Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausMartin4, 16. September 2019.

  1. Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich


    Ich musste mein Office 365 neu installieren. Nun habe ich einige Formulare, die in DIN A5 angelegt und gespeichert sind. Diese Formulare lassen sich nun nicht mehr ausdrucken, auch wenn der Drucker auf DIN A5 gestellt ist. Es kommt von Excel offenbar ein Signal, dass es ein DIN A4 Formular ist.

    Das gleiche Problem taucht auch in Word und Publisher auf. Bei der Anlage neuer Dokumente ist die Auswahl DIN A5 gar nicht mehr möglich.
    Was muss ich ändern?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

    Hallo Klaus,

    schau mal auf der Webseite des Drucker-Herstellers nach, ob es einen neuen Druckertreiber gibt und installiere den.

    Unter Seitenlayout - Format hast Du ja vermutlich schon sichergestellt, dass das Formular wirklich für A5 formatiert ist?

    Viele Grüße

    Ute
  3. A.H.60 Win User

    Buchformat drucken

    Hallo Bernard,

    den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

    Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

    Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

    Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

    Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

    Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

    A.H.
  4. Pauline R. Win User

    Send To OneNote auf DIN A5

    Hallo,

    der OneNote Druckertreiber unterstützt kein DIN A5, sondern nur DIN A4 und DIN A3.

    Gruß,

    Pauline
  5. 525741cb-43f2-4655-9 Win User

    Office 2010 - DIN A4 Aeite im Hochformat teilen

    Hallo,

    ganz einfach: Seitenlayout/Größe/Din A5 auswählen

    Ausrichtung/Querformat auswählen

    fertig.
  6. Peter.Star Win User

    Gespeicherte A5-Dokumente weiterhin in A5 drucken

    Kann ich leider nicht mitreden da ich hier die 2016 Preview installiert habe. A5 kann sowohl in Office 2016 als auch im Druckmenue gewählt werden. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo da der Hase im Pfeffer liegt. Da es sich bei A5 um ein DIN-Format
    handelt kann ich mir nicht vorstellen das dies entfernt werden sollte auch nicht durch ein Update. Eventuell hat eine andere Person noch eine Idee dazu.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich - Similar Threads - Ausdrucke DIN

Forum Datum

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken

Quelldatei von Textfeldern nicht mehr vorhanden, trotzdem Dokument ausdrucken: Hallo, ich habe ein Dokument mit einer Quelldatei erstellt, die jetzt aber nicht mehr vorhanden ist. Wenn ich das gespeicherte Word-Dokument aufrufe, wird es mir auch ganz normal angezeigt, aber...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe: Hallo liebes Forum, ich muss über 800 Kontakte verwalten und hatte diese auch schön nach Gruppen geordnet in Windows Live Mail damals noch unter Windows 7 geordent. Dann wurde mein PC kaputt und...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe

Ausdrucken einer übersichtlichen Liste einer Kontaktgruppe: Hallo liebes Forum, ich muss über 800 Kontakte verwalten und hatte diese auch schön nach Gruppen geordnet in Windows Live Mail damals noch unter Windows 7 geordent. Dann wurde mein PC kaputt und...
Outlook.com 23. Juni 2020

Kein E-Mail Ausdruck bei Outlook.de unter Outlook 2019

Kein E-Mail Ausdruck bei Outlook.de unter Outlook 2019: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Ausrduck von E-Mails einem Outlook.de Konto unter Outlook 2019, Windows 10. Es wurde das MS Office auf einen neuen Rechner / Laptop installiert. Der...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Kein E-Mail Ausdruck bei Outlook.de unter Outlook 2019

Kein E-Mail Ausdruck bei Outlook.de unter Outlook 2019: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Ausrduck von E-Mails einem Outlook.de Konto unter Outlook 2019, Windows 10. Es wurde das MS Office auf einen neuen Rechner / Laptop installiert. Der...
Outlook.com 22. Mai 2020

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4

Ausdruck von importierten pdf-Dokumenten auf Din A4: Ich nutze OneNote sowohl auf meinem Mac als auch auf dem iPad als recht umfangreicher Notizblock. Dabei importiere ich in aller Regel pdf-Dokumente als Notiz (Ausdruck). Auf diesen "Ausdrucken"...
Microsoft Office 11. November 2019
Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.