Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden

Diskutiere und helfe bei Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, für einen langjährigen teilweise geschäftlich genutzten Hotmail-Account (neuerdings Outlook Online) wird ein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GerryHerder, 11. Februar 2019.

  1. Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    für einen langjährigen teilweise geschäftlich genutzten Hotmail-Account (neuerdings Outlook Online) wird ein Auftragsdatenvertrag gemäß Artikel 28 Datenschutzgrundverordnung benötigt.

    Wo bekomme ich diesen her?


    Danke!

    G.Herder
     
  2. Julia_Kl Win User

    Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden

    Hallo Gerry,

    du bist hier in der Microsoft Community und ich kann dir bezüglich Outlook.com-Anfragen helfen.

    Am Besten wendest du dich mit deinem Anliegen an den Datenschutz-Support. Du kannst die Kollegen mit diesem

    Formular
    erreichen. Microsoft nimmt Datenschutzanfragen sehr ernst und dort wird deiner Anfrage höchste Aufmerksamkeit gesichert.

    Wenn du Fragen zu Outlook.com hast, kannst du dich gerne hier melden.

    Liebe Grüße

  3. BlackAbbot Win User

    Ich finde es einfach schrecklich, dass Office jetzt meine Daten abgreift.

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, wie Du es hier darstellst, aber wie wäre es denn mal mit einer Anfrage beim Landes-/ Bundesdatenschutzbeauftragten gem DSGVO?

    Es grüßt:

    Der schwarze Abt
  4. Anna Filipiak Win User

    Download der Microsoft Office 365 Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel

    Hallo Galin,

    darum geht es mir doch garnicht.

    Microsoft ist Auftragsverarbeiter und muss als solcher gem. DSGVO einen Auftragsverabeitungsvertrag = Data Processing Agreement oder Standardvertragsklausel mit seinen Kunden = Verantwortliche schließen.

    Ich benötige nur, wie bei vielen anderen Auftragsverarbeiter das Microsoftdokument zum Download damit wir es unterzeichnen können und eine DSGVO-konforme Auftragsdatenverarbeitung vorliegt.

    Sende bitte nicht noch mehr ewiglange Dokumente die am Ende doch keine DPA enthalten.

    Hier als Beispiel der Link zur DPA von Atlassian: https://www.atlassian.com/legal/data-processing-addendum

    Ich hoffe mein Anliegen ist jetzt verständlich geworden.

    VG
  5. Eugenia_M Win User

    Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit dem Mailing-Dienstleister

    Hallo Andre,

    danke für den Beitrag.

    Einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung gem. DSGVO mit dem Mailing-Dienstleister stellen wir meines Wissens nicht zu Verfügung.

    Sie können hier Informationen über die DSGVO erhalten:

    Microsoft Trust Zentrum und

    Privacy Support
    .

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne füe Sie da.

    Gruss,

    Eugenia
  6. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie abschließen?

    Lieber Hans-Georg,



    Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artikel
    an der befasst sich mit dem Thema.

    Bitte kontaktiere auch Office 365 Deutschland
    hier
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden - Similar Threads - Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem Art

Forum Datum

OneDrive und DSGVO

OneDrive und DSGVO: Hallo, ich habe von einem EDV-Admin gesagt bekommen, dass OneDrive erst ab einer Anzahl von 500 Lizenzen in einem Unternehmen so konfiguriert werden kann, dass der Speicherort der Cloud-Dateien...
Microsoft Office 4. November 2020

DSGVO für Schulen

DSGVO für Schulen: Hallo liebe Community, ich bin seit heute neuer Admin für unser Office 365 Angebot für unsere Lehrer an unserer Schule und habe mich heute durch den Admin-Bereich durchgeklickt. Dort bin ich...
Microsoft Office 11. Juni 2018

DSGVO und Emailsicherheit

DSGVO und Emailsicherheit: Hallo, ich nutze Outlook und Hotmail sowohl als Emaildienst geschäftlich, wie auch privat. Zuhause habe ich Outlook als Emailprogramm fest installiert, worüber ich meine Outlook- und...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...

Office 365 Enterprise: Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO - wie...: Hallo, wir benutzen unser Office 365 Enterprise auch zur Verarbeitung personenbezogener Daten. Deshalb müssen wir mit Microsoft einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 EU-DSGVO...
Microsoft Office 6. April 2018

Code 28

Code 28: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich kann an meinem Computer keine Mäuse mehr anschließen. Ich habe schon mehrere Mäuse ausprobiert und keine funktioniert. Im Geräte Manger steht bei allen Mäusen der...
Allgemeines 30. November 2017

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

ARTE

ARTE: ARTE [IMG] ARTE bietet Ihnen die Möglichkeit fast alle Inhalte unseres TV Programms auf dem Windows Phone 8 und Windows 8 sieben Tage lang kostenlos anzuschauen. Es gibt Programme aus den...
Musik + Videos 19. Februar 2015
Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.