Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

Diskutiere und helfe bei Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe die letzten Tage an einer Arbeit in Word gesessen und wollte heute mitten drin eine neue Überschrift einführen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianWa, 24. April 2017.

  1. Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.


    Guten Abend,


    ich habe die letzten Tage an einer Arbeit in Word gesessen und wollte heute mitten drin eine neue Überschrift einführen. Die Überschriften sind automatisch von Word durchnummeriert.


    Nun habe ich aber das Problem, dass Word wieder bei 1 beginnt. Die Ursache scheint zu sein, dass Word die Liste der neu eingefügten Überschrift nicht der Liste der anderen zuordnet. Das hatte bisher soweit geklappt, aber selbst "Nummerierung fortsetzen" funktioniert nicht.


    Hier die Anzeige im Dokument:

    [​IMG]


    Was kann ich tun? Wie komme ich zu meinem gewünschten Ergebnis?


    Beste Grüße

    Christian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

    Hallo Christian,

    von Kopieren/Ausschneiden und Einfügen hatte ich auch nichts geschrieben ;-).

    Strg + Umschalt + C kopiert lediglich ein Format, das dann per Strg + Umschalt + V an anderen Stellen angewendet werden kann. Alternativ kennst du sicher im Menüband das Pinsel-Symbol für "Format übertragen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. ChristianWa Win User

    Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

    Hallo,

    das mit Kopieren/Ausschneiden und Einfügen hat leider nicht geklappt.

    Die Listen wurden ursprünglich eingefügt, indem ich in die Überschriften einfach 1 und 1.1 und so weiter einfügte. Die Überschriften sind selbstverständlich mit den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2, ... realisiert.

    Ich habe es nun so noch einmal versucht und es geht nun. Mich verwundert es, da beide die gleichen Formatvorlagen und Listentypen hatten.

    Beste Grüße

    Christian
  4. Bernard_Par Win User

    Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Habe ich in diversen Foren eine Lösung des Problems gesucht.

    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher ob ich erfolgreich war.

    Versuche bitte den Cursor in die allererste Überschrift Ebene stellen.

    Dann Format >> Nummerierung und Aufzählungen. Im Reiter
    "Gliederung" "Gliederung anpassen".

    Achte bitte auf, dass jede Ebene mit einer entsprechenden Formatvorlage verbunden ist.

    Schau dir mal
    diesen Artikel
    (Erstellen einer Aufzählung oder nummerierten Liste) an.

    Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

    Sollte das nicht klappen, lass mich bitte wissen. Sende bitte auch einen Screenshot, der zeigst wie du die automatische Nummerierung durchgeführt hast

    MfG.

    Bernard
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

    Hallo Christian,

    du hast leider nicht verraten, wie die automatische Nummerierung realisiert worden ist, ob Formatvorlagen angewendet werden, ob die Nummerierung in die Formatvorlagen einbezogen ist...

    Vielleicht hilft es, das Format eines richtig nummerierten Absatzes zu kopieren (Strg + Umschalt + C) und dem falsch nummerierten Absatz zuzuweisen (Strg + Umschalt + V).

    Vielleicht hilft es auch schon, in den Absatz zu klicken und Strg + Q zu drücken, um die Absatzformatierung auf das in der Formatvorlage hinterlegte Format zurückzusetzen.

    Vielleicht aber musst du die Nummerierung neu aufsetzen. Siehe auch:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt.

    Dann hat diese Überschrift wohl nicht dieselben Eigenschaften wie die anderen, sprich: Du hast ihr eine falsche Formatvorlage zugewiesen.

    Anleitung

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt. - Similar Threads - Aufzählung Überschrift fortgesetzt

Forum Datum

Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil...

Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil...: Bei Synchronisation der Kontakte aus ICLOUD kommt folgende Fehlermeldung: "Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfe Deine...
Outlook.com 13. Juli 2023

Sharepoint Ordner-Benennung mit Aufzählung sortiert die Ordner nicht nach Aufzählung

Sharepoint Ordner-Benennung mit Aufzählung sortiert die Ordner nicht nach Aufzählung: Wieso werden die Ordner nicht nach Nummer sortiert nach 10 ? Wie kann man das umgehen ?
Microsoft Office 16. Oktober 2021

PowerPonit Aufzählungen

PowerPonit Aufzählungen: Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Aufzählung in PowerPoint. Und zwar konnte ich bisher nicht herausfinden wie man die Aufzählung nach Unterpunkten beendet und mit dem nächsten...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Überschriften

Überschriften: Ich möchte gerne in OneNote Überschriften gestalten und muss dazu, mit mehreren Textmarkern/Stiften übereinander malen. Manchmal wechselt sich dann aber die SchichtfoIge. Was kann ich tun, damit...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt

Gliederung mit Formatvorlagen wird nicht fortgesetzt: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem mit Micosoft Word (Office 365), auf das ich keine Lösung finde: Ich habe eine Gliederung angelegt unter Verwendung von Formatvorlagen. Leider klappt...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen: Hallo zusammen Ich stehe bei Powerpoint 365 Home etwas an und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Als Standard für unsere kleine Firma möchte ich im Folienmaster folgende Einstellung...
Microsoft Office 22. März 2019

Aufzählung in Mail

Aufzählung in Mail: Hallo, ich würde Mails gerne mit der Abkürzung meines Vornamens (A.) und dem Nachnamen beenden. Also Mfg A. Wi.... Leider macht Windows Mail immer eine Aufzählung daraus. Wie kann ich das...
Apps 8. Juli 2018
Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt. solved

Users found this page by searching for:

  1. Aufzählung in Überschrift wird nicht fortgesetzt

    ,
  2. Liste bei word wird nicht fortgesetzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.