Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote...

Diskutiere und helfe bei Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem, dass mich schier verrückt macht: Nachdem ich ein bestehendes PDF-Dokument, das aus mehreren Seiten besteht in Onenote als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M R-Mep, 13. Februar 2020.

  1. M R-Mep
    M R-Mep Gast

    Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote...


    Ich habe folgendes Problem, dass mich schier verrückt macht:


    Nachdem ich ein bestehendes PDF-Dokument, das aus mehreren Seiten besteht in Onenote als Ausdruck einfüge wird es korrekt dargestellt. Ich bearbeite es mit Markierungen, um es dann wieder mit den Markierungen als PDF über die Funktion teilen, als PDF-Anhang via Mail zu versenden.

    Das erzeugte PDF, stellt aber sämtliche Seiten verkleinert auf einer DIN A4 Seite dar, anstatt es wieder z.B. als 11 Seiten zu formatieren. Ich habe einfach keine Idee, was ich anders einstellen kann, damit jede alte Seite wieder als eine Seite dargestellt wird. ich vermute, dass bei Import der Fehler schon passiert.


    Ich brauche eine Lösung, weil die Kommentierung von PDF-s ist eine der dominierenden Nutzungen von Onenote bei mir. Ich will mich nicht von Onenote verabschieden, würde es im Zweifelsfall aber machen müssen.


    Danke für die Hilfe
     
  2. Bernd P. Win User

    Datei (PDF oder PowerPoint) in OneNote oder auf das Surface laden zum darin Schreiben

    Ich gehe mal von Onenote 201x aus.

    Nicht über Dateiausdrucken einfügen, sondern im PDF-Viewer ausdrucken mit dem
    Senden an Onenote-"Drucker". Dann kann man z.B. die Ausrichtung (quer, hoch) im "Drucker" festlegen. Manches auch im PDF-Viewer, z.B. Farbe oder s/w.

    Bernd
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Fritzi11 Win User

    OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

    Hallo Cäcilia,

    du könntest auch einfach über den Button "Drucken", mit Hilfe des Microsoft Print to PDF Druckers, die OneNote Seite als Pdf ausdrucken. Dadurch könntest du auch nur eine einzelne Seite als PDF speichern. Durch die Druckvorschau kannst du sehen was genau
    gedruckt werden würde.

    MfG

  5. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Ralf Eiberger Win User

    PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

    Hallo,

    wenn ich Deinem Workflow folge fängt mein Ausdruck am Ende erst auf Seite 2 an.

    Reproduziert hab ich es so;

    Word Dokument erstellt und ausgedruckt mit "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF mit EDGE geöffnet und gedruckt "An OneNote 2016 senden"

    in OneNote per Stift direkt unter dem Text mit dem Stift unterschrieben

    in OneNote gedruckt per "Microsoft Print to PDF"

    Das PDF ist auf Seite 1 leer und enthält auf Seite 2 Text und Unterschrift

    Ich verschiebe den Thread mal ins OneNote 2016 ob da jemand eine Idee dazu hat.

    Gruß Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote... - Similar Threads - Ausdruck kommentierten PDF´s

Forum Datum

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen

Markierungen eines PDF-Dokuments in OneNote übernehmen: Hallo liebe Community, liebes Microsoft-Team, Ist es möglich Markierungen, welche beispielsweise mit dem Programm Acrobat Reader von Adobe erstellt wurden, in OneNote zu übernehmen wenn das...
Microsoft Office 20. Mai 2018

OneNote PDF Ausdruck verschoben

OneNote PDF Ausdruck verschoben: Hallo, ich fügte PDF über mehrere Seiten bei ON ein. Beim exportieren und drucken wurden diese Din A4 Seiten jedoch verschoben ausgedruckt, sodass der eigl. Seitenrand nicht mehr eingehalten...
Microsoft Office 23. April 2018

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke

OneNote 2016 PDF-Ausdrucke: Wenn ich bei OneNote 2016 PDF-Ausdrucke einfüge, landen diese weit unterhalb der eigentlichen Seite, sodass man diese nach langem Scrollen erst auf die Seite verschieben kann. Außerdem sind die...
Microsoft Office 19. April 2018

pdf in onenote später ausdrucken

pdf in onenote später ausdrucken: Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich drucke ein pdf in eine onenote Seite, bearbeite es anschliessend und möchte es dann ausdrucken. Beim Drucken verkleiner onenote die Seite jeweils so, dass...
Microsoft Office 23. Februar 2018

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert

PDF-Ausdrucke werden in OneNote nicht richtig synchronisiert: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote 2016. In meinem Notizbuch, welches auf meinem SharePoint liegt, füge ich die PDF-Ausdrucke hinzu. Dazu öffne ich die PDF und drucke sie...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Ausdruck eines kommentierten PDF´s als PDF mit Markierungen - alle Seiten werden in Onenote... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.