Ausdrucken von A5

Diskutiere und helfe bei Ausdrucken von A5 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, liebe Community-user! Welche Einstellung muss ich verwenden, wenn ich ein A5-Dokument IM QUERFORMAT ausdrucken möchte, um 2 Seiten auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tan8, 1. Dezember 2017.

1. tan8
    tan8 Gast

Ausdrucken von A5

Hallo, liebe Community-user! Welche Einstellung muss ich verwenden, wenn ich ein A5-Dokument IM QUERFORMAT ausdrucken möchte, um 2 Seiten auf einer auszudrucken? Wie kann ich einen Scan am besten ausschneiden? Vielen Dank. Tanja

2. Peter.Star Win User

Ausdrucken von A5

Ausdruck im Querformat ist eine Einstellung deines Druckers. Rufe dazu die Eigenschaften deines Druckers auf.

Der Scan sollte über das mitgelieferte Programm bearbeitet werden können.

A5 rufst du über die Layout-Funktion z. Bsp. bei Word auf.
  3. Gijs_H Win User

Ausdrucken von A5

Hallo Tanja,

könntest du sagen, von wo du rucken willst: Word, Excel, aus einem anderen Programm?
    Was ist die Marke und das Modell deines Druckers?

Lass es uns wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  4. Ute-Simon Win User

Ausdrucke in DIN A5 nicht möglich

Hallo Klaus,

schau mal auf der Webseite des Drucker-Herstellers nach, ob es einen neuen Druckertreiber gibt und installiere den.

Unter Seitenlayout - Format hast Du ja vermutlich schon sichergestellt, dass das Formular wirklich für A5 formatiert ist?

Viele Grüße

Ute
  5. A.H.60 Win User

Buchformat drucken

Hallo Bernard,

den Weg über die entsprechende Vorlage kenne ich.

Ich suche nach der Möglichkeit, ein in DIN A4 erstelltes Dokument direkt vor dem Druckvorgang für den Borschüreausdruck in DIN A5 umzuwandeln.

Ich meine wiederum nicht die Option „Broschüre“ aus der Druckersoftware. Die wiederum verkleinert die DIN A4 Größe der Datei und bringt dann zwei Seiten in DIN A5 auf ein DIN A4 Blatt; aber eben verkleinert.

Bei der Option, die ich suche, bleibt die Schriftgröße bestehen, die Datei wandelt sich mit allen Formatierungen in ein DIN A5 Format und berücksichtigt das Falten nach dem Ausdruck.

Ich vermute, dass meine Schwierigkeit, die Option zu finden daran liegt, dass der Drucker, den ich zunächst hatte, keine Duplexfunktion hatte. Ich vermute, dass Word mir den gesuchten Weg nur dann anbietet, wenn der verbundene Drucker beidseitig drucken
    kann.

Ich werd es mit einem anderen Drucker versuchen.

A.H.
  6. Wil1969 Win User

Wie DIN A5 doppelt auf DIN A4 ausdrucken?

Aktuell schaffe ich es wohl doch. Der obere Seitenrand von 4 cm bringt Word ins Schleudern.

To be continued ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausdrucken von A5 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausdrucken von A5 - Similar Threads - Ausdrucken

Forum Datum

wie kann ich ein Rechnung ausdrucken zu meinen Abo Micosoft 365 Family

wie kann ich ein Rechnung ausdrucken zu meinen Abo Micosoft 365 Family: ich benötige ein Rechnung Nr.Z628QCX2IH5B, wurde am6.10.2024 per Pay Pal bezahlt***Moved from Microsoft Teams / Unbekannt/Andere / Andere***
Microsoft Office 27. November 2024

Guten Tag, wie kann ich meine Rechnung für das Abonnement einsehen und ausdrucken?

Guten Tag, wie kann ich meine Rechnung für das Abonnement einsehen und ausdrucken?: Guten Tag, wie kann ich meine Rechnung für das Abonnement einsehen und ausdrucken?
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.

Bild in Onenote nicht als Ausdruck, sondern als Datei abspeichern.: Hallo, ich ziehe gerne ein Bild aus einer anderen Software nach Onenote, um es in einer Seite abzuspeichern. Nun ist es aber so, dass ein solches Bild als Ausdruck erscheint. Ist es auch möglich,...
Microsoft Office 13. August 2024

Markupbereich erscheint im Ausdruck und PDF, obwohl im Dokument ausgeschaltet

Markupbereich erscheint im Ausdruck und PDF, obwohl im Dokument ausgeschaltet: Beim Drucken eines Word Dokumentes wird immer wieder der Markupbereich in der Vorschau angezeigt und gedruckt, obwohl er leer ist und alle Kommentar-, Nachverfolgungsfunktionen und die...
Microsoft Office 27. Juli 2024

one note auf ipad lädt bereits eingefügte und angezeigt Ausdrucke nicht mehr

one note auf ipad lädt bereits eingefügte und angezeigt Ausdrucke nicht mehr: Hallo, ich nutze One Note für die Uni und habe seit neustem immer wieder Probleme. Werde wohl doch umsteigen müssen! Sie Synchro zwischen Ipad und Windows-Laptop war bisher immer super. Aber seit...
Microsoft Office 6. Juli 2024

Plötzlich lassen sich keine eingefügten Bilder sowie WordArts mehr ausdrucken - nur Text

Plötzlich lassen sich keine eingefügten Bilder sowie WordArts mehr ausdrucken - nur Text: Hallo zusammen,ich habe ganz plötzlich ein Problem mit Word 2016 - bis vorgestern hat alles noch einwandfrei funktioniert. Aufeinmal lassen Sich keine eingefügten Grafiken sowie WordArts mehr...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell

Fehlende Grafik beim Ausdrucken aus WORD MS365, WIN10/11, alles tageaktuell: Heute kamen verschiedene Meldungen rein, Grafiken und WordArt-Elemente fehlen auf Ausdrucken aus Word. Diverse Systeme, verschiedene Standorte, unterschiedliche Drucker. Einzige Gemeinsamkeit: es...
Microsoft Office 19. Juni 2024
Ausdrucken von A5 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.