Aufstartprobleme und Schnellstart

Diskutiere und helfe bei Aufstartprobleme und Schnellstart im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 pro 1803 17134.228, Surface Book 2 15" Seit den August 2018 Updates (auch die Firmwareupdates SB 2) startet mein SB2 erst nach langem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick B.Ludwig, 22. August 2018.

  1. Aufstartprobleme und Schnellstart


    Windows 10 pro 1803 17134.228, Surface Book 2 15"

    Seit den August 2018 Updates (auch die Firmwareupdates SB 2) startet mein SB2 erst nach langem Drücken der Einschalttaste auf.

    Manchmal sind bis zu 30 Sekunden drücken erforderlich, also dem Aequivalent eines vollen Reboots.


    Das Problem ist konsistent und signifikant weniger ausgeprägt wenn der Windows-Schnellstart abgeschaltet ist.

    2-3 Sekunden drücken und der Computer startet. Allerdings startet der Computer entsprechend langsam auf.


    Den Windows 10 Schnellstart habe/hatte ich modifiziert indem ich die dazugehörige Datei hiberfil.sys auf "reduced" (benötigte Grösse für Schnellstart) gesetzt habe, ich benötige die Hibernate-Funktion nicht und wollte dadurch Platz schaffen, immerhin etwas über 3GB! (powercfg /Hibernate /Type reduced bzw. full).
    Diese Modifikation scheint allerdings auf das langsame Startverhalten keinen Einfluss zu haben, Ich habe beide Varianten vollständig getestet.


    Fazit/ Workaround: Schnellstart ausschalten bei Aufstartproblemen.


    Interessant, der Schnellstart hatte schon früher (Anfangs 2017, SB 1) Probleme verursacht, bei der Anmelde- bzw. Treiber-Laderoutine beim Start (Hello funktionierte nicht).
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufstartprobleme und Schnellstart - Surface

Die Seite wird geladen...

Aufstartprobleme und Schnellstart - Similar Threads - Aufstartprobleme Schnellstart

Forum Datum

Schnellstart Option wird nicht angezeigt

Schnellstart Option wird nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich möchte mal Test den Schnellstart deaktivieren.Ich fragte GOOGLE wie es geht, aber da wo es stehen sollte / müsste ist es nichtsiehe Teil vom...
Apps 3. November 2023

Schnellstart Option wird nicht angezeigt

Schnellstart Option wird nicht angezeigt: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich möchte mal Test den Schnellstart deaktivieren.Ich fragte GOOGLE wie es geht, aber da wo es stehen sollte / müsste ist es nichtsiehe Teil vom...
Games und Spiele 3. November 2023

Schnellstart deaktiviert -> kein Booten mehr, Tastatur del/F2 nicht wirksam

Schnellstart deaktiviert -> kein Booten mehr, Tastatur del/F2 nicht wirksam: Hallo, weil nach Herunterfahren der PC öfter wieder bootete, habe ich den Schnellstart deaktiviert Häkchen entfernt bei Schnellstart aktivieren/empfohlen. Jetzt bootet Rechner nicht mehr. ASUS...
Apps 5. November 2022

Schnellstart deaktiviert -> kein Booten mehr, Tastatur del/F2 nicht wirksam

Schnellstart deaktiviert -> kein Booten mehr, Tastatur del/F2 nicht wirksam: Hallo, weil nach Herunterfahren der PC öfter wieder bootete, habe ich den Schnellstart deaktiviert Häkchen entfernt bei Schnellstart aktivieren/empfohlen. Jetzt bootet Rechner nicht mehr. ASUS...
Games und Spiele 5. November 2022

Windows 10 Schnellstart Probleme

Windows 10 Schnellstart Probleme: Wenn ich Schnellstart auf meiner Windows 10 Installation aktiviert habe, dann kann ich nach dem Herunterfahren und dem wieder Hochfahren des Rechners einige Funktionen nicht mehr...
Apps 22. Oktober 2022

Windows 10 Schnellstart Probleme

Windows 10 Schnellstart Probleme: Wenn ich Schnellstart auf meiner Windows 10 Installation aktiviert habe, dann kann ich nach dem Herunterfahren und dem wieder Hochfahren des Rechners einige Funktionen nicht mehr...
Games und Spiele 22. Oktober 2022

Schnellstart deaktiviert - Tastatur wird nur durch erneutes Einstecken erkannt

Schnellstart deaktiviert - Tastatur wird nur durch erneutes Einstecken erkannt: Hallo zusammen,bei meinem Acer Aspire TC-1760 habe ich den Schnellstartmodus unter WIN 11 deaktiviert. Nun kommt beim Neustart des PC jedes Mal ein Keyboard Error.Die Tastatur wird erst erkannt,...
Games und Spiele 21. Oktober 2022
Aufstartprobleme und Schnellstart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.