Ausführliche Datenbank in Exel

Diskutiere und helfe bei Ausführliche Datenbank in Exel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren. Ich weiss nicht ob ich bei Ihnen an der richtgen Adresse bin. Es geht um folgendes. Ich möchte ein Grundaufbauschema... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaHoffmann, 30. Mai 2017.

1. Ausführliche Datenbank in Exel

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich weiss nicht ob ich bei Ihnen an der richtgen Adresse bin.
    Es geht um folgendes.

Ich möchte ein Grundaufbauschema für eine Exeldatenbank für eine Reihen von Veranstaltungen zu denen man sich anstellen muss erstellen.
    Leider bin ich kompletter Laie...

Zusätzlich hoffe ich, dass es möglich ist, dass mir in der Datenbank Vorschläge für den selben Namen gemacht werden...

Ausserdem wäre es schön, wenn die Datenbank mit einer vorhandenen Exelliste verknüpft werden könnte..

Also suche ich die "eierlegende Wollmilchsau" - oder geht das alles doch?

Herzlichen Dank und sonnigen Gruß

Katja Hoffmann

2. Dan_Av Win User

Ausführliche Datenbank in Exel

Guten Tag Katja,

hier darfst du gerne auch die "Du" Form benutzen, wenn es dir lieber ist.

Solltest du keine Lösungsvorschläge von anderen Usern bekommen, empfehle ich dir den TechNet Support
    zu kontaktieren.

Dort kann man dir eine kompetente Anleitung zu deiner Anfrage liefern. Vergiss aber das nächste Mal bitte nicht, deine Office Version mitzuteilen, das ist nämlich sehr wichtig (manche Optionen sind in den verschiedenen Versionen anders oder nicht vorhanden).

Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

MfG
  3. AlexanderWussler Win User

Inhalte mehreren Zellen zuordnen und danach filtern

Hallo Claus,

danke für die Info -

1. wie kann ich eine Datei hochladen?

2. Das Beste wäre eine Dropdown mit Mehrfachauswahl nach der man dann im Anschluss innerhalb von Exel filtern kann.