Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365...

Diskutiere und helfe bei Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich bin schockiert. Auf meinem Geschäfts-Surface ist mit der Auslieferung Office 2016 installiert. Zuhause setze ich auf meinem privaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Speedy59, 9. Oktober 2018.

  1. Speedy59
    Speedy59 Gast

    Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365...


    Hallo

    Ich bin schockiert.

    Auf meinem Geschäfts-Surface ist mit der Auslieferung Office 2016 installiert.

    Zuhause setze ich auf meinem privaten Surface Office 365 ein.

    Vor einigen Monaten habe ich zwecks Dokumentaustausch mich am Geschäfts-Surface bei One-Drive angemeldet.

    Nun habe ich mit Schrecken festgestellt, dass aus meiner Office 2016 - Installation plötzlich eine Office 365 von meinem privaten Account geworden ist! Das darf und kann doch nicht sein!!!!

    Alle bisherigen Versuche, dies zu korrigieren, sind gescheitert.
     
  2. Speedy59 Win User

    Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365 Installation??

    Guten Tag Herr Löwe

    Nach dem Ausführen der beiden Skripts habe ich mittels der Office 2016 CD neu installiert. Beim erstmaligen Aufruf von Word (beim Startbildschirm noch kein Hinweis auf die 365er Version) dann den mir dafür zur Verfügung stehenden Key eingegeben. Nach dem
    Neustart dann aber wieder das gewohnte Bild bezüglich Office 365 Version.

    Gegenüber vorher aber wenigstens wieder mit dem Hinweis auf das User-Konto in der Domäne (hier das Bild):


    [​IMG]


    Freundliche Grüsse

    Felix Schnyder
  3. Speedy59 Win User

    Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365 Installation??

    Guten Tag
    Neuinstallation hat leider nichts genützt. Es zeigt wiederum trotz Key-Eingabe beim ersten Start von Office wieder Office 365 an.

    Ausser, dass viele meiner persönlichen Einstellungen nun weg sind.
    [​IMG]

    Ich versteh das einfach nicht, wieso so etwas überhaupt passieren kann.
    Das Outlook-Backup hat auch nicht funktioniert. Alle Mail-Konto sind weg.
    Einfach sehr ärgerlich.

    Falls das Problem keinen Einfluss auf meine private 365er Lizenz hat, kann ich darüber hinwegsehen.
  4. Speedy59 Win User

    Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365 Installation??

    Guten Tag

    Ich habe im guten Glauben die Desktop-App von OneDrive installiert und angemeldet. Somit konnte ich Dateien sowohl in Word wie auch Excel direkt auf OneDrive Ordner speichern.

    Ich habe mich von meinem (privaten) Microsoft-Konto abgemeldet, die Desktop-App deinstalliert und auch die beiden Reparaturversuche (schnelle und Internet) durchgeführt.

    Weiter habe ich in meinem (privaten) 365er Account die Lizenz mit dem Geschäfts-Surface "gelöst" und den Key für die geschäftliche Office 2016 Version erfasst.

    Alles leider ohne Erfolg:

    Früher war unter Konto mein Nutzername in der Domäne ebenfalls ersichtlich. Davon sieht man jetzt gar nichts mehr.
    [​IMG]
  5. Thomas Löwe Win User

    Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365 Installation??

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie stellt sich das Verhalten nach dem Löschen des Produkt-Key zu Office 365 dar?
  6. Speedy59 Win User

    Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365 Installation??

    Guten Tag

    Ich habe die beschriebenen Befehlszeilenscript ausgeführt und ja, es hat einen Key gelöscht. Aber ich kann nicht sagen, was für ein Key es war.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365... - Similar Threads - Office 2016 Geschäfts

Forum Datum

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse

Es gibt scheinbar ein privates und ein geschäftliches Konto mit meiner privaten eMailadresse: Es ist mir nicht möglich meine neues Office 2021 auf einen neuen Mac zu aktivieren, weil meine eMailadresse scheinbar sowohl als privat, als auch geschäftlich warum auch immer bei Ihnen...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Probleme zwischen privatem und geschäftlichem Konto seit Home Office in der Pandemie .

Probleme zwischen privatem und geschäftlichem Konto seit Home Office in der Pandemie .: Im Lockdown in der Pandemie musste ich in meinem privaten PC zu Hause mit Microsoft365 family aus dem beruflichen Umfeld meines Microsoft 365 business Kontos in der Firma meine E-Mail Adresse und...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Office 365 ist plötzlich Office 2019

Office 365 ist plötzlich Office 2019: Hallo Community, ich bin auf einen seltsamen Bug gestoßen welcher mich ehrlich gesagt sehr stören tut. Das seltsame wechseln zwischen Office 365 und Office 2019 welches nun im Endstadium dazu...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Office 365 plötzlich deaktiviert

Office 365 plötzlich deaktiviert: Hallo,ich habe folgendes Problem: Seit gestern ist mein Office 365 deaktiviert. Beim Wiedereinwählen erhalte ich diese Meldung "Leider können wir keine Verbindung mit Ihrem Konto herstellen." Ich...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Office 2016 Registrierung plötzlich weg

Office 2016 Registrierung plötzlich weg: plötzlich ist meine registrierung weg habe noch den Key befinde mich aber jetzt in Thailand, ist onlineregistrierung von hier möglich? Habe auch meine Cd dabei für eine neuinstallation, habe cd...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Office 365 plötzlich Englisch

Office 365 plötzlich Englisch: Seit heute werden alle Office-Funktionsleisten für Word, Excel, Powerpoint etc. in Englisch angezeigt. Über die Spracheinstellung bei Word etc. ist nur Englisch aktiv und Deutsch wird als nicht...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Office 365 von privat auf Schule

Office 365 von privat auf Schule: Vielleicht für andere PädagogInnen auch interessant ... Unsere Schule bietet seit einem Jahr Office 365 für LehrerInnen gratis an. Nun habe ich bereits ein Office Abo für 99 Euro pro Jahr. o)...
Microsoft Office 17. September 2017
Aus Office 2016 auf meinem Geschäfts-Surface wird plötzlich meine private Office 365... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.