Aufstartprobleme und Schnellstart

Diskutiere und helfe bei Aufstartprobleme und Schnellstart im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 pro 1803 17134.228, Surface Book 2 15" Seit den August 2018 Updates (auch die Firmwareupdates SB 2) startet mein SB2 erst nach langem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick B.Ludwig, 22. August 2018.

  1. Aufstartprobleme und Schnellstart


    Windows 10 pro 1803 17134.228, Surface Book 2 15"

    Seit den August 2018 Updates (auch die Firmwareupdates SB 2) startet mein SB2 erst nach langem Drücken der Einschalttaste auf.

    Manchmal sind bis zu 30 Sekunden drücken erforderlich, also dem Aequivalent eines vollen Reboots.


    Das Problem ist konsistent und signifikant weniger ausgeprägt wenn der Windows-Schnellstart abgeschaltet ist.

    2-3 Sekunden drücken und der Computer startet. Allerdings startet der Computer entsprechend langsam auf.


    Den Windows 10 Schnellstart habe/hatte ich modifiziert indem ich die dazugehörige Datei hiberfil.sys auf "reduced" (benötigte Grösse für Schnellstart) gesetzt habe, ich benötige die Hibernate-Funktion nicht und wollte dadurch Platz schaffen, immerhin etwas über 3GB! (powercfg /Hibernate /Type reduced bzw. full).
    Diese Modifikation scheint allerdings auf das langsame Startverhalten keinen Einfluss zu haben, Ich habe beide Varianten vollständig getestet.


    Fazit/ Workaround: Schnellstart ausschalten bei Aufstartproblemen.


    Interessant, der Schnellstart hatte schon früher (Anfangs 2017, SB 1) Probleme verursacht, bei der Anmelde- bzw. Treiber-Laderoutine beim Start (Hello funktionierte nicht).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufstartprobleme und Schnellstart - Surface

Die Seite wird geladen...

Aufstartprobleme und Schnellstart - Similar Threads - Aufstartprobleme Schnellstart

Forum Datum

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten. Diese lassen sich nicht wie üblich über...
Allgemeines 20. Februar 2019

Schnellstart

Schnellstart: Wie kann amn Schnellstart unter Win 8.1 abschalten woebel
Allgemeines 19. Oktober 2018

Nur wenn man Schnellstart deaktiviert, legt W8/10 Backups beim Herunterfahren an, oder?

Nur wenn man Schnellstart deaktiviert, legt W8/10 Backups beim Herunterfahren an, oder?: Man kann per Registry-Hack erreichen, dass Windows 8/10 wieder wie Windows 7 beim Herunterfahren die Backupdaten speichert, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" im F8-Menü für...
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Nur wenn man Schnellstart deaktiviert, legt W8/10 Backups beim Herunterfahren an, oder?

Nur wenn man Schnellstart deaktiviert, legt W8/10 Backups beim Herunterfahren an, oder?: Man kann per Registry-Hack erreichen, dass Windows 8/10 wieder wie Windows 7 beim Herunterfahren die Backupdaten speichert, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" im F8-Menü für...
Probleme und Lösungen 15. Juli 2018

OneDrive XBox One Schnellstart

OneDrive XBox One Schnellstart: Guten Tag, ich benutze Momentan in Energiesparmodus meine XBox One, also schalte die auch komplett direkt aus über das Menü Vollständig ausschalten. Wenn ich Dateien während ich zocke mit...
OneDrive 27. September 2017

Schnellstart mit Onenote 2016 auf Surface Pro 3

Schnellstart mit Onenote 2016 auf Surface Pro 3: Wenn das Surface im Standby ist, weckt ein Klick auf den Knopf am Stiftende das Surface so auf, dass nach 1-2 Sekunden eine leere Onenote-Seite angezeigt wird und man sofort mit dem Stift...
Surface 21. September 2017
Aufstartprobleme und Schnellstart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.