Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren

Diskutiere und helfe bei Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wir haben eine Bestelliste, die aus neun Mappen zusammengeführt wird. Es gibt eine Hauptliste, von der aus die Bestellungen generiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erwin84, 4. Februar 2020.

  1. Erwin84
    Erwin84 Gast

    Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren


    Moin,


    wir haben eine Bestelliste, die aus neun Mappen zusammengeführt wird.


    Es gibt eine Hauptliste, von der aus die Bestellungen generiert werden.


    [​IMG]


    Aus den einzelnen Lagern sollen nur die Zeilen in die Masterliste kopiert werden, die eine Menge in der Spalte eingetragen haben.

    Bisher haben wir den Filter auf Spalte E gelegt und die leeren weggefiltert.

    Das geht doch bestimmt auch einfacher, oder?


    [​IMG]


    Vielleicht kann ja jemand helfen


    Danke!
     
  2. Claus Busch Win User

    Zellen löschen

    Hallo Alfons,

    bei dem Screenshot konnte ich sehen, dass Zeile 899 leer zu sein schien. Aber die Mappe ging korrekt auf, alle Zeilen sichtbar und gefüllt und ich konnte Zeilen korrekt löschen. Die von dir selektierte Zelle A899 zeigt mir den Text sowohl in der Zeile als
    auch in der Bearbeitungsleiste. Deshalb denke ich, dass die Mappe korrupt ist. Kopiere deine Daten in eine neue Mappe und melde dich, falls dort das Problem weiterhin besteht.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Claus Busch Win User

    Wie kann ich in Excel per Funktion teile aus Arbeitsblättern kopieren

    Hallo Dieter,

    das kommt von deinen verbundenen Zellen. In deinem Fall ist die erste Zeile die Zeile 3. Du musst auch nicht die Überschriften extra kopieren und einfügen. Du kannst den ganzen Bereich kopieren.

    Lade dir mal hier die Mappe herunter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeI7WJqCUbSXikDCAw

    In dieser Mappe ist auch ein Button zum Übertragen. Da kannst du besser ersehen, wo der Code für den Button hinkommt.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Exeltabelle 2-zeilig aufgebaut - wie ändern auf 1-zeilig

    Hallo Willy,

    die Zeilen dürfen nicht in roter Farbe sein, denn das bedeutet, dass ein Fehler in der Syntax ist. Aber das kommt, wenn man eingerückten Code aus dem Browser kopiert. Entweder du entfernst die Leerzeichen vor den roten Zeilen oder lade dir hier die Mappe
    herunter und kopiere den Code aus dieser Mappe:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZQOFaFP1wmIlz0TFw

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    dateiübergreifende Verknüpfung in excel 2010 funktioniert nicht

    Hallo,

    passiert das nur bei einer Mappe oder auch bei neu erstellten? Wenn es nur bei einer ist, kopiere die Daten der Mappe in eine neue Mappe, denn dann ist sehr wahrscheinlich die Mappe korrupt.

    Wenn deine Mappen in verschiedenen Instanzen geöffnet wären, würden sie dir nicht bei "Fenster wechseln" angezeigt werden.

    Also wirfst du dich selbst aus dem Bearbeitungsmodus oder du wirst durch irgendetwas heraus geworfen. Durch was müsstest du selbst herausfinden.

    Wenn du zu der anderen Mappe gewechselt hast, siehst du dann noch das Gleichheitszeichen in der Bearbeitungsleiste? Wenn du dann in eine Zelle klickst, wird die Formel ausgefüllt? Ist die verknüpfte Mappe gespeichert, dass sich beim Schließen dieser Mappe
    der Pfad in der Formel ausfüllen kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Problem mit Excel Datei

    Hallo Klaus,

    hast du vielleicht sehr viele Formate und diese über ganze Zeilen oder Spalten? Oder Array-Formeln über einen großen Bereich?

    Es kann schon sein, dass eine Mappe mal korrupt wird. Dann nutzt es auch nichts, sie unter einem anderen Namen zu speichern. Kopiere dann deine Daten in eine
    neue Mappe und teste dann das Verhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren - Similar Threads - verschiedenen Mappen Zeilen

Forum Datum

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.

Kopie einer Excel Mappe hat falsches Farbdesign.: Sehr geehrte Damen und Herren,seit MS Office 365 gibt es ein katastrophales Problem mit den Kopien von Excel Mappen in Bezug auf das Farbdesign.Wir setzen in unseren Excel Tabellen sehr viel...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...

Excel: Inhalte aus Mappe 1 in Mappe 2 automatisch kopieren unter der Foraussetzung das die...: Hallo,Ich möchte Gerne in einer Excel Datei folgendes verwirklichen:In Mappe Bezug sind alle Inhalte vom Jahr 2014 -2022. A B C D1 2022/"Farbe"/Auftragsnummer/Thema2...
Microsoft Office 1. November 2022

Fehler beim kopieren von Zeilen

Fehler beim kopieren von Zeilen: Hallo ich habe ein Excel-Sheet wo ich Fremdsprachen lerne und seid ein paar Wochen besteht das Problem, dass beim Kopieren von Zellenblöcken auf einmal Leerzeilen eingefügt werden. Siehe Bild. Wer...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere Zelle B6 bis N11 2. Schritt: Füge dies in zeile B15...
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Aus verschiedenen Mappen Zeilen in eine Masterliste kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.