Aus einem Feld 3 Felder machen

Diskutiere und helfe bei Aus einem Feld 3 Felder machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 17. September 2017.

1. mk1302
    mk1302 Gast

Sicherlich eine Anfängerfrage.
    Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten:
    „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld.

25093 2017-09-07 13:06:47
    25093 2017-09-07 10:21:42
    25069 2017-09-05 16:57:21
    25093 2017-09-01 17:12:49
    25093 2017-09-01 12:11:35
    25093 2017-09-01 09:38:36
    25093 2017-08-30 15:28:08
    25093 2017-08-24 21:34:29
    25073 2017-08-21 19:06:42
    25128 2017-08-10 10:49:08
    25093 2017-08-01 13:23:31

Ich hätte gerne aus einer Spalte drei Spalten erstellt, um danach Pivottabellen zu erstellen.

Spalte Nr. 1 beinhaltet lediglich „Nummer“ beinhalten Spalte Nr. 2 beinhaltet lediglich „Datum“ beinhalten Spalte Nr. 3 beinhaltet lediglich „Uhrzeit“ beinhalten

Wie kann man das mit Hilfe von Excel 2016 lösen?

Danke im voraus.

Martin K

2. Claus Busch Win User

Hallo,

markiere die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Getrennt => Wähle Leerzeichen als Trennzeichen => Fertig stellen.

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Hallo,

grundsätzlich kann man (Zeitungs-)Spalten nicht je Seite durchnummerieren. Du kannst per berechnetem Feld aber eine automatische Nummerierung vortäuschen. Erstelle in der Fußzeile eine 3-spaltige Tabelle:

• die erste Spalte bzw. Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -2 },
    • die zweite Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -1 }
    • die dritte Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 }
    Die geschweiften Klammern-Paare sind per Strg + F9 zu erstellen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Hallo,

du wechselst in die Kopfzeile, wählst den Befehl "Einfügen | Tabelle" und fährst mit der Maus über das Raster, um eine "3x1 Tabelle" einzufügen.

Standardmäßig ist die Tabelle mit Rahmenlinien versehen, die man später über "Tabellentools | Entwurf | Rahmen | Kein Rahmen" entfernen kann.

• Klick in die erste Zelle, erstelle per Strg + F9 ein leeres Feld und tippe zwischen die geschweiften Klammern ein Gleichheitszeichen ein.
    • Dahinter kannst du über "Einfügen | ... | Page" das PAGE-Feld einfügen. Alternativ geht es auch über "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf | Seitenzahl | Seitenzahlen | Einfache Zahl".

Um die Feldfunktionen deutlich erkennbar einzublenden, betätige Alt + F9 auf der Tastatur.

Das verschachtelte Feld sieht nun so aus: { = {PAGE} }.
    • Nun fehlt noch das Multiplizieren und Subtrahieren, also die Zeichenfolge "* 3 -2" hinter dem PAGE-Feld eingeben. Fertige Feldfunktion: { = {PAGE} * 3 -2 }
    • Dieses Feld kannst du jeweils in die zweite und dritte Zelle der Tabelle kopieren und überarbeiten:
    • { = {PAGE} * 3 -1 }, { = {PAGE} * 3 }
    Zum Schluss per Alt + F9 wieder die Feld-Ergebnisse statt Feld-Funktionen einblenden und Kopfzeile schließen.

Viele Grüße

Lisa
  5. MartyChristoph Win User

Wie wird ein Feld rot, wenn in einem Feld etwas steht?

Vielen Dank für die Hilfe.

Christoph Marty
  6. Claus Busch Win User

Wie wird ein Feld rot, wenn in einem Feld etwas steht?

Hallo Marty,

das geht mit der bedingten Formatierung. Wenn du damit nicht zurecht kommst, beschreibe hier mal in welcher Zelle was steht und welche Zelle dann eingefärbt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus einem Feld 3 Felder machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus einem Feld 3 Felder machen - Similar Threads - Feld Felder

Forum Datum

Wo finde ich in outlook new MS 365 in den Kontakten bzw. der Ansicht das Feld "Anrede" ?

Wo finde ich in outlook new MS 365 in den Kontakten bzw. der Ansicht das Feld "Anrede" ?: Wo finde ich in outlook new MS 365 in den Kontakten bzw. der Ansicht das Feld "Anrede" ?Der Copilot konnte mir keine Lösung anbieten.
Outlook.com Montag um 13:54 Uhr

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten

Word Serienbrief Felder für Formatierung aufbereiten: Ich habe folgendes Problem bei der Erstellung von Serienbriefen. Die zugelieferten Datensätze sind historisch bedingt nicht bereinigt. D.h. oftmals stehen in der CSV-bzw. Excel-Datei Leerzeichen...
Microsoft Office 26. November 2024

Feld "An:" Feld in den Suchergebnissen bei einer Suche über "Alle Postfächer"

Feld "An:" Feld in den Suchergebnissen bei einer Suche über "Alle Postfächer": Hallo,ich benutze Outlook für 365 MSO version 2308 Build 16.0.16731.20796 32 Bit.Wenn ich über alle Postfächer nach einem Begriff suche fehlt in der Ergebnisliste regelmäßig das Feld "An", das ich...
Outlook.com 20. November 2024

Wie kann ich das Feld "Von" in der Mail-Liste als E-Mail-Adresse anzeigen?

Wie kann ich das Feld "Von" in der Mail-Liste als E-Mail-Adresse anzeigen?: Hallöle Spezialisten,ich habe meine privaten E-Mail-Accounts in Outlook geladen.Rufe ich mein E-Mail-Account beim jeweiligen Mail-Provider auf im Browser, sehe ich die Absender-E-Mail-Adresse, und...
Outlook.com 19. November 2024

In "Menüband anpassen" fehlt Feld "Tastenkombinationen" und Button "anpassen" - Powerpoint...

In "Menüband anpassen" fehlt Feld "Tastenkombinationen" und Button "anpassen" - Powerpoint...: In "Menüband anpassen" fehlt Feld "Tastenkombinationen" und Button "anpassen" - Powerpoint Office Professional Plus 2019
Microsoft Office 17. November 2024

Outlook new: Bei der Darstellung der Details bei den Kontakten fehlt das Feld...

Outlook new: Bei der Darstellung der Details bei den Kontakten fehlt das Feld...: Das Feld Webseitenadresse obwohl vorhanden, wird auch im alten Outlook richtig angezeigt fehlt bei einigen Kontakten Personen.
Outlook.com 8. November 2024

Anzeige im Feld stimmt nicht aber nur bei einer bestimmten Zahl

Anzeige im Feld stimmt nicht aber nur bei einer bestimmten Zahl: Hallo zusammen,ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.Ich habe von meinem Chef eine Excel-Tabelle für unseren Tagesabschluss übernommen, die er mal vor etlichen Jahren eingeführt hatte.Leider ist...
Microsoft Office 1. November 2024
Aus einem Feld 3 Felder machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.