Ausführung einiger exe-Dateien nicht möglich; Versuch der Zurücksetzung der...

Diskutiere und helfe bei Ausführung einiger exe-Dateien nicht möglich; Versuch der Zurücksetzung der... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community ! Ich besitze einen Windows Vista PC, der bisher immer noch sehr gut funktionierte. 1. Seit Neustem kann ich trotz der... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von thaipeh, 13. Januar 2018.

  1. thaipeh
    thaipeh Gast

    Ausführung einiger exe-Dateien nicht möglich; Versuch der Zurücksetzung der...

    Hallo liebe Community !


    Ich besitze einen Windows Vista PC, der bisher immer noch sehr gut funktionierte.


    1. Seit Neustem kann ich trotz der neusten Firefox-, Flash- und Adobe-Versionen keine Videos mehr gucken.


    2. Zudem ist Microsoft Security Essentials abgelaufen. Daher beschloss ich, mir Avira herunterzuladen.

    Komischerweise lässt sich die exe-Datei weder mit doppeltem Mausklick, "Öffnen" noch mit "Als Administrator ausführen" öffnen. Dies ist mir schon bei einer anderen .exe-Installations-Datei passiert.

    Also durchforstete ich das Internet und fand folgenden Link:


    https://support.microsoft.com/de-de/help/2688326/can-t-open--exe-files-in-windows-7-or-windows-vista


    Nachdem ich nun die Zurücksetzung genau so durchgeführt habe, lässt sich jetzt gar keine .exe-Datei mehr öffnen:

    "Die folgende Datei lässt sich nicht öffnen", ergo: Das "Programm ist nicht (mehr) bekannt.

    Daher kann ich auch die "regedit.exe" nicht mehr ausführen.


    Eine System-Wiederherstellung öffnet sich nach "Klick" auch nicht mehr ...


    Vielen Dank vorab !


    LG
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Ausführung einiger exe-Dateien nicht möglich; Versuch der Zurücksetzung der... - Allgemeines

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.