Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

Diskutiere und helfe bei Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Aufzählungsliste verschiedene Symbole verwenden und diese - von der Höhe betrachtet - mittig auf der Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 25. Juni 2018.

  1. Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren


    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne in einer Aufzählungsliste verschiedene Symbole verwenden und diese - von der Höhe betrachtet - mittig auf der Zeile positionieren. Das ist für verschiedene Zeichen relativ einfach möglich, indem ich einfach das richtige Kästchen, den richtigen Punkt und die richtige Raute wähle. Soweit zu den gefüllten Symbolen. Möchte ich aber ein Kästchen, das nur einen Rahmen hat bzw. eine Raute, die nur einen Rahmen hat, finde ich keine Lösung. Das habe ich schon probiert:


    - entsprechendes Zeichen finden. --> Bisher ohne Erfolg

    - hochstellen des Symbols --> möglich in Word, aber nicht in PPT


    Gibt es eine Lösung, oder muss ich mich von Raute und Kästchen verabschieden?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße,

    Romana
     
  2. Ute-Simon Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo Romana,

    Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Augustine_E Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo Romana,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du hast geschrieben, dass es mit Word, aber nicht mit PowerPoint möglich ist. Daher möchte ich dich bitten, es in Word zu erstellen und einen Screenshot zu machen, damit wir das besser verstehen können.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Romana F.-G. Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo liebe Augustine, lieber G.O.Tuhls,

    das Problem sind genau diese typografischen Möglichkeiten. Ich denke, damit ist die Frage beantwortet. In Word gibt es bei den Symbolen den Reiter, wo diese Einstellungen möglich sind, in Powerpoint nicht.

    Damit verabschiede ich mich von den bisherigen Symbolen und suche gänzlich neue. Denn ein leeres Quadrat und eine leere Raute auf mittlerer Höhe gibt es nicht.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße,

    Romana
  5. G.O.Tuhls Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Da Pp nicht über die typografischen Möglichkeiten von Word verfügt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als in den reichlich vorhandenen Symbolfonts nach einem passenden Kästchen zu suchen.

    Gruß

    G.O.
  6. Romana F.-G. Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Liebe Ute,

    vielen Dank. Zu der Überlegung kam ich schon mal im Verlauf der Lösung. Ich hatte sie aber nicht weiterverfolgt, weil ich auf eine einfachere Lösung hoffte. Danke für deine Hilfe. Ich habe deine Lösung bereits umgesetzt. Der Hinweis mit den 150px hat mir
    außerdem viel Nerven und Zeit erspart. DANKE!

    Noch eine Detailfrage: welches Dateiformat würdest du empfehlen? Ich habe PNG und EMF probiert. Bei PNG habe ich auf farbigem Hintergrund das Problem, dass der Hintergrund des Aufzählungszeichens weiß wird, bei EMF füllt sich der leere Punkt/das leere Quadrat
    schwarz.

    Liebe Grüße,

    Romana
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren - Similar Threads - Aufzählungszeichen PPT mittig

Forum Datum

Text nicht mittig in Tabellenfeld

Text nicht mittig in Tabellenfeld: Liebe Community,ich habe das Problem, das der Text in meiner Tabelle nicht mittig liegt sondern oben. Ich habe versucht es anzupassen mit den grün markierten Funktionen, doch leider passiert dort...
Microsoft Office 2. August 2022

Aufzählungszeichen rückt nicht ein

Aufzählungszeichen rückt nicht ein: Hallo liebe Community,ich habe ein kurioses Problem mit Word 2019 Win 10. Wenn ich Aufzählungszeichen einfüge funktioniert das automatische Einrücken nur auf einer Seite. Es ist hierbei egal ob es...
Microsoft Office 9. September 2021

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig

Zentrierte Zellinhalte sind nicht mittig: Hallo Liebe Community,Ich benutze Excel 365. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Text in einer Zelle zentriere, wird er zwar zentriert, aber nicht in der Mitte, sondern zu weit links, dh der...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Aufzählungszeichen mit Bild

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren

VBA: Verknüpfungen in ppt automatisch Positionieren: Hallo zusammen, ich habe folgenes Problem und hoffe, hier Hilfe zu finden: In einer Powerpoint Präsentation sind Verknüpfungen aus einer Excel-Datei. Diese können jedoch ihre Größe und Form...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Automatische Aufzählungszeichen

Automatische Aufzählungszeichen: Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist...
Microsoft Office 16. April 2019

Umfrage positionieren?

Umfrage positionieren?: Ist es irgendwie möglich, dass man beim erstellen einer Umfrage festlegen kann, ob diese am Anfang oder am Ende des Beitrags steht? Es sieht nämlich nicht so doll aus, wenn sich die umfrage...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. März 2008
Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.