Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden

Diskutiere und helfe bei Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 Family. dankbar für Eure Hinweise auf meine folgenden Fragen: 1. die Serienmailfunktion aus Word heraus schliesst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Betzka, 19. Juni 2020.

  1. Betzka
    Betzka Gast

    Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden


    Hallo,

    ich nutze Office 365 Family.


    dankbar für Eure Hinweise auf meine folgenden Fragen:


    1. die Serienmailfunktion aus Word heraus schliesst mit dem "Zusammenführen der Funktionen" und damit wird die email dann auch an einen Verteiler Datenquelle, die bei mir eine Excel liste ist abgeschickt. Man wundert sich an der Stelle, dass Word nicht nach der Absender-Email fragt. Man sieht dann bei den dass automatisch jene Standard-Email-Adresse genutzt wird, die im Outlook als Standard-EmailAdresse angegeben ist. Nun habe ich unter "Kontoeinstellungen" in outlook eine neue Email-Adresse als neues Postfach hinzugefügt und diese als Standard-email Adresse eingerichtet unter Outlook, Kontoeinstellungen in derselben Maske.


    Problem: Die aus Word abgeschicke Serienemail wird trotzdem nicht von der neuen, als Standard gesetzten emailAdresse aus abgeschickt, sondern von jener email-Adresse, die vorherals Standard gesetzt war, jetzt aber unter Kontoeinstellungen eigentlich nicht mehr als Standard-email-Adresse markiert ist.

    Wer kann helfen?


    Vielen Dank und beste Grüße

    Betzka
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Outlook Adressen als Serienbriefquelle ->

    Hallo Christiane,

    ich gehe davon aus, dass Word und Outlook aus dem gleichen Office-Paket stammen.

    Starte den Seriendruck mal aus Outlook heraus: Kontakte |
    Start
    | Aktionen | Serien-E-Mails.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Andreas_SL Win User

    Serienbrief mit Outlook 2013 und einer ganz bestimmten E-Mail-Adresse als Absender voreinstellen, geht das?

  4. Pauline R. Win User

    Aus Word heraus "als Anlage" per Mailsenden

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Windows 10 Mail - Senden von Dateien als Anhang

    Hallo,

    es ist nicht möglich aus Office heraus über die Mail App zu senden. Auch wenn du eine Datei aus dem Explorer heraus (egal ob ein Office-Dokument, PDF-Dokument, Bild etc.) über Rechtsklick > Senden an > E-Mail-Empfänger verschicken möchtest ist dies nicht
    über die Mail App möglich. Auch PDF-Dateien können nicht aus dem Adobe Reader heraus über die Mail App gesendet werden, und dass wird auch bei sämtlichen anderen Programmen nicht möglich sein. Wenn du die Mail App nutzen möchtest, musst du die E-Mail direkt
    in der App erstellen und deine Dateien dann dort anhängen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief an freigegeben Outlookkontakte senden

    Hallo,
    <br />hat sie die Möglichkeit, den Serienbrief aus Outlook heraus mit den Kontakten des Vorgesetzten (Kontakte | Start | Aktionen | Serien-E-Mails) zu starten?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden - Similar Threads - Word Serien mail

Forum Datum

Word Serien E-Mail Formatierung

Word Serien E-Mail Formatierung: Hi liebe Community,Ich habe das Problem das ich mit Word eine Serien E-Mail erstellt habe und diese auf den Endgeräten die sie empfangen Notebook, PC, Smartphone unterschiedlich dargestellt...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Senden von Nachrichten von meinem E-Mail Konto

Senden von Nachrichten von meinem E-Mail Konto: Hallo ich habe bei der Anmeldung für OneDrive gestern mein Microsoft Kennwort geändert und seither kann ich keine E-Mails mehr senden. Es erscheint die Meldung: Fehler bei Nachrichtenzustellung an...
Outlook.com 5. Februar 2020

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden: Hallo, ich habe jetzt schon von mehreren Personen gehört, dass für sie mein E-Mail Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht erreichbar ist. Es erscheint die...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Serien E-Mail aus Word

Serien E-Mail aus Word: hallo ! Ich habe ein personalisiertes Word Dokument , welches ich an verschiedenen Empfänger per E-Mail (Quelle: Excel) verschicken möchte . Funktioniert auch gut. Wenn ich nun PDF Dateien in...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?

Welches eMail-Konto bei Serien-eMails aus Word heraus?: Hallo, wie kann ich das eMail-Konto bestimmen, das benutzt wird, wenn ich aus Word heraus Serien-eMails versenden möchte? Ich dachte bislang, das liefe automatisch über den in Outlook...
Microsoft Office 23. Januar 2018

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht

E-Mail: Fehler beim Senden Ihrer Nachricht: Hallo! Seit heute kann ich via Mail App als auch via Browser keine E-Mails mehr versenden. Alle E-Mails landen daraufhin in den Entwürfen. Auf jeden erneuten Sendeversuch meinerseits kommt die...
Outlook.com 18. September 2017

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.: Hallo Community, Beim versenden einer E-Mail mit Outlook 2013 bekomme ich folgende Meldung von Systemadministrator. Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden. [Liste mit E-Mail...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Aus Word heraus Serien-e-mail Nachricht an Verteiler senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.