Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

Diskutiere und helfe bei Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Meine Frage ist wie kann ich die 2 Auswahlfelder <29.12.2017 und >09.05.2018 ausblenden lassen so das man nur noch Zwischen Januar-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von modoskoll, 10. Mai 2018.

  1. modoskoll
    modoskoll Gast

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt


    [​IMG]


    Hallo


    Meine Frage ist wie kann ich die 2 Auswahlfelder <29.12.2017 und >09.05.2018 ausblenden lassen so das man nur noch Zwischen Januar- Dezember wählen kann. Ich hab eine PivotTabelle erstellt die immer jeden Tag neue Daten aktualliersiert und sie wurde halt am 29.12.2017 erstellt.


    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Leo_L Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Hallo modoskoll,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu bitte den Artikel an:

    Filtern von Daten in einer PivotTable

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  3. modoskoll Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Hallo Leo

    Leider hab ich das schon versucht aber es funktioniert ist. Wenn ich in den Option anklicke, dass Quellen ohne Daten ausgeblendet werden, werden auch die Monate rausgenommen die keine Daten haben wie Juli und so. Ich hab ehrlich keinen Plan mehr was ich
    noch machen kann. Es sollen ja nur dieses Beiden weg.

    Gruss

    Modo
  4. Andreas Killer Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Wenn ich in den Option anklicke, dass Quellen ohne Daten ausgeblendet werden, werden auch die Monate rausgenommen die keine Daten haben wie Juli und so. Ich hab ehrlich keinen Plan mehr was ich noch machen kann.
    Lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

    Ein Makro zur Anonymisierung von Daten in ausgewählten Zellen kann hier heruntergeladen werden:

    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Es ist schwierig die Daten hochzuladen bzw Anonymisieren da es vertrauenswürdeige Daten sind.
    Das ist nicht schwierig... aber vielleicht sollte ich da doch mal eine Anleitung schreiben:

    Diese Datei herunterladen:

    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

    Eine Kopie der Exceldatei erstellen und öffnen

    Den VBA Editor öffnen

    STRG-M drücken (oder Datei\Datei importieren...)

    Die heruntergeladene Datei importieren

    Den VBA Editor schließen

    Die zu anonymisierenden Daten auswählen

    Alt-F8 drücken

    Das Makro Anonymize ausführen

    Daten auswählen, Makro Anonymize ausführen ggf. wiederholen

    Die Exceldatei speichern auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und den Download-Link hier posten.

    Andreas.
  6. modoskoll Win User

    Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

    Hallo.

    Es ist schwierig die Daten hochzuladen bzw Anonymisieren da es vertrauenswürdeige Daten sind.

    Aber es ist so wir haben ein Shairpoint angelegt und exopterien die Datein in Excel zur Auswertung. Wir haben mit dem Shairpoint im Dezember angefangen und darum möchte er mir mit der einen Option eben alles anzeigen was davor ist aber es gibts ja keine
    Daten genauso möchte er mir alle Daten anzeigen die in der Zukunft gibt und da gibt es ja auch keine da wir täglich die Daten bearbeiten. Ich möchte halt nur einfach die beiden Auswahlfelder nicht mehr im Datenschnitt als Option angezeigt haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt - Similar Threads - Ausblenden Auswahlmöglichkeiten Datenschnitt

Forum Datum

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit: ich hab einen alten Laptop mit Windows 10 home, den ich gern als "Server" verwenden würd. Dafür will ich Windows 10 Pro drauf bekommen. Weil das per Direktupgrade über das Betriebssystem leider...
Apps 3. Dezember 2023

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit

Windows neuinstallieren mit Auswahlmöglichkeit: ich hab einen alten Laptop mit Windows 10 home, den ich gern als "Server" verwenden würd. Dafür will ich Windows 10 Pro drauf bekommen. Weil das per Direktupgrade über das Betriebssystem leider...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Datenschnitt in Excel?

Datenschnitt in Excel?: Ich kann die Funktion Datenschnitt nicht anwählen in Excel.Ich habe mehrere Pivottabellen und Grafiken erstellt für ein Dashboard. Nun möchte ich im Dashboard die Grafik je nach Mitarbeiter...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt

Kalenderfreigabe Auswahlmöglichkeiten begrenzt: Liebe Community,bei der Freigabe meines Kalenders von einem Outlook-Konto auf ein anderes Outlook-Konto würde ich gerne folgendes einstellen:"Kann anzeigen, wenn ich beschäftigt bin"...
Outlook.com 21. Januar 2023

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt: [IMG] Hallo Meine Frage ist wie kann ich die 2 Auswahlfelder <29.12.2017 und >09.05.2018 ausblenden lassen so das man nur noch Zwischen Januar- Dezember wählen kann. Ich hab eine PivotTabelle...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten

Dropdown - verschiedene Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht ob es mit Word überhaupt funktioniert: Ich muss ein Formular erstellen mit Dropdownelementen Wenn ich in einem Feld z. B. Niedersachsen...
Microsoft Office 15. November 2017

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung: Hallo, ich habe ein umfangreiche Datei mit ca. 100 Pivottabellen. Ich habe die Funktion Datenschnitt verwendet und alle Tabellen ausgewählt. Mein Problem ist aber, dass nicht alle Tabellen zur...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt solved

Users found this page by searching for:

  1. Ausblenden von Auswahlmöglichkeiten im Datenschnitt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.