Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Diskutiere und helfe bei Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PTH_STG, 30. August 2017.

  1. PTH_STG
    PTH_STG Gast

    Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen


    Hallo liebe Office User,


    mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?!


    Die Details:

    Vorhanden ist eine Excel Datenbank (alternativ auch in Access verfügbar) folgender Art:

    Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3
    Werkstatt Auto Anlieferung Interieur Check

    Werkstatt

    Auto Reinigung Verschmutzungen an Karosserie
    Werkstatt Auto Anlieferung Lieferscheine Vorhanden
    Werkstatt Auto Reinigung Verschmutzung im Innenraum
    Werkstatt Auto Anlieferung Bestellung abgeglichen

    Nun soll diese Tabelle in Form eines Organigramms oder Flussdiagramms dargestellt werden bzw. optimaler weise automatische erzeugt werden. Zur Verfügung stehen eigentlich alle Microsoft Office Programme auch Visio und co..

    Hat dazu jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal vorab!
     
  2. Aileen_G. Win User

    Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

    Hallo PTH_STG,

    solltest du noch zusätzliche Hilfe benötigen, so kannst du dich auch sowohl an die Technet-
    als auch
    MSDN
    -Foren wenden. Die Experten dort kennen sich besser mit VBA-Programmierung aus und können dir sicherlich auch einige Tipps zur Erstellung eines Organigramms geben.

    Ich hoffe dass du schnell eine Lösung findest! Bei weiteren Anliegen zu Office melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Andreas Killer Win User

    Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

    mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?!


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ganz einfach: Mit VBA programmieren. ;-)

    Wobei ich nicht sehe wie man aus so einer Datenstruktur irgendeinen Fluss erkennen kann... bzw. wie da ein Organigramm hilfreich sein soll...

    Einfügen\Gruppe Illustrationen\Smart Art\ da gibt es div. Formen...

    Andreas.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

    Hallo Isa,



    Kannst du bitte mehr Details geben, wo du das Organiggramm aufbauen willst.

    Wenn du SharePoint Online Organigramm erstellen willst, kannst du die Information im
    Thread prüfen.



    Wenn du Organigramm mit Visio erstellen willst, bitte prüf die Einstellungen im

    Artikel
    .



    Mithilfe einer
    SmartArt-Grafik
    kannst du in Excel, Outlook, PowerPoint oder Word ein Organigramm erstellen



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Black-Lei Win User

    Organigramm Word 2013

    Ein solches Organigramm würde ich auf gar keine Fall in Word erstellen. Mit den Zeichenfunktionen von Word wirst du nicht glücklich, selbst wenn das Organigramm nur halb so groß wäre.

    PowerPoint wäre eine Möglichkeit. Falls du an eine Visio Version kommst, wäre das erste Wahl.

    Eine Alternative wäre ein Programm wie Freemind. Damit lassen sich nicht nur Mindmaps, sondern auch Organigramme erstellen.

    Die einfachste Methode solche Organigramme in Word zu bekommen sind Screenshots. Damit kannst du einzelne Segmente aus dem Organigramm herauskopieren und in Word einfügen.

    Das mag von der Qualität her nicht die eleganteste Lösung sein, aber auf jeden Fall die nervenschonendste.

    Gruß

    Michael
  6. Wolf Spohr Win User

    Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben?

    Guten Morgen,
    <br />Wie erstellst Du das organigramm?
    <br />Hier einige Möglichkeiten wie man eines mit smart Art erstellen kann.
    <br />Erstellen eines Organigramms (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Bus9ienss Support
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen - Similar Threads - Excel Datei Organigramm

Forum Datum

Ist es möglich mit MS Delve ein Organigramm zu erstellen?

Ist es möglich mit MS Delve ein Organigramm zu erstellen?: Ich würde gerne ein Organigramm für eine Abteilung im Unternehmen erstellen. Gibt es dafür in Delve eine Funktion?
Microsoft Office 23. Februar 2023

PDF Erstellung aus einer Excel Datei

PDF Erstellung aus einer Excel Datei: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt...
Microsoft Office 14. März 2019

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren

Excel-Tabelle aus anderen Excel-Dateien erstellen und aktualisieren: Ich muss aus mehreren Excel-Dateien, die monatlich neu erstellt werden, eine Excel-Tabelle erstellen. In dieser Tabelle soll es möglich sein die Daten per Knopfdruck oder Button mit denen der...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen: Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?! Die Details: Vorhanden ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle

Visio 2016 - Organigramm erstellen auf Basis einer Excel Tabelle: Hallo liebe Community, ich habe eine paar Fragen bezüglich der Erstellung von Organigrammen in Visio. Ich möchte ein Organigramm erstellen mit verschiedenen Mitarbeitern, die verschiedene...
Microsoft Office 21. April 2017

Organigramm :)

Organigramm :): [img]
Offtopic 21. Januar 2011
Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.