Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien

Diskutiere und helfe bei Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir von euch jemand verraten, ob es bei Word auf dem MacBook die Ausrichtungslinien (dynamische Führungslinien) nicht gibt? Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von meisterluec, 16. Juni 2018.

  1. Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien


    Hallo zusammen,


    kann mir von euch jemand verraten, ob es bei Word auf dem MacBook die Ausrichtungslinien (dynamische Führungslinien) nicht gibt?

    Auf Windows gibt es doch immer diese Linien, die angezeigt werden, wenn man Bilder verschiebt, wo dann eben der Rand und so weiter ist.


    Gibt es diese Möglichkeit auf Mac nicht? Zumindest konnte ich es unter Rastereinstellung nirgendwo finden...

    Vielen Dank für mögliche Hilfe und Antworten!
     
  2. Augustine_E Win User

    Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien

  3. Ute-S Win User

    PowerPoint 2011 For Mac: Raster- Führungslinien einblenden

    Leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich: Es gibt keine Raster-Ansicht in PowerPoint 2011 für Mac. Es ist zwar ein Raster vorhanden, aber man kann es nicht sichtbar machen. Du kannst nur unter Ansicht - Führungslinien die statischen und dynamischen
    Führungslinien einschalten und dass Objekte am Raster ausgerichtet werden. Das merkst Du aber nur daran, dass sie in Abständen von 0,2 cm einrasten. Ein Punkt-Raster wie bei der PC-Version scheint es nicht zu geben.

    Du kannst aber beliebig viele Führungslinien erzeugen, indem Du die Alt-Taste gedrückt hältst und dann mit der Maus an einer Führungslinie ziehst, um eine Kopie der Führungslinie zu erzeugen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Thomas Br. Win User

    Verhalten dynamischer Führungslinien

    Hallo Axel,



    Unter folgendem
    Artikel
    sind für dich Informationen enthalten.

    Besonders der Satz: "Wenn Sie die Anzeige der dynamischen Führungslinien unterdrücken möchten, halten Sie beim Ziehen des Objekts die BEFEHLSTASTE gedrückt." wird dir weiterhelfen.



    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Ute-Simon Win User

    Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

    Du kannst nicht eine bestimmte Kategorie von Führungslinien auf einmal löschen. Du kannst sie nur einzeln löschen und dabei entscheiden, welche Du löschen willst und welche nicht. Verwende, wie von Bernhard schon geschrieben, dazu die rechte Maustaste und
    Löschen oder ziehe sie einfach von der Folie runter in den umgebenden Arbeitsbereich.

    Wenn sich eine Führungslinie scheinbar nicht löschen lässt, kann es sein, dass sie im Master oder im Folienlayout eingefügt wurde. Und viele Vorlagenersteller (ich auch) färben sie abweichend von den Führungslinien auf der Folie ein, um damit auch zu zeigen,
    dass es übergeordnete Führungslinien sind. Dann musst Du mit Ansicht - Folienmaster in die Masteransicht wechseln und sie dort löschen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

    Hallo,
    <br />bist du sicher, dass die intelligenten Führungslinien in einer älteren Mac-Version von Word existierten?
    <br />MacOS steht mir nicht zur Verfügung. Allerdings verweisen Artikel, die ich zu dem Thema finden konnte, darauf, dass die intelligenten Führungslinien in PowerPoint, nicht jedoch in Word verfügbar sind. Möglicherweise gab/gibt es solche Führungslinien in Pages.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien - Similar Threads - Ausrichtungslinien dynamische Führungslinien

Forum Datum

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Führungslinien in Powerpoint für iPad: Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können?
Microsoft Office 28. März 2023

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder

Grüne Ausrichtungslinie für Bilder: Ich habe vor kurzem durch meine Uni auf alle Office Produkte Zugriff bekommen und dadurch auch auf Word. Ich habe früher immer mal Word benutzt und kann jetzt auf der neuen Version leider nicht...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

Führungslinien in ppt blickiert

Führungslinien in ppt blickiert: Hallo Ich habe im Folienmaster meine eigenen Vorlagen gemacht. Wenn ich die Fürhungslinien einschalte, sind sie ersichtlich, kann sie aber nicht bearheiten respektive duplizieren oder...
Microsoft Office 8. September 2020

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Ausrichtungslinien in Word 2016 Mac

Ausrichtungslinien in Word 2016 Mac: Hallo, ich vermisse die grünen Ausrichtungslinien in der Macversion von Word. In der Windowsversion gibt es den Befehl "Ausrichtungslinien anzeigen". Übersehe ich etwas oder gibt es diese sehr...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?

Wie und wo kann ich die Ausrichtungslinien in PP aktivieren?: In Word beispielsweise gibt es ja diese grünen Ausrichtungslinien, die es an einem erlauben Objekte (z.B. Bilder) anhand dieser Linien zu zentrieren oder an einem Seitenrand auszurichten. Meine...
Microsoft Office 27. März 2017
Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.