Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Diskutiere und helfe bei Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf_Schreiner, 11. November 2019.

  1. Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4


    Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als Notiz (Ausdruck). Auf diesen "Ausdrucken" werden handschriftlich eigene Notizen und Änderungen vorgenommen. Das funktioniert super. Allerdings lassen sich diese Notizen nicht mehr problemlos ausdrucken. Die Notiz ist nach dem Import größer als Din A4. Bei Drucken wird ein Teil des rechten Rands auf ein separates Blatt gedruckt. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck auf Din A4 zu "verkleinern"? So weit ist alles gut mit OneNote. Aber dieses Problem beim Drucken nervt ... Vielen Dank schon mal.
     
  2. Helmuth Schöder Win User

    Word 2016 Sekunden nach "Datei Drucken" wird ein bestimmtes Dokument von A4 in A5 automatisch geändert

    Ich habe ein Druckertreiber Update durchgeführt, es hat in Bezug auf den Ausdruck über Word 2016 keine Ändeerung gebracht. Inzwischen ist es mir aber gelungen, den Ausdruck als pdf so zu steuern, dass die Seite als DIN A4 ausgedrückt wird.
  3. A.H.60 Win User

    Buchformat drucken

    Hallo Bernard,

    den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

    Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

    Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

    Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

    Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

    Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

    A.H.
  4. A.Sa. Win User

    Abbildung in Word 2010 wird nicht gedruckt

    Hallo,

    innerhalb des Dokuments arbeitest du mit Abschnittsumbrüchen, um zwischen verschiedenen Seitenformaten zu wechseln? Eine DIN-A3-Seite wird ohne Grafik, ansonsten aber korrekt gedruckt bzw. in der Druckvorschau korrekt angezeigt?

    Wie ist die Grafik positioniert - mit Text in Zeile oder mit Textumbruch?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Lisa,

    ja genau, damit ich von DIN-A4 auf DIN-A3 springen kann. Ja auch richtig, wenn ich in der Druckübersicht bin, wird die Grafik ganz normal angezeigt, nur wenn ich sie dann ausdrucke (egal ob Drucker oder PDF) verschwindet die Grafik aber die sonstigen Beschriftungen
    wie Abbildungsbezeichnung und Fußnoten werden gedruckt.

    Die Grafik ist "mit Text in Zeile" positioniert.

    Freundliche Grüße

    Alex
  5. Tobi31 Win User

    One Note PDF exportieren

    Vielen Dank für die Antwort, jedoch ist es so leider nicht möglich die zuvor eingefügte PDF in DIN A4, genauso groß als PDF wieder zu exportieren.

    Bzw genau den Bereich auszuwählen, wo die PDF importiert wurde.

    Ist es möglich diesen Bereich mit einem neu hinzu gefügten "Drucker" auszuwählen?

    Oder ist dieses Programm nicht geeignet um PDF Dateien vernünftig zu bearbeiten? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die PDF Datei nur als Folie dient, sodass ich sie weg ziehen kann, ohne das die Berarbeitungen mitgezogen werden.

    MfG
  6. NightClaws Win User

    Mehrere Seiten im A4 Format bei OneNote

    Hey nochmal,

    ich hab nochmal genauer geschaut und muss bestätitigen, sobald man das Format auf DIN-A4 schaltet, wird die unendlich Schreibfunktion deaktiviert.

    Aber man kann dennoch das OneNote anweisen, alles auf eine DIN-A4 Seite zu drucken,

    wenn man es ausdrucken möchte.

    Wenn man dann seine Schrift so anpasst, dass man in etwa auf DIN-A4 Größe geschrieben hat,

    kann man es wunderbar ausdrucken lassen (oder als PDF ausgeben lassen).

    Natürlich gibt es dann manchmal das Problem, das Einzelne Teile des Schriftsatzes voneinander getrennt sind,

    aber alles in allem funktioniert das einwandfrei.

    Siehe Bild.

    [​IMG]
    (Nicht vom Papierformat "Letter" stören lassen, der Rechner hier ist standardmäßig auf das Format eingestellt -.-)

    Wie bereits erwähnt, benutze ich mitlerweile ausschließlich meinen Tablet und OneNote für die Vorlesungen und habe so immer vollen Zugriff auf meine Mitschriften.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4 - Similar Threads - Ausdruck importierten pdf

Forum Datum

Din A4 Seite

Din A4 Seite: Wie kann man bei Mitschriften A4 Größe für seiten festlegen, sodass beim exportieren die Notizen nicht schräg angezeigt werden ?
Microsoft Office 29. Januar 2023

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich: Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich nun nicht mehr ausdrucken, auch wenn der...
Microsoft Office 16. September 2019

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4

Office 2016 Excel und Word kein DIN A4: Hallo Zusammen Ich habe mir ein Office 2016 zugelegt. Installation hat geklappt. Wenn ich jetzt in Excel oder Word im Seitenlayout ,unter Format, DIN A4 anwählen möchte, so kann ich das gar...
Microsoft Office 18. August 2019

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt

OneNote- Wie konvertiere ich in ein Din A4 Blatt: Hey, erstmal danke im Voraus für die Hilfe : ) Also: In den meisten Foren steht, dass man auf Ansicht~ Papierformat gehen soll, aber bei mir gibt es unter "Ansicht" keinen solchen Button. PS:...
Microsoft Office 1. August 2019

Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf...

Inhalt eines Excel Dokuments passt nur auf meinem Computer auf eine DIN-A4 Seite. Auf...: Hallo liebe Community, wie der Titel es schon versucht zu beschreiben (leider konnte ich das Problem nicht prägnanter zusammenfassen) habe ich ein Darstellungs- bzw. Layoutproblem mit einem...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an

Word 2013, Neues Dokument hat falsches Format, zeigt aber DIN A4 an: Wenn ich bei Word2013 ein leeres Dokument öffne, ist es nicht im DIN A4 Format, obwohl das Seitenlayout das so anzeigt. Es druckt auch falsch. HILFE !? [IMG]
Microsoft Office 23. Januar 2017
Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.