Aus einem Feld 3 Felder machen

Diskutiere und helfe bei Aus einem Feld 3 Felder machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mk1302, 17. September 2017.

  1. mk1302
    mk1302 Gast

    Aus einem Feld 3 Felder machen


    Sicherlich eine Anfängerfrage.
    Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten:
    „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld.

    25093 2017-09-07 13:06:47
    25093 2017-09-07 10:21:42
    25069 2017-09-05 16:57:21
    25093 2017-09-01 17:12:49
    25093 2017-09-01 12:11:35
    25093 2017-09-01 09:38:36
    25093 2017-08-30 15:28:08
    25093 2017-08-24 21:34:29
    25073 2017-08-21 19:06:42
    25128 2017-08-10 10:49:08
    25093 2017-08-01 13:23:31



    Ich hätte gerne aus einer Spalte drei Spalten erstellt, um danach Pivottabellen zu erstellen.

    Spalte Nr. 1 beinhaltet lediglich „Nummer“ beinhalten Spalte Nr. 2 beinhaltet lediglich „Datum“ beinhalten Spalte Nr. 3 beinhaltet lediglich „Uhrzeit“ beinhalten

    Wie kann man das mit Hilfe von Excel 2016 lösen?



    Danke im voraus.



    Martin K
     
  2. Claus Busch Win User

    Aus einem Feld 3 Felder machen

    Hallo,

    markiere die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf => Daten => Text in Spalten => Getrennt => Wähle Leerzeichen als Trennzeichen => Fertig stellen.

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

    Hallo,

    grundsätzlich kann man (Zeitungs-)Spalten nicht je Seite durchnummerieren. Du kannst per berechnetem Feld aber eine automatische Nummerierung vortäuschen. Erstelle in der Fußzeile eine 3-spaltige Tabelle:

    • die erste Spalte bzw. Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -2 },
    • die zweite Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 -1 }
    • die dritte Zelle erhält das Feld { = {PAGE} * 3 }
    Die geschweiften Klammern-Paare sind per Strg + F9 zu erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

    Hallo,

    du wechselst in die Kopfzeile, wählst den Befehl "Einfügen | Tabelle" und fährst mit der Maus über das Raster, um eine "3x1 Tabelle" einzufügen.

    Standardmäßig ist die Tabelle mit Rahmenlinien versehen, die man später über "Tabellentools | Entwurf | Rahmen | Kein Rahmen" entfernen kann.

    • Klick in die erste Zelle, erstelle per Strg + F9 ein leeres Feld und tippe zwischen die geschweiften Klammern ein Gleichheitszeichen ein.
    • Dahinter kannst du über "Einfügen | ... | Page" das PAGE-Feld einfügen. Alternativ geht es auch über "Kopf- und Fußzeilentools | Entwurf | Seitenzahl | Seitenzahlen | Einfache Zahl".

      Um die Feldfunktionen deutlich erkennbar einzublenden, betätige Alt + F9 auf der Tastatur.

      Das verschachtelte Feld sieht nun so aus: { = {PAGE} }.
    • Nun fehlt noch das Multiplizieren und Subtrahieren, also die Zeichenfolge "* 3 -2" hinter dem PAGE-Feld eingeben. Fertige Feldfunktion: { = {PAGE} * 3 -2 }
    • Dieses Feld kannst du jeweils in die zweite und dritte Zelle der Tabelle kopieren und überarbeiten:
    • { = {PAGE} * 3 -1 }, { = {PAGE} * 3 }
    Zum Schluss per Alt + F9 wieder die Feld-Ergebnisse statt Feld-Funktionen einblenden und Kopfzeile schließen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MartyChristoph Win User

    Wie wird ein Feld rot, wenn in einem Feld etwas steht?

    Vielen Dank für die Hilfe.



    Christoph Marty
  6. Claus Busch Win User

    Wie wird ein Feld rot, wenn in einem Feld etwas steht?

    Hallo Marty,

    das geht mit der bedingten Formatierung. Wenn du damit nicht zurecht kommst, beschreibe hier mal in welcher Zelle was steht und welche Zelle dann eingefärbt werden soll.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus einem Feld 3 Felder machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus einem Feld 3 Felder machen - Similar Threads - Feld Felder

Forum Datum

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word

Milchiges Feld statt Wortmarkierung in 365 Mac bei word: In meinem MAC spinnt Word bei der Markierung von Text, es entsteht ein graues milchiges Feld, welches den Text verdeckt. Ich habe schon alle Hinweise befolgt ohne Erfolg. In Libre oder Pages...
Microsoft Office 16. April 2024

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Wie entferne ich das Feld "Extern" bei Nachrichten

Wie entferne ich das Feld "Extern" bei Nachrichten: Hallo zusammen,seit dem Update steht das Feld "Extern" bei der Nachrichtenansicht mit dabei. Siehe anbei Bild.Wie kann ich dieses entfernen? Da 99% meiner E-Mails von externe kommen, irritiert...
Outlook.com 6. Februar 2024

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld

Bedingte Formatierung wenn Feld leer bei Verknüpften feld: Hallo, bei meiner statistik möchte ich in meinem Fehlerprotokoll, leere Felder rot hervorheben. Das problem, vor dem ich stehe: in dem Feld, welches gefärbt werden soll, stehts immer die...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen

Das Kontakt hinzufügen Feld lässt sich nicht öffnen: Ich habe Outlook mit meinen "alten Emailadressen" neu eingeichtet. Leider ist das Feld "Kontakt hinzufügen" nicht anzuklicken. Auch im oberern Bereich ist unter "Kontakt" nichts anzuklicken...*...
Outlook.com 25. Januar 2024

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024
Aus einem Feld 3 Felder machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.