


    Im Modul die Funktion

    Private Function Maximal_erreichb_Pkt_DS As Double


    mein Programmcode der die max. Punkte für jeden DS berechnet und übergibt


    Maximal_erreichb_Pkt_DS = NzMaximal_errb_Pkt_DS, 0

    End Function


    Wie ich feststellte ruft das Formular-Feld die Funktion nicht mehr auf. Wurde die Syntax verändert und wenn ja wie muss ich sie ändern.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Herzliche Grüsse

    Reiner Berger
     
  2. Peter Doering Win User

    Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr

    Hallo,

    Wenn du eine Funktion außerhalb des Moduls verwenden willst, muss sie Public deklariert sein:

    Public Function Maximal_erreichb_Pkt_DS() As Double

    Gruss - Peter
  3. Reiner Berger Win User

    Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr

    Hallo Peter

    Besten Dank für Deine Antwort. Ich werde die Function auf Public ändern.

    Den eigentlichen Fehler habe ich leider erst soeben gefunden.

    Im Zuge der Ueberführung auf Acc 365 habe ich auch Bereinigungen und Ver(schlimm)besserungen vorgenommen.

    So habe ich das ausdrückliche Schliessen von Abfragen oder Tabellen in Prozeduren eingefügt was ja die Stabilität der Anwendung erhöhen soll.

    Leider habe ich ein Recordset zu früh geschlossen und erst jetzt bemerkt :-(

    Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung

    Reiner
  4. JosefWerny Win User

    access unter office 2013 prof. startet nicht

    Hallo Pauline,

    besten Dank für die Hilfe.

    Konnte alle Schritte durchführen, jedoch leider ohne Erfolg.

    Weiterhin läuft nach jedem Aufruf von Access 2013 die Konfigurationsroutine mit anschließendem Neustart.

    Da Access auf allen andern Rechnern mit Windows 7 oder 8 von uns läuft verstehe ich dies nicht. Der einzige Unterschied auf diesem Rechner ist , dass hier ein Programm von SAGE läuft, welches Access Runtime 2010 benötigt.

    Gruss Josef
  5. Peter Doering Win User

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr???
    Wie drückt sich "funktioniert nicht mehr" aus? Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert (nicht)?

    Grundsätzlich können Access-Anwendungen, die mit Access 2000 oder danach erstellt worden sind, mit den aktuellsten Versionen von Access (2016, 2019, Access 365) problemlos geöffnet, sogar erstellt werden.

    Ab 2013 gibt es allerdings Einschränkungen, z.B. können ADP nicht mehr geöffnet werden. Weitere Details siehe: In
    Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen


    Gruss - Peter
  6. Peter Doering Win User

    Microsoft Access 2016/365 - Laufzeitversion / Fehler "spätere Version"

    Wenn ich mit der "Microsoft 365 Access" eine DB als Laufzeitversion bereitstelle, müssen alle Nutzer dieser DB zwingend auch "Microsoft 365 Access" oder "Microsoft 365 Access-Laufzeit" einsetzen!Es ist offensichtlich NICHT möglich, die DB dann mit Access 2016 zu starten, egal, welche Version von Access 2016 genutzt wird.
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht, denn wenn alle auf Access 365 (Voll- oder Laufzeitversion) sind, sollte alle alles öffnen können, Ausnahmen siehe Liste.
    <br />Wenn du also den Access 2016-Rechner auf Access 365 hochziehst, sollte er die in der späteren Version von Access 2016 erstellten DBs wieder öffnen können und natürlich auch die, die vorher damit liefen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr - Similar Threads - Aufruf Funktion läuft

Forum Datum

RKP funktion in access

RKP funktion in access: Hallo Community,ich möchte in Access VBA die RKP Funktion aus Excel benutzen, erhalte aber immer die Fehlermeldung Error 438 "Object does not support this property or method". Die "Average"...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Access und Wenn Funktion ohne Funktion

Access und Wenn Funktion ohne Funktion: Hallo seit heute kann ich bei der Wenn Funktion Kleiner oder Größer nichtmehr nutzen. Ich habe erst in meiner Access Datenbank in der ich diese Funktion benötigeversucht ohne Erfolg darum habe...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Access Funktion

Access Funktion: Ich habe jetzt eine Datenbank in Access erstellt, jedoch wollte ich fragen bzw. frage ich mich ob es auch die Möglichkeit in einer Zeile/Spalte ein Auswahlmenü sozusagen zu erstellen. Wie zum...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Access 2003 Parameterabfrage läuft in Access 365 nicht

Access 2003 Parameterabfrage läuft in Access 365 nicht: Hallo Allerseits System: PC mit Windows 10 Pro, aktuell Access 2003 Frontend in Access 365 übertragen Datentabellen Access 2003 Backend in lokal installiertes SQL Server Express übertragen...
Microsoft Office 1. November 2019

Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht

Access 365 läuft im SandBoxMode 2 nicht: Hallo Community Lokales System: Win 10 Pro aktuell mit Office 365 Home inkl. Access ebenfalls aktuell Datenbank: Access 2003 mit einigem VBA-Code, im MDB-Format wegen der Berechtigungen,...
Microsoft Office 23. September 2019

Access Aufruf, Übergabeparameter leer

Access Aufruf, Übergabeparameter leer: Es ist zu Verzweifeln. Ich habe ein Access-Programm, das läuft auf 3 PC's völlig ohne Probleme. Jetzt habe ich das gleiche Pgm auf einen neuen PC kopiert. Das Pgm wird über eine VBS-Prozedur...
Microsoft Office 23. Mai 2018

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....

In Access 2013 läuft die Berechnung, und läuft, und läuft....: Hallo Community, ich habe den seltsamen Fall, dass in Access2013 die Berechnung nicht aufhört. Alles wird aber korrekt angezeigt. Access holt sich die Daten aus einer Excel-Tabelle. Zugegeben...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Aufruf einer Funktion läuft in Access 365 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.