Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausMartin4, 16. September 2019.

  1. Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich


    Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich nun nicht mehr ausdrucken, auch wenn der Drucker auf DIN A5 gestellt ist. Es kommt von Excel offenbar ein Signal, dass es ein DIN A4 Formular ist.

    Das gleiche Problem taucht auch in Word und Publisher auf. Bei der Anlage neuer Dokumente ist die Auswahl DIN A5 gar nicht mehr möglich.
    Was muss ich ändern?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

    Hallo Klaus,

    schau mal auf der Webseite des Drucker-Herstellers nach, ob es einen neuen Druckertreiber gibt und installiere den.

    Unter Seitenlayout - Format hast Du ja vermutlich schon sichergestellt, dass das Formular wirklich für A5 formatiert ist?

    Viele Grüße

    Ute
  3. A.H.60 Win User

    Buchformat drucken

    Hallo Bernard,

    den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

    Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

    Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

    Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

    Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

    Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

    A.H.
  4. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Aktuell schaffe ich es wohl doch. Der obere Seitenrand von 4 cm bringt Word ins Schleudern.

    To be continued ...
  5. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Richtig, nur 1 DIN A5 Seite, doppelt auf eine DIN A4. Ich suche einen Weg, um bei Korrekturen so viele Fehlermöglichkeiten auszuschließen wie möglich. In meiner jetzigen Vorlag ändere ich alles so, wie ich es möchte und aktualisiere in der Druckdatei nur
    noch die Verknüpfungen.

    Vielleicht geht es intelligenter.

    Grüße
  6. Wil1969 Win User

    Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

    Ja, auf der Zielgeraden geht's weiter (nicht).

    Die Vorlage habe über Verknüpfung eingefügt. Testweise habe ich in der Vorlage etwas geändert, gespeichert und geschlossen. Die Druckdatei geöffnet, Word merkt an, dass in diesem Dokument sich Verknüpfungen befinden, die möglicherweise auf andere Dateien
    verweisen. Will ich aktualisieren? Ja, ich will. Also auf Ja. Nichts passiert. Erst wenn ich händisch jedes Objekt aktualisiere, erscheinen die "Updates". Ist das so richtig?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich - Similar Threads - Ausdrucke DIN

Forum Datum

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office 19. April 2024

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Office 365. Aktuell ist es nicht möglich Dateien und Emails farbig auszudrucken. Die Druckeinstellungen der Programme als auch vom Drucker sind auf Farbe...
Apps 16. April 2024

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich

Druckproblem Word Excel Outlook Ausdruck nur Schwarz Weiss möglich: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 und Office 365. Aktuell ist es nicht möglich Dateien und Emails farbig auszudrucken. Die Druckeinstellungen der Programme als auch vom Drucker sind auf Farbe...
Games und Spiele 16. April 2024

One note Rasterlayout auch ausdrucken…..

One note Rasterlayout auch ausdrucken…..: Was bzw. wo muss ich das einstellen, dass ich das Rasterlayout beim ausdrucken auch auf meinem Blatt habe?
Microsoft Office 9. April 2024

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?: Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit Optionen-> Erweitert -> Dokumenteninhalt...
Microsoft Office 7. April 2024

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?: Hallo Community, ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt. Die vielen Anleitungen im Netz und Youtube halfen mir nicht. Ich habe in Word 365 Single: DIN A4 auf quer gestellt. Unter...
Microsoft Office 17. November 2020

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als Notiz (Ausdruck). Auf diesen "Ausdrucken"...
Microsoft Office 11. November 2019
Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.